Abstillen - ohne PRE ??

Begonnen von piper-j., 12. August 2013, 20:08:48

« vorheriges - nächstes »

Fela

Also es wurde ja einiges schon geschrieben, seit dieser Artikel verlinkt wurde, aber dazu möchte ich doch noch was sagen...

Ein unsäglicher Artikel. Nur eine einzige Quelle, such ich nach der via google, finde ich einen Riesentext ohne Quellenangaben. Das ist mir zu unseriös, aber von der Seite (Zentrum der Ges*undheit) bin ich nichts anderes gewöhnt, ich fand dort schon öfter falsche Quellenangaben oder fehlende Belege.

Wenn das Calcium in der Kuhmilch problematisch ist, dann dürfte man auch keine PRE geben, die wird ja aus Kuhmilch adaptiert und am Calzium wird da nix gemacht...

Ziegenmilch ist übrigens ziemlich anders als Kuhmilch. PRE ist besser für Säuglinge, aber Ziege wurde, bevor es PRE gab, oft versucht zu nehmen, für Säuglinge, die sonst keine Milch bekommen konnten. Das ist jetzt keine Empfehlung für Ziegenmilch. :)

@ Piper: vielleicht findest du ja noch eine PRE, die er bis dahin ist, ansonsten ist Kuh- oder Ziegenmilch, evtl. im Brei, verdünnt, oder z.B. als Joghurt mit 10 Monaten eigentlich kein Problem mehr.




Loladarling

Hallo Piper,

ich kann dich sehr gut verstehen und möchte dir unbedingt schreiben wie es uns so ergangen ist mit dem Abstillen:

Also meinen 1. Sohn wollte ich 6 Monate stillen und dann Pre füttern, naja natürlich hab ich die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht, denn der hielt gar nix davon, also hab ich einfach weitergestillt. Mein Großer war echt ein schwieriger Trinker, es musste mucksmäuschenstill sein, ich durfte nichts sagen, keiner neben mir durfte was sagen, sonst hat er aufgehört zu Trinken und hat lauthals geschrien. Das war mit der Zeit echt total anstrengend und ich wollte einfach nicht mehr. Also haben wir mit 8 Monaten noch einen Versuch gestartet, verschiedene Fläschchen - verschiedene Milchpulver. Ich hab meinen Freund beauftragt, dass er ihm versucht die Flasche zu geben, denn die Zwerge wissen ja genau, dass Mama auch noch was Besseres bei sich hat  ;) und nach ein paar Wochen hat es dann geklappt. Wir haben es wirklich alle paar Tage versucht, ohne Druck aber immer wieder und irgendwann hat er die Flasche genommen und wir haben ganz langsam abgestillt.

Mein Kleiner wird jetzt 8 Monate, und ich genieße das Stillen eigentlich noch sehr. Aber ein paar mal denke ich schon es wär mal schön wenn er manchmal bzw. abends mal die Flasche nehmen würde, aber mal sehen ... Felix nimmt nämlich nicht mal meine abgepumpte Milch aus der Flasche  s-:) ;)

LG Lola

tini235

Hab nicht alles gelesen, vielleicht hats auch jemand geschrieben, aber dieses "Zentrum der Gesundheit"-Zeug ist reine Verarsche. Bitte nix glauben, was da steht.

Ich weis zwar, das grade die Veganer sehr gegen Kuhmilch sind und es viele Studien darüber gibt, dass sie dem Körper Kalzium entzieht, aber ich behaupte mal, dass es da die Menge macht. Es trinkt ja keiner 3 Liter Milch am Tag.

Bei der Sache halte ich mich an das, was aktuell von KiÄ und Ernährungsberatung empfohlen wird.

*raushusch*
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

piper-j.

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!

Dann werden wir mal abwarten. Heute hat er immerhin schon mal 30ml aus der FLASCHE getrunken!!! Bin begeistert! Sonst hat er die ja nicht mal in den Mund genommen!
War zwar eher spielerisch, aber immerhin  s-daumenhoch
Versuche es weiterhin mit PRE!

Wegen Proben zuschicken: Habe alle Anbieter angeschrieben, es ist jedoch gesetzlich verboten Milchpulver etc. zu verschicken, Breiprodukte ist kein Problem. Naja, war ein Versuch wert!

Mal schaun, wann ich abstillen kann.... s-:)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Loladarling

Hallo Piper,

30ml sind doch schon mal super für den Anfang!!!
Immerhin scheint er den Geschmack nicht sooo schlecht zu finden  ;)

LG Lola

piper-j.

Und es geht weiter....gestern und heute hat er schon 50 ml getrunken  :D
Allerdings trinkt er noch nicht wenn er richtig Hunger hat, dann will er stillen. ABER wir kommen der Sache langsam näher...."mühsam ernährt sich...."  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Loladarling

Super!!!

Wir versuchen es auch alle paar Tage mal, Felix macht ein paar Schlücke bis er merkt was wir ihm andrehen wollen und schiebt die Flasche dann weg  ;D ;D ;D

Darf ich fragen welches Pulver ihr nehmt??

Lg

piper-j.

So war es bei uns ja anfangs auch....

Ich hatte erst Babydream BIO von Rossmann, jetzt Bebivita weil ich nicht in die Stadt gekommen bin...
Ich mache immer ne kleine Flasche mit 80 ml fertig. Heute morgen hat er auch wieder am Frühstückstisch 50 ml getrunken. Ich biete es ihm immer so "nebenbei" an...also nicht wenn er eh schon voll Hunger hat.
Ich drück die Daumen, dass Felix auch bald trinkt!


Hätte es ja selbst nicht für möglich gehalten, dass Jano mal aus der Flasche trinkt  s-:) Hab vorher aber auch mal 2 Wochen Pause gemacht...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Loladarling

Aahhh ok, ich werde die Flasche dann auch mal in anderen Situationen anbieten - guter Tipp

Lg

piper-j.

Kurzer Zwischenstand mal wieder...

Leider tut sich nicht wirklich was   :-\
Vor ca. 2 Wochen hab ich gedacht, "JA, es tut sich was"
Er hat plötzlich auch richtig gut bei uns mitgegessen abends. Hat mittags auch endlich mal gegessen und die Flasche zumindest nicht weggestoßen.
Dann hat er nen Virusinfekt bekommen, hatte keinen Hunger, wollte fast nur stillen.

Bisher isst er leider noch nicht wieder besser mit dem Essen. Er hat die Tage EINMAL 80 ml PRE aus der Flasche getrunken ...in 2er Schritten...1x 50 ml und einmal 30 ml, und auch relativ zügig. JUHU!
Das wars aber leider.

Er will es einfach nicht! Ich möchte doch einfach nur dass wir mal von ein paar Stillmahlzeiten wegkommen und er abends, wenn ich mal nicht da bin auch die Flasche von Papa, Oma oder Tante nimmt  :-\


2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Patrik

Ich war als Kind ein Pre Verweigerer :)!(meine armen Eltern^^) und meine Mama hat mir tatsächlich immer alles selbst gekocht. Sie hat dann halt 2 ma die Woche in größren Mengen gekocht und teilweise dann eben auch was eingefroren...