Abstillen - verweigert Kunstmilch - Lösung? *UPDATE: Der Knoten ist geplatzt! ;)

Begonnen von Hexenmama, 21. Oktober 2012, 13:32:18

« vorheriges - nächstes »

Landei

Hab heute im dm Pre-Milch in kleinen Glasflaschen trinkfertig stehen sehen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Zelda

Ich würde jetzt auch noch mal einen Versuch mit einer anderen Flasche vorschlagen. Bei Matti war es damals nämlich genau das!
Ich musste wieder arbeiten und der Bub hat sich weggeschrien bei jeglichem Versuch, ihn aus der Flasche zu füttern...  :-\ 
Er war da 8 Monate alt. Wir hatten Avent-Flaschen.
Irgendwann gab mir eine Freundin dann mal eine Nuk und, oh Wunder, die Flasche war so schnell leer, so schnell konnte ich kaum schauen  ;D

Ich glaube, ich an deiner Stelle würde ihn jetzt erst einmal ein Paar Tage/ Wochen mit keiner Flasche mehr zu nahe kommen und es dann noch einmal in Ruhe und möglcihst ohne Druck versuchen (leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber die Kleinen merken das ja irgendwie immer...)  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

myja78

Hexenmama - nimmt er die Flasche denn mit reiner Mumi? Falls er die auch nicht nimmt, versuch doch mal den Flaschensauger quasi wie ein Stillhütchen zu benutzen, ist ne Sauerei, wenn man nicht gut aufpasst, aber bei Finchen hat das den Knoten der Abneigung gegen die Flasche dann zumindest etwas gelöst s-:)
Oder Flasche unterschummeln, wenn er fast an die Brust andockt.

Erfordert aber beides einiges an Geschick :P

•·.·´Easy6`·.·•

Oh was für ein schönes Thema  S:D S:D

Wir versuchen aktuell auch abzustillen.... habe mit  6 Monaten bereits einen Versuch gestartet... nix zu machen :-X zwischendurch gabs immer mal wieder eine Flasche.....nix...

Ich muss dazu sagen tagsüber bekommt er normalen Brei etc. er trinkt auch aus einer Nuk Flasche Wasser mit Furchtsaft gemischt (aber nicht viel) Wir stillen daher nur nachts und da auch so gut wie alle 3 Stunden...das muss in dem Alter eigentlich nicht mehr sein, finde ich  :P

Vorgestern dann wieder ein Versuch.... und er will diese doofe Flasche einfach nicht   :-\ :-\

Er trinkt auch keine abgepumpte Mumi aus der Flasche...  :P

Ich wäre auch noch offen für Tips  :P Könnte ich eigentlich die Milch mit dem Wasser/Fruchtsaft mischen??  s-:) s-:)

Hexenmama

UPDATE ;)

So, wie es der Threadtitel schon erahnen lässt: Der Knoten ist geplatzt. ;)


Vor 3 Tagen habe ich morgens mal wieder eine Flasche fertig gemacht (übrigens eine von diesen "fertigen" im Tetrapack von DM, die hier im Thread erwähnt wurden ;)). Die ganze Zwischenzeit hatte ich ihn mit Milch aus der Flasche in Ruhe gelassen.

Zuerst wieder großes Gemeckere und Gebocke und nach 5 Minuten hat sich Monsieur dann doch erbarmt und - GETRUNKEN. Die ganze Flasche.  s-:)

Dann haben wir nochmal einen Morgen Pause gemacht und gestern wieder: Getrunken. Diesmal ohne Meckern.  :P

Bei uns lag es nun scheinbar daran:
- 1. nochmal einen Monat "Reife" abgewartet
- 2. anderer Sauger (kleinste Lochgröße, an den anderen hat er sich immer verschluckt)
- 3. Milch einen Tucken wärmer (er mag's scheinbar nur RICHTIG warm, er trinkt jetzt nämlich auch Wasser aus dem Trinklernbecher - aber halt nur WARMES Wasser.  s-:))


Nun hoffe ich, dass wir das Stillen wir geplant einfach ausschleichen lassen können.  :D

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Hexenmama

Zitat von: Zelda am 26. November 2012, 09:41:53
Super!!
Du schnupperst Freiheit  ;D

Ohja! Vor allem schnuppere ich den Duft des Glühweins auf dem Weihnachtsmarkt!  ;D

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

supergirl07

Hey toll :D, den Glühwein hast Du mehr als verdient...laß ihn Dir schmecken :-*.

LG
Supergirl