10 Wochen alt und trinkt weniger??

Begonnen von Krümel 1, 11. Juli 2009, 00:11:06

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

Hallo!

Habe folgendes "Problem"

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat bisher sowieso immer relativ wenig getrunken. Ca. 600-740ml am Tag. Irgendwie steigert sich das auch so gar nicht und nun fing er bei den heißen Temperaturen sogar an weniger zu trinken.
Heute ist es arschkalt bei uns, aber dennoch trnkt er weniger im Durchschnitt...  :-\ Es ist auch nicht so, dass er es sich bei der nächsten Mahlzeit nachholen würde...

Ich stille ihn ja über ein BES, da ich kaum Mumi habe. letzte Woche, als es so heiß war, mußte ich ihm die Flasche geben und Abpumpen, da ich AB nehmen muste.
Anfangs trank er super und als es dann richtig heiß wurde und ich mir auch sorgen machte, ob er genügend Flüssikeit bekäme, trank er weniger.
Nun stille ich wieder über das BES und er trinkt wieder so wenig und schläft immer wieder ein. Lasse ich es dabei, holt er sich aber bei der nächsten Mahlzeit nichts nach und wenn ich ich ihm  aber die Rest-Milch im Fläschchen anbiete, trinkt er sie dann meist doch noch aus...
Aber ich wollte ihn eigentlich noch nicht aufhören zu stillen... außerdem hat er es an der Flasche ja auch schon gemacht, halt nur nicht so extrem wie am BES...
Sonst ist er gut drauf, lacht und spielt. Nix, was mir sonst auffallen würde...
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

Hi Krümel,

wiegst du den Joris? Also weißt du ob er auch abnimmt wenn er weniger trinkt?

Krümel 1

Hm, habe ihn vor einiger Zeit mal gewogen, weiß aber nicht mehr wann genau.
Habe ihn gestern mal gewogen, da hat er im Gesmten, seit der U3, genügend zugenommen. Ob er direkt wärend der schlechten Trinkzeit abgenommen hat weiß ich nicht. Aber ihn die Tage einfach zu wiegen ist ne gute Idee!! DANKE!!  :-*
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]


jette-neeke-feline

was ist BES? und woher weisst du denn, dass er weniger trinkt?
weil wenn er nur kürzere Zeit trinkt, heisst das ja nicht, dass er weniger trinkt.

ich stille Neeke immer noch einmal am Tag. Sie hat nach der Geburt jede Seite 10 min getrunken und das wurde immer weniger. Also kürzer. Jetzt sind wir morgens bei jede Seite 1,5 Min. Und sie trinkt sicher mehr als am Anfang.

Wegen der Flasche und dem Stillen, das ist natürlich auch ne Verwirrung und die Flasche ist einfacher. da er die Flasche jetzt ne zeit hatte, weil er sie viell wieder, weil er nicht so anstrengend war.
Also da müsst ihr beide jetzt vielleicht durch.

ABER, wenn er genug zunimmt und die fontanelle nicht eingesunken ist, hat er genug flüssigkeit und du musst dir keine sorge machen.

viel glück

Drops


Krümel 1

Ja, das BES hat Pamela ja schon übersetzt. Es ist praktisch eine Flasche, aus der 2 kleine Schläuche kommen, die ich mit Nahrung befülle und mir verkehrt herum um den Hals hänge und dann einen Schlauch an der Bustwarze befestige, damit er beim Saugen die Nahrungsmilch zusätzlich einsaugt, damit ich nicht mit der Flasche nachfüttern muss und er die ganze Zeit den Reiz an der Brust setzt. Daher weiß ich auch, wieviel er trinkt  ;)
Hbe ja viel zu wenig Mumi (ca. 50ml in 24h) und versuche IMMERNOCH die Meenge zu steigern.
Hätte er an der Flasch nict plötzlich weniger getrunken sondern an der Brust, hätte ich ja gedacht, dass ICH mehr Milch bekommen habe, aber so rum war es komisch...
Flüssigkeit hat er mehr als genug. Die windeln sind zu 90% immer dicke fett voll mit Pipi.
Nur mache ich die Nahrung auch ein wenig dünner (20-30ml mehr Wasser als lt. Packung) da er so Stuhlgangprobleme hat.
Er trinkt sowieso viiiel weniger, als auf der Packung steht, was ja normal sein kann, aber mßte sich das nicht irgendwann steigern???   ???


[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Mamutschka

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Juliane hat sich auch NIE an die "Richtlinien" auf der Packung gehalten.
700mL sind doch schonmal ne ganze Menge.
Solange die Windeln nass gefüllt sind, das Kind einen munteren eindruck macht und die Fontanelle nicht eingesunken ist, haben die Kinder alles was sie brauchen.
Die holen sich schon das, was sie brauchen ;)
Und die Menge steigert sich noch, keine angst. Er ist doch erst 10 Wochen alt.

Irgenwann wird er Dir die Haare vom Kopf essen ;D

Viel Glück

Ina84

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Unsere Maus war auch schon immer eine schlechte Trinkerin. Heute hat sie auch nur 3 Mahlzeiten gewollt. Ich habe aufgehört das zu hinterfragen. Sie möchte halt im Moment nicht mehr und braucht es wohl auch nicht. Lilli ist auch eher ne Zarte und hat in den letzten 1,5 Wochen auch nur 20g zugenommen. Ich denke die Kleinen holen sich was sie brauchen  :)
Mal mehr, mal weniger...