Kuhmilch-Unverträglichkeit?

Begonnen von Eisblume1981, 07. Mai 2010, 13:26:34

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Huhu.

Timo ist jetzt 13,5 Monate alt und ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder Milchprodukte probiert. Also mal ein paar Löffel Naturjoghurt, mal durfte er von meiner Eistüte probieren, Frischkäse auf´s Frühstücksbrot, eine Scheibe Käse zum knabbern.... Leider reagiert Timo auf alles mit Durchfall. Nur auf den Frischkäse nicht, dafür will er den seit einigen Tage nicht mehr.

Ist es für ihn einfach  noch zu früh oder muss ich langsam eine LI befürchten? Wie würde diese festgestellt werden? Wann sollte man das untersuchen lassen?

Oder bedarf es bei den Kuhmilchprodukten einfach der Gewöhnung? Dann würde ich einfach mal versuchen, die abendliche 1er-Milch mit etwas Kuhmilch zu mischen. Aber das hab ich mich bisher noch nicht getraut. Genauso wie der Milchbrei noch mit 1er-Milch angerührt wird.


Fusselchen

Also erstmal...LI und Kuhmilchunverträglichkeit sind zwei paar Schuhe ;) bei LI kannste auch keine Schafs- Ziegen- oder sonst irgendeine tierische Milch ab, weil da immer Milchzucker enthalten ist  :-\ Was aber sein kann, dass er eine Milcheiweißallergie hat...LI ist keine Allergie...

Wegen deiner Frage...hmm da er Frischkäse verträgt würd ich es einfach in ein paar Wochen nochmal testen...Sanja hat mir am Anfang auch auf Joghurt- und Quarkgläschen extrem gespuckt..ich hab sie weggelassen und nun seit ein paar Tagen geht es ohne Probleme :)

Eisblume1981

Ok, dann schon mal danke für die Aufklärung  :)

Dann werde ich wohl einfach mal eine Weile abwarten und dann nochmal testen. Hoffe ja, dass es dann klappt. So ne Unverträglichkeit wäre ja echt Mist ...  s-:)

Lalelu

#3
<

Bradipa

also Mariella hat eine nachgewiesene Kuhmilch allergie, sie reagiert da mit hautausschlag (neurodermitis) drauf...mir wurde auch gesagt das das meisst so ist... bei LI (was meine schwester hat) eher mit durchfall...

würde auch einfach warten und dann nochmal testen...

mariella bekommt nun als alternative übrigens sojaprodukte  ;)


frischkäse verträgt sie übrigens auch!!! nur mal so nebenbei

Lalelu

#5
+

Bradipa

indem blut abgenommen wurde  :-[ und ein allergietest (wie heisst das mit dem pflaster am rücken?) gemacht wurde und sie auf milch, ei, katze und erdnüsse reagiert hatte....

wir waren da bei einem kinderallergologen und die meinte wir sollen soja  als alternative nehmen... und naja überall hab ich gelesen das soja, hafer, reismilch alternativen sind als milch nehm ich auch meisst soja-reismilch weil da kein zusätzlicher zuckjer drin ist wie in der normalen sojamilch  :-(
was du schreibst mit der allergiesierung - das hatte mich auch gewundert, da ich auch oft gehört habe das leute gegen soja allergisch sind...aber zum glück scheint es so zu funktionieren... aber auch sojasachen gibt es vielleicht 1-2mal ind er woche und nicht täglich... den ich halte eh nix von jogurts-braucht kein mensch! und milch bekommt sie ja noch die beste s-:) meine  ;)

mit dem frischkäse, davon isst sie ja keine massen - und eigentlich bekommt sie ja auch keinen nur wenn ich halt mal welchen esse will sie ja auch  :P

Lalelu

#7
<

Fuchsi

Bei Charly wurde vor kurzem leider auch eine Milcheiweiß- Allergie festgestellt.  :-\

Bin noch ziemlich hilflos denn über so etwas habe ich mir vorher ja nie Gedanken gemacht. Ihr Körper reagiert darauf mit Neurodermitis. Versuche jetzt einfach Milcheiweiß zu vermeiden und bin bei Milch schon auf Soja umgestiegen (obwohl die ja auch angezweifelt wird).

Wie macht ihr das denn mit Keksen, Brot, Essen im Lokal, ....? ? ?  ???
Habt Ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich?

VG,
Fuchsi

Bradipa

kekse kauf ich nur im bio-laden da sind die meisst milch und eifrei... aber wenn es mal bei freunden oder so nen keks gibt ist es halt so...entweder sie ragiert und bekommt halt etwas ich nenns mal" ausschlag" oder nicht... und auch so im restaurant, ich bestelle halt möglichst was ohne miclh udn ei und gut ist, nen schnitzel mit panade verträgt sie aber... ich denke ihr müsst euch auch etwas durchtesten aber kann ducrhaus gut auf milchprodukte verzichten halte wie gesagt eh nix davon meinem kind milch von nem anderen säugetier zu geben ;)

Maxinus

Meine Beiden haben auch am Anfang nach allen Milchprodukten nur gespuckt! Damit hab ich mir sogar mein Hochzeitskleid ruiniert, weil ich nicht dran gedacht hab, dass in RAHM-Spinat ja Milch drin ist s-:) s-:) s-:) s-:) Naja, mein Kleid war streckenweise schon vor der kirchlichen Trauung grün s-:)
Naja, aber zurück zum Thema: wir waren dann drei Monate sehr konsequent und haben nur Sojaprodukte gegeben und dann haben wir gaaaaanz langsam wieder angefangen und seither haben wir keine Probleme mehr.
Drücke Euch die Daumen, dass es auch nur die Umstellung ist und der Darm sich bald dran gewöhnt!