Abgepumpte Muttermilch unterwegs aufwärmen/warmhalten

Begonnen von мєρнιѕтα, 26. Juni 2009, 14:53:55

« vorheriges - nächstes »

мєρнιѕтα

Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs abgepumpte Muttermilch verfüttern wollt. Wärmt Ihr die Milch zuhause auf und haltet die warm? Wenn ja, wie? Oder lasst ihr euch die z.B im Cafe aufwärmen? Oder gibts noch andere Tricks?

Dannichen

Das ist eine gute Frage! Ich warte auch gespannt auf Antworten!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bettina

Warum wollt ihr abgepumpte Milch verfüttern *sorryneugierigbin*! Seid ihr nicht dabei?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

мєρнιѕтα

Wenn ich im Restaurant bin, will ich nicht unbedingt meine Brüste auspacken. Ich weiß, das ist ganz normal, blablabla...aber es ist einfach nichts für mich.

querido

Mumi kann man bei Zimmertemperatur geben.
Ich habe Livio öfters im Auto mal die Flasche mit abgepumpter Mumi gegeben, damit wir nicht anhalten mussten. Ich habe die Milch gekühlt mitgenommen und rechtzeitig rausgeholt. Wenn sie Zimmerwarm war, habe ich sie dann verfüttert. Da sie es ja eine Weile bei Zimmertemperatur aushält; lieber etwas vorher rausholen als zu spät. ;)

Kuddel

Ich habe über 7 Monate abgepumpt, weil meine Maus durch die Frühgeburt und den langen Klinikaufenthalt nur die Flasche genommen hat.  :-\

Man ist sehr eingeschränkt. Ich habe die Milch im Kühlfach der Wickeltasche gekühlt+Akku und sie dann mit einem Flaschenwärmer (so einen mit mit Wasser) unterwegs warm gemacht. Die Mumi soll, soweit ich weiß, nach max. einer Stunde nach dem Erwärmen verbrauchen. Es gibt auch Flaschenwärmer  für den Zigarettenanzünder. Das dauert aber ewig und nur für lange Autofahrten geeignet. Meißtens habe ich aber geschaut, dass ich sie zu Hause füttere.
Lass dich nicht unterkriegen.Sei frech, wild und wunderbar!

große Schwester 15.03.2008
kleiner Bruder 21.04.2011

Bettina

Alles klar! Danke  :-*! Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, deshalb die Frage  ;)!

Ich würde sie auf jeden Fall nicht von irgendwem aufwärmen lassen. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, gibt es ja so Wärmer für den Zigarettenanzünder oder aber einfach ein Wärmeding mitnehmen, Steckdosen gibt es doch überall. Oder eben bei Zimmertemperatur. Im Sommer zumindest sollte das kein Problem sein, wobei es auch nicht zu warm sein darf, bzw. zu lang.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

мєρнιѕтα

Echt, Zimmertemperatur ist OK? Warum wärmt man sie denn dann zuhause überhaupt auf?

querido

Habe ich hier im Forum gelernt und habe sie danach nicht mehr aufgewärmt. :) Hat immer super geklappt.

Kathi

Also ich habe ja auch fast ein halbes Jahr nur abgepumpt weil fabian nicht an der brust getrunken hat.
Ich habe entweder wirklich die frische Mumi  in so ne Thermotasche getan, dann bleibts halt lauwarm oder eben Zimmertemperatur, und wenn ich untergs kalte warm machen musste hatte ich eine Thermoskanne mit heißem wasser mit, und eine Tasse/Behälter wo die Flasche rein passt und hab dann halt das heiße wasser rein und die flasche darin aufgewärmt

Lalelu

#10
*

Baobao_Mama

Also, wenn sie frisch abgepumpt ist, haelt sie sich ja paar Stunden bei Zimmertemperatur und so habe ich sie dann auch gegeben, ohne Aufwaermen. Zuhause waerme ich die abgepumpte Milch auch nur auf, wenn sie aus dem Kuehlschrank kommt.