Autor Thema: Abendmahlzeit mit 8 Monaten?  (Gelesen 5617 mal)

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« am: 04. Januar 2012, 20:01:05 »
Hi,

im Moment scheine ich eine kleine Freßraupe hier zu haben  ;D.

Er verputzt um ca. 16Uhr einen Alnatura-Dinkel-Brei mit Obst und Wasser angerührt (ca. 180g-200g), dann um ca. 18:30Uhr einen Alnatura-Griesbrei mit seiner 1er Milch (ca. 180g) und anschließend nochmal ca. 100ml Fläschen zum einschlafen. Irgendwie kommt mir das ein wenig viel für den kleinen Magen vor, oder :-\? Aber wenn er keinen Hunger hätte bzw. es nicht brauchen würde, dann würde er es ja auch nicht essen bzw. trinken?!? Oder ist das wieder nur eine Phase s-:) ;D s-:)?!?

Was meint ihr bzw. was verputzen eure Zwerge so?

LG
Supergirl

*edit* ach ja....Nachts kommt er dann auch noch einmal und verspeißt ca. 210ml 1er Nahrung, dann gibts morgens noch ein Fläschen und Mittags einen Gemüsebrei mit Kartoffeln/Nudeln/Reis ;)




regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 22:04:46 »
ok hier mal eriks "speiseplan" ;D

11.30uhr 190-220g Gemüsebrei und Obst
14.30       150ml 1er
16.30        130g Griesbrei angerührt mit Wasser und Obst
ca 21.00    180ml 1er
ca 1.00      180ml 1er
ca 6uhr      150ml 1er
manchmal gegen 9.00 noch ca 100ml 1er

so das wars...es variert aber manchmal noch...
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."




elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 22:08:14 »
@ regen du hast mich gerettet  :-* ich dachte nur mein knubbelchen futtert nachts noch so "viel"...hatte zeitweise schon gedacht was ich falsch mache,aber dann doch gedacht wenn zwergmann hunger hat ist es eben so...es beruhigt das es noch andere "nachtmamofer" hier gibt  :-*


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 22:09:25 »
 ;D ;D ;D
elmo....wir stressen uns viel zuviel ;)....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 22:26:41 »
meistens schon  :-\ hatte mich damit abgefunden,jeden abend meine 3 flaschen für die nacht vorzubereiten ,eine um 1,eine um 4:30 und eine um 7 uhr damit es dann schneller geht,aber der gedanke im hinterkopf schwirrte doch immer rum...wenn man immer liest wir schlafen schon durch und das von einer mami mit einem weit aus jüngerem baby .. aber so what unsere bengel wollen eben ganz ganz gross und stark werden  :P


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #5 am: 04. Januar 2012, 22:32:45 »
hihi..elmo....mein mann hat gerade erst einen pampers karton umfunktioniert zum hochtragen der 3! flaschen und der wärmekannen ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #6 am: 04. Januar 2012, 22:34:50 »
auch ne idee...aber ich muss nur von der kpche direkt ins schlafzi durch eine tür...

@erik also wenn dein Papa sich schon soooo ne Mphe macht,dann müsst du aber auch mind. noch 1 Jahr nachst Flasche wollen  ;D ;D ;D


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #7 am: 04. Januar 2012, 22:38:00 »
EEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLMMMMMMMMMMMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 :-X :-X :-X

bitte nich.... ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #8 am: 04. Januar 2012, 23:04:53 »
hihi..elmo....mein mann hat gerade erst einen pampers karton umfunktioniert zum hochtragen der 3! flaschen und der wärmekannen ;D ;D ;D

 ;D ;D ;D - coole Idee -  ;D ;D ;D





mutti_simone

  • Gast
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #9 am: 05. Januar 2012, 08:37:14 »
Bei meinem Kleinen war das früher nur so eine Phase wo er sehr viel gegessen hat und bei meinen Neffen und Nichten war das auch so.

Ich denke das ist alles wachstumsbedingt.

Wir haben unserem Kleinen damals auch mit ca. 7 Monaten am Abendbrottisch schon etwas Schnitte gegeben, weil er eh immer nur das essen wollte was es bei uns gab.

Dann hatte auch das Desaster mit der Flasche Nachts aufgehört. Er war dann eben eher satt und es hat länger angehalten, so dass ich zumindest bis 6Uhr Morgens Ruhe hatte  ;)

Törtchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
  • erziehung-online
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #10 am: 05. Januar 2012, 12:22:43 »
@elmo & Regenbogen: ich hab auch immer das gefühl ich hab das einzigeste Kinde im bekanntenkreis was nicht durchschläft und nachts 2 Flaschen will... dabei sind die alle jünger =(

und dann einfach noch diese "gutgemeinten" ratschläge von allen seiten... mich nervts! ich hoffe das er mit 16 eine Freundin findet die ihm dann nachts die flasche bringt ;) ;D ;D

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #11 am: 05. Januar 2012, 23:19:12 »

und dann einfach noch diese "gutgemeinten" ratschläge von allen seiten... mich nervts! ich hoffe das er mit 16 eine Freundin findet die ihm dann nachts die flasche bringt ;) ;D ;D


 ;D ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27517
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #12 am: 06. Januar 2012, 22:35:19 »
Unser Sohn wird im April 2 und nein, er schläft noch nicht durch.
Er bekommt nachts noch 2 Flaschen mit je 100ml.
Und wir freuen uns schon wenn er zusätzlich nicht noch 4x Streicheln/Schnuller will.

Also entspannt Euch, Eure Mäuse sind total im grünen Bereich!!!  :-*



supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #13 am: 07. Januar 2012, 21:00:28 »
Unser Sohn wird im April 2 und nein, er schläft noch nicht durch.
Er bekommt nachts noch 2 Flaschen mit je 100ml.
Und wir freuen uns schon wenn er zusätzlich nicht noch 4x Streicheln/Schnuller will.

Also entspannt Euch, Eure Mäuse sind total im grünen Bereich!!!  :-*

ahhhhhhhhhhhhhhhhh Nipa, Du machst mir Mut ;D ;D ;D




Tafi

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 263
  • erziehung-online
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #14 am: 07. Januar 2012, 21:56:19 »
unsere Tochter isst abends um 300-350 ml Milchbrei und wenn wir mal Besuch haben, glaubt keiner, dass sie diesen vollen Teller schafft! Aber wiiiiie, sie bekommt weniger! Es gibt Geschrei :o Auch morgens schafft sie 300g GOB. Bei dem kleinen Magen scheinen mir die Mengen auch unglaublich, so einen vollen Teller schafft nicht mal immer mein Mann :o
Aber seit ca 2 Wochen lässt sie immer häufiger was übrig ??? Scheint wohl gut zu wissen, wann und wie viel sie braucht :)

Sonne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 869
  • Ich bins die Sonne aus dem SO :D
    • Mail
Antw:Abendmahlzeit mit 8 Monaten?
« Antwort #15 am: 08. Januar 2012, 00:52:51 »
 ;D  sehr lustig hier

Meiner nimmt halb 7 ne pre 230ml, dann 10 gibts greißbrei 140ml, dann 13 uhr Mittagsbrei cirka 250g, dann gegen 16 uhr ein bißchen osbtbrei und dann gegen 18 uhr hirse- 1 er milchbrei mit den resten vom tag cirka 220g ;D und ein bißchen 1-er Milch  .... hin und wieder will er gegen halb 2 nachts nochmal n flasche und dann ist er glücklich  ;D

und die kia findet alles normal :)

@ nipa 4x streicheln ud 2x falsche ?  :o da würde ich gleich bei ihm im kizi schlafen um mir die zeit udn weg zusparen zu ihm zukommen  ;D oder hätte ne vorrichtung gebaut die automatsich angeht  ;D






 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung