8-Monats Gläschen

Begonnen von Mama2008, 30. April 2009, 13:10:57

« vorheriges - nächstes »

Mama2008

Gibt es vegetarische und/ oder ohne Salz?

Danke für eure Hilfe.

Sabrina84

#1
 :)

HappyMom

Von Hi*pp gibts welche und eigentlich sind alle Markengläschen ohne bzw. mit sehr wenig Salz drin. Habe ich auch hier,allerding nur von Hi*pp :)

Lysira

Von Alnatura gibts auch Gemüsegläschen mit Hirse (ist Eisen drin)

jette-neeke-feline

also die von alnatura sind ab acht monaten noch ohne salz

aber das mit den vegetarischen ist echt nicht einfach. ich habe Neeke da meist das Gläschen mit Kartoffel Fenchel und Kürbis gegeben und ne kleinen Kartoffel reingedrückt. ist auch stückig und vonb der menge passt es dann auch

wegen salz ist es von hersteller zu hersteller verschieden. muss mal auf die packungen gucken. meinte alete und hipp sind ab 8 monat mit saz dabei.

aber ohne fleisch ist schwer. und hirse fand ich nicht so klasse.
deshalb gibt es bei uns jetzt jeden tag reis und broccoi made bei mama (wenn sie schon meine selbstgem breien nicht wollte, jetzt isst sie mein essen)

lg

Juli+Felix

Ja, mir fällt auch das Hirse-Gemüse-Gläschen von Alnatura ein. Hatten wir auch mal für Felix gekauft. Kam gut an!  :)

Ich war auch lange Zeit Vegetarierin, aber ich hab´s nicht geschafft meinen Eisenwert durch pflanzliches Eisen hoch genug zu halten. Es wird von Körper nicht so gut aufgenommen und verwertet wie tierisches. Vegetarische Ernährung ist m. Meinung nach nichts für Babys.  :-\

Mama2008

Ich bin bei Alnatura fündig geworden. Ich ernähre meinen Sohn nicht ausschließlich vegetarisch, aber Gläschen mit Fleisch gibt`s nur 2-3x pro Woche deshalb habe ich für die restlichen Tage der Woche ne salzfreie und fleischfreie Alternative gesucht.