1000ml-Grenze?

Begonnen von babbele, 22. November 2009, 08:36:35

« vorheriges - nächstes »

babbele

Guten Morgen ihr Lieben,
nach der vierten Nacht, in der meine kleine Tochter nun vier große Fläschchen verdrückt hat, wollte ich euch mal fragen, was ihr machen würdet.
Wir stellen seit etwas mehr als einer Woche von Pre auf 1er um, weil wir eben die Hoffnung hatten, dass sich die Menge ein wenig reduziert, nicht wegen der Häufigkeit des Trinkens, das stört mich gar nicht, sondern wegen der Menge. Es ändert sich aber gar nichts, im Gegenteil, ihr Hunger steigert sich weiter :o
Die letzten Tage kamen wir immer über die 1000 ml in 24 Std. , obwohl schon 5 Fläschchen durch 1er ersetzt sind. Ich weiß gar nicht, wie lange ich nun abwarten soll, ob sie vielleicht gerade einfach wächst oder ob ihr die Milch tatsächlich nicht mehr reicht. Kann es das überhaupt geben? Sie ist doch noch nicht einmal 4 Monate alt! Beikost lehne ich in dem Alter eigentlich noch ab, aber wie eng ist diese 1000 ml-Grenze zu sehen?
NIna ist übrigens von Größe und Gewicht ganz normal, bei der U4 war die 61 cm und wo 5700 Gramm.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Ina84

Puuuh, ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, aber das mit der 1000ml Grenze habe ich auch schon gehört und meine Hebi sagte es damals auch. Aber ich denke sie macht gerade nen  Schub und da trinken die Kinder oftmals mehr. Wieviel trinkt deine Maus denn normalerweise?

Eisblume1981

Hallo.

Timo kam auch schon ziemlich früh über diese Grenze. Nach anfänglichen Bedenken, vielen Fragen und Besuchen beim KiA hab ich mich nicht mehr darum geschert.

Solange das Kind mit dem Gewicht im Normbereich liegt, braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Das sind Phasen, die mitunter viele Wochen anhalten können. Aber es wird auch wieder besser.

Meine Hebamme hat mir damals gesagt: so lange das Kind einen halbwegs ordentlichen Trinkrhythums hat, darf sich auch ein Flaschenkind satt essen.

Timo ist heute 8 Monate und für seine Größe ist sein Gewicht vollkommen normal.

Mach dich nicht verrückt.

LG
Eisblume

keksgesicht

Kann mich da Eisblume nur anschließen - Karl war damals auch immer über dieser Grenze und ich hab mir Sorgen gemacht...irgendwann hab ich das gelassen. Er holt sich das was er braucht und er war nie zu dick bzw. zu schwer für sein Gewicht.

Und mittlerweile ist er leider ein schlechter Esser geworden.

lotte81

#4
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

babbele

Ich danke euch, bin doch etwas beruhigt! Nina kommt jetzt täglich auf etwas mehr als 1000 ml, so langsam zeichnet sich auch tatsächlich ein Rhythmus  ab, ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten ;D
Ihr Gewicht ist für ihre Größe bisher immer vollkommen in Ordnung gewesen, sie ist sogar eher zierlich, also wegen dem Gewicht muss ich mir, denke ich, gar keine Sorgen machen.

@lotte: Ich habe auch noch keinerlei Anzeichen festgestellt, dass die Kleine irgendwas anderes will außer ihrer Milch und sie ist ja noch nicht mal 4 Monate. Deshalb bin ich doch recht froh, wenn ich ihr einfach weiter ihre Fläschchen geben kann und sie davon satt wird :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

TallyHo

Babbele, bei dieser 1000 ml Grenze gibt es wieder bei 10 Befragten 15 Meinungen ;).

Im KKH sagte man mir auch, dass Leana langfristig nicht mehr als 1 l trinken solle. Meine KiÄ sagte, das sei Wurscht, wieviel sie trinkt..sie soll sich nehmen was sie will...Stillkinder würden vermutlich auch oft über 1 l pro Tag trinken...

Leana hat dann etwa 2 Monate so zwischen 950 und 1300 ml pro Tag getrunken - plötzlich hat es sich immer unter der 1000 ml Grenze eingependelt.

Also, wie die anderen schon gesagt haben: nicht verrückt machen :)