Ab wann Innereien probieren?

Begonnen von sinah, 04. Mai 2009, 15:20:51

« vorheriges - nächstes »

sinah

Hallo Ihr lieben :)
Weiß jemand von Euch, ab wann die kleinen auch mal Innereien ( Hähncherleber ) probieren dürfen?
Mein großer isst das total gerne und unsere Kleine will einfach alles essen, was der große Bruder auch isst ???
Lg Christiane
[Login or Register]

Sanne

hm, ich würde mein Kind so was glaube ich erst so ab 3 Jahre + - probieren lassen  :-\

Ob da aber was dagegen spricht, es früher zu versuchen, weiß ich nicht. Ist einfach ein Bauchgefühl  :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Haselmaus

Darüber habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Antonia hat irgendwann in der zweiten Hälfte des zweiten Lebensjahres Innereien gegessen. Vorher mochte sie gar kein Fleisch essen.

Mich würde interessieren, was dagegen spricht. In der Schwangerschaft war irgendwas damit, dass zuviel Leber ungesund ist, oder?


TaLiMa

gar nicht! das soll marc mal selber entscheiden, ob er sowas essen will oder nicht. ich mag ihm das nicht vorsetzen, solange er nicht versteht, was das eigentlich ist. ich selber ekle mich nämlich davor und würde es nicht essen wollen.

hilft dir jetzt nicht weiter, oder?  ;D

Nadine1983

Hallo!!!

Mich würde interessieren, ab wann ihr Leberwurst oder Teewurst gegeben habt.

Mein Kleiner hat ja mit der Wurst noch etwas Zeit abe rmich würde es mal interessieren, ab wann ihr das gegeben habt.

LG NAdine

Haselmaus

irgendwann nachdem sie 1,5 jahre alt war. aber genau weiß ich es nicht mehr.

Nipa

Streichwurst (Leberwurst) bekommt Johannes schon ziemlich lange und Leberspätzlesuppe hat er auch schon gegessen. Ich denke "ab dem Familientisch" ist es in kleinen Mengen ok.

Ich find Innereien allgemein auch ziemlich bäh und war sehr lange der Meinung dass Leberwurst so heisst ohne dass da Leber drin ist (wie bei Leberkäse).  ::)
Also ich würd ihm jetzt keine Lunge etc. geben, weil ich es nicht esse. Wenn er das aber bei Oma/Opa probieren würde hätte ich damit kein Problem - solang ich es nicht essen muss  :-X

jette-neeke-feline

also leberwurst dürfen die kleinen nach meinen infos so ab dem 10. lebensmonat. und meine isst es auch.

lg

ottili

melina wird wohl eher keine innereien bekommen. wir essen keine, weil es uns einfach nicht schmeckt und daher koche ich sowas auch nicht. ob sie mal bei den großeltern welche essen wird, wird sich zeigen. dagegen hätte ich an sich nichts.

@leberwurst/teewurst:
geben wir melina schon seit sie stulle isst. denke so fast ein halbes jahr.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

sinah

Ich dachte nur mal gehört zu haben, dass das aus welchen Gründen auch
immer nicht zu früh gegeben werden sollte ???
Hab mir bei meinem Großen da gar keine Gedanken gemacht ::)
Er hat es auch überlebt und der Vorteil er isst bis auf Rosenkohl alles ;D
Sinah hat letztes Wochenende beim Grillen mal ne schwarze Olive probiert
und ist danach fast Amok gelaufen, weil sie noch mehr wollte ;D
Lg Christiane
[Login or Register]

beere

obwohl ich zu den allesfressern gehöre und sämtliche innereien gerne esse, bekommt eva noch nix davon. zum einen enthält leber sehr viel vitamin a, das wohl zu hoch dosiert ist für die kleinen mäuse, zum anderen sind leber und nieren die körper-"klärwerke" und enthalten schwermetalle und andere abfallprodukte. da bin ich - was eva angeht - vorsichtig. herz müsste klar gehen, ist reines muskelfleisch. magen und euter (flecke) dürfte zu herb/bitter für kinder sein, bei hirn und lunge steige auch ich aus, die konsistenz ist einfach bäh. was bleibt noch? ach ja, zunge... da ist eva echt scharf drauf ;)

LG und "guten appetit", beere