Ägypt. Speiseplan für 6monatige Babies

Begonnen von bibi1980, 26. April 2009, 20:14:52

« vorheriges - nächstes »

bibi1980

hallo!

da amina im urlaub krank wurde und iwr einen kinderarzt aufsuchen mussten, hat dieser uns gleich mal ne liste mitgegeben, was 6 monate alte babies dort zu essen bekommen, weil amina ja sooo dünn ist. wollte euch mal mitstaunen lassen - und natürlich bekommt sie die dinge dieser liste NICHT!!!!

- gemüsesuppe
- fisch
- joghurt
- eigelb
- tee mit zucker
- frisch gepressten orangensaft
- tomatensaft
- sämtlcihes gemüse und obst (selbst gekocht und auch roh)

was ich dann selbst gesehen hab in unserer verwandtschaft

- zerbröselte kekse
- sprite zum probieren ausm glas
- stückchen von köfte
- reis


weiss gar net, ob ich was vergessen hab, weil die liste dort geblieben ist im müll ...

allergien gibts selten, dafür unmengen an zuckerkranken menschen. obs damit zusammenhängt, weiss ich nicht, aber die kinder sind durch die bank relativ dick ...  :-[

lg
bibi

jette-neeke-feline

das habe ich schon gehört. meine auch, dass die in spanien auf frisch gepressten orangensaft schwören. und die kinder werden auch gross.

wir in deutschland sind ja auch die einzigen die wegen allergien so aufpassen

nicht falsch verstehen. ich bin eine der leute, die mega mega vorsichtig bin, aber in anderen ländern werden die kinder auch gesund gross ;) ;) ;)

aber schon krass, gerade eiweiss und fisch, roh. ich könnte das nie geben.

lg

bibi1980

klar werden die süssen auch mti dieser nahrung gross. aber man hat ständig versucht, mich davon zu überzeugen, dass ich meinem kind mit gemüsebrei und obstbrei und hin und wieder baby-tee schlechtes tu, weil sie net genug zu essen bekommt.

aber dinge wie sprite etc --- naja ...

das mit o-saft - da schwören sie auch drauf! ich nehm an wg der vitamine. ich hab einfach angst, meinem kind jetzt schon solche dinge zu geben.

lotte81

#3
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anne und Merle

 :o :o :o Die Liste ist ja super.... Aber gut, wenn dick-sein etwas gutes bedeutet... Andere Länder, andere Sitten!

Vielleicht haben die dort auch weniger Allergien, weil es einfach nicht so viele Pollen gibt oder vielleicht wirkt viel Sonne positiv bei Allergien. Ich find, das kann man nicht wirklich über einen Kamm scheren...


LG anne

Lali

...hehe, in noch anderen Ländern bekommen die Kleinen bestimmt noch ganz andere Sachen. Wenn ich z.B. an die Sachen denke, die mir eine Asiatin erzählt hat, dann ist doch Sprite noch harmlos  ;D :o

Dass es in Ägypten weniger Allergien gibt, glaub ich gerne. Da ist das tägliche Leben bestimmt auch nicht so steril wie bei uns hier  ;)

luisekusch

Das hört sich ja sehr gesund und lecker an! :o