ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: MaMa76 am 19. Mai 2010, 15:03:12

Titel: Ab wann Kiwi?
Beitrag von: MaMa76 am 19. Mai 2010, 15:03:12
Hallo,

unsre Maus liebt alles an Obst. Birne, Apfel, Banane, Melone. Nun habe ich hier so viele Kiwis liegen und bin noch unsicher ob sie die schon darf.Wegen der Säure?

Wie habt ihr das gehandhabt. 

LG Sandra
Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: daggi06 am 19. Mai 2010, 15:44:27
ich hab mich das auch schon gefragt, denn Titus verschlingt wirklich jedes Obst, dass er kriegen kann. Bei Saurem war ich noch sehr zurückhaltend, glaube aber es würde ihm schmecken.

Hätte für mich mal grob die 1. Geburtstagsgrenze gesetzt. Wenn er immer weiter mit uns mitisst, dann kann er das sicher auch probieren.
Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: jette-neeke-feline am 19. Mai 2010, 21:01:10
Kiwi gehört doch aber nicht unbedingt zu den hochallerg. Obstsorten, oder?

Ich würde eher sagen, dass da der Wunde Po oft das Problem ist. Meine Maus isst glaube seit sie 1,5 Jahre alt ist so 1 bis 4 Kiwis am Tag.
Würde es denke so ab dem 9 Mon (nach einführung anderer Obstsorten) ausprobieren.

Meine Maus hat aber vorher noch Blaubeeren probiert und liebt sie.

Mehr weiss ich dazu aber auch nicht.

Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: hermine29 am 19. Mai 2010, 21:03:12
Wir haben mit Kiwi erst nach einem Jahr angefangen bei Thorge. Einfach weil er es dann auch erst kauen konnte.

Püriert Ihr das Obst? Oder wie? ???
Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: Jomi am 20. Mai 2010, 13:40:12
Lt. meiner Hebi ist Kiwi allergieauslösend. Weiß aber nicht, ab wann man das dann geben kann.
Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: MaMa76 am 20. Mai 2010, 13:51:05
Danke euch. Werde es mal ausprobieren.

Nein ich püriere das wenigst noch.Kiwo wäre ja recht weich. Apfel/Birne haue ich immer 10 min in den Dampfgarer und gebe ihr das Stückig.Banane schneide ich in kleine Stücke.Nur wenn ich das obst unter den Brei mische quetsche ich es kleiner.
Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: Nipa am 20. Mai 2010, 22:08:50
Ich hab mal irgendwo gelesen dass Kiwi im Verdacht steht bei Kleinkindern Atemwegserkrankungen wie Asthma auszulösen. Keine Ahnung obs stimmt.

Wir haben deshalb sehr spät Kiwi gegeben. Unser Sohn isst es wirklich gern.
Aber: Er reagiert darauf mit leichtem Durchfall, deshalb haben wir grad Kiwipause....
Titel: Re:Ab wann Kiwi?
Beitrag von: Lalelu am 20. Mai 2010, 22:18:09
<