10 monate -käse?

Begonnen von MamaVonLasseMats, 25. November 2011, 19:32:19

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

meine freundin gibt ihrem 10 monate altem sohn schon käse. er liebt es!

wir haben darauf bisher verzichtet,weil ich wegen dem salz befürchtungen hatte.

mache ich mir da umsonst sorgen? könnte mein kleiner,10monate, schon käse und auch wurst essen? wie ist das mit würstchen?

lg,nini

lotte81

Ich würde erst mal Frischkäse versuchen (so ab 10 Monate ca.)....Käse fände ich auch OK ab 10- 11 Monate....Putenwurst oder andere magere, wenig gewürzte Wurst auch (wenn er sie kauen kann).... Andere Wurst oder Würstchen fände ich zu fettig und zu viel gewürzt für ein so kleines Kind.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

♥LillysMami♥

#2
Hallo,

Lilly isst gerne Frischkäse! An wurst bekommt sie pute, Fleischwurst, Wiener etc. ... Sagen wirs so. Gibt es bei uns kalt zu abend, bekommt sie das, was wir auch essen. Und wer mag, darf mich jetzt rund machen  S:D

Grüße

D@nce

#3
.

♥LillysMami♥

@ Dance, hatte vergessen das dazu zu schreiben. ;D Das wird ja nicht in Massen gegessen..

MamaVonLasseMats

huh!

danke für eureantworten.

da lasse noch nicht wirklich brot isst,lassen wir ihn nun einiges mal probieren :) käse mag er,putenwurst auch ein bissl...mal gucken.

lg,nini

mausebause

Zitat von: D@nce am 26. November 2011, 16:07:55
Da schließ ich mich Lillymami an, Finnja isst Wurst und Käse mit uns mit ;) wenn sie genug trinken schadet das Salz mit 10 Monaten nicht. Halt alles in Maßen, aber soooo viel essen sie ja nicht davon ;)

Dito...ich hab ja nun die zweite und die würde uns am Tisch rund machen, wenn sie nicht dasselbe essen dürfte wie ihre Schwester... s-:) ;D

Ina+Finn

Lennja hat mit 10 Monaten alles vom Tisch bekommen,was Sie wollte...Auch wenn ich das eigentlich noch nicht wollte s-:) ;D

Es hat Ihr nicht geschadet :)

mamnah

Ich denke auch, dass alles in Maßen in diesem Alter okay ist :)

Felix hat zu diesem Zeitpunkt auch mal ein paar Pommes abbekommen- das Salz habe ich ein wenig abgerieben, aber salzig waren sie ja trotzdem..

*nova*

schließe mich mal den anderen an, in dem alter hat alena angefangen den brei nach mir zu werfen und ab dem zeitpunkt hat sie nahezu alles stück für stück vom tisch mitessen dürfen.

AndreaSch

Wir haben immer 1 Jahr gewartet.

Katzenohr

Bei uns hat der Arzt mit ca. 1 Jahr gesagt, ein kind darf alles essen was die Eltern essen. Darunter fällt auch Käse, wobei ich nicht so Rohmilchkäse wie Camembert gegeben hab.