ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: Mama2008 am 30. April 2009, 13:10:57

Titel: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: Mama2008 am 30. April 2009, 13:10:57
Gibt es vegetarische und/ oder ohne Salz?

Danke für eure Hilfe.
Titel: Re: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: Sabrina84 am 30. April 2009, 16:49:02
 :)
Titel: Re: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: HappyMom am 01. Mai 2009, 19:40:40
Von Hi*pp gibts welche und eigentlich sind alle Markengläschen ohne bzw. mit sehr wenig Salz drin. Habe ich auch hier,allerding nur von Hi*pp :)
Titel: Re: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: Lysira am 01. Mai 2009, 20:24:49
Von Alnatura gibts auch Gemüsegläschen mit Hirse (ist Eisen drin)
Titel: Re: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: jette-neeke-feline am 04. Mai 2009, 23:04:33
also die von alnatura sind ab acht monaten noch ohne salz

aber das mit den vegetarischen ist echt nicht einfach. ich habe Neeke da meist das Gläschen mit Kartoffel Fenchel und Kürbis gegeben und ne kleinen Kartoffel reingedrückt. ist auch stückig und vonb der menge passt es dann auch

wegen salz ist es von hersteller zu hersteller verschieden. muss mal auf die packungen gucken. meinte alete und hipp sind ab 8 monat mit saz dabei.

aber ohne fleisch ist schwer. und hirse fand ich nicht so klasse.
deshalb gibt es bei uns jetzt jeden tag reis und broccoi made bei mama (wenn sie schon meine selbstgem breien nicht wollte, jetzt isst sie mein essen)

lg
Titel: Re: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: Juli+Felix am 08. Mai 2009, 13:36:32
Ja, mir fällt auch das Hirse-Gemüse-Gläschen von Alnatura ein. Hatten wir auch mal für Felix gekauft. Kam gut an!  :)

Ich war auch lange Zeit Vegetarierin, aber ich hab´s nicht geschafft meinen Eisenwert durch pflanzliches Eisen hoch genug zu halten. Es wird von Körper nicht so gut aufgenommen und verwertet wie tierisches. Vegetarische Ernährung ist m. Meinung nach nichts für Babys.  :-\
Titel: Re: 8-Monats Gläschen
Beitrag von: Mama2008 am 09. Mai 2009, 11:29:52
Ich bin bei Alnatura fündig geworden. Ich ernähre meinen Sohn nicht ausschließlich vegetarisch, aber Gläschen mit Fleisch gibt`s nur 2-3x pro Woche deshalb habe ich für die restlichen Tage der Woche ne salzfreie und fleischfreie Alternative gesucht.