1 Jahr alt und nur 1 Mahlzeit komplett ersetzt

Begonnen von jannisboy, 06. Dezember 2009, 19:24:35

« vorheriges - nächstes »

jannisboy

Hallo

mit Linda und Essen, dass ist ein Thema für sich...
Sie ist voll das Flaschenkind s-:)

Mittags isst sie mittlerweile gut, ein Gläschen ab dem 4. Monat s-:) mit Stückchen in den ab 8-monatsgläschen darf ich ihr gar nicht erst kommen s-:) :-X
der Abendbrei klappt manchmal gut, manchmal nicht....oft isst sie so wenig, dass sie anschliessend auf jeden Fall noch ne Flasche braucht. Obstbrei isst sie nur bei besster Laune...an Brot mgs ist gar nihct zu denken.
Bei Tisch, bekommt sie immer mal was mit...Kartoffel, Nudel, etc...aber da mümmelt sie nur ein bisschen dran rum, mehr nicht...genauso an Apfelschnitzchem etc....
Reiswaffeln findet sie allerdings ganz gut!
Da sie tagsüber so wenig nahrhaftes isst, hat sie natürlich nachts auch immer wieder Hunger s-:) Das würde ich auch gerne mal abstellen... s-:)
Ob ich sie jemals von der Flasche wegkriege....

Beiunserem Grossen war das ganze nie ein Thema...auch wenn jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat...allmählich werde ich ungeduldig s-:)

Chrissie

Mhhh, das ist ne gute Frage. War bei uns kein Problem, aber da hier noch gar keiner geantwortet hat, vielleicht folgender Vorschlag: Mag sie den Brei denn generell? Wenn Du den Milchbrei z.B. mit seiner normalen Flaschenmilch anrührst? Ist ja eigentlich das gleiche, bloß ein bißchen dicker und vom Löffel und nicht aus der Flasche. Oder Du versuchst es mal, bei einer Mahlzeit tagsüber nicht direkt danach die Flasche anzubieten. Vielleicht denkt sie sich auch: ach, brauch ich ja nicht essen, gibt ja gleich ne Flasche. Und wenn sie dann den Brei o.ä nicht aufisst machst Du ne "Essenspause" und spielst z.B. mit ihr oder lenkst sie sonst irgendwie ab, und bietest ihr bei guter Stimmung später dann noch die Flasche an, damit sie auch satt wird. Sie soll ja nicht hungern. Aber so verbindet sie nicht direkt das Breiverweigern mit der für sie besseren Alternative.

lillifee

hallo,

oh das kenn ich hab mit vivi da auch so einiges durch da sie nur mit milch wirklich zufrieden war.
es ist meist so das wenn die kinder mehr essen dann auch nur wasser, tee oder saft zum normalen essen anbieten. also wenn es nicht geht dann vielleicht die milch einfach reduzieren, also immer weniger abieten nd dafür mehr feste nahrung!

milch bekommt vivi nur morgens und am abend.
es dauert ein wenig aber hab geduld es wird besser!
einfach schaun was deine maus gerne isst und mal versuchen was neues auszuprobieren, braucht halt seine zeit.
ich hab in dem alter vivi zum abend auch stulle angeboten die mag sie sehr gerne! oder  brötchen!

viel erfolg!
lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

jannisboy

es ist echt zum Mäusemelken.
Sie schreit dann so schlimm vor Hunger, da hilft dann auch kein ablenken mehr.
Zumal das meistens dann ja auch vor dem schlafen ist....dann bekommt sie eben ihre mIlch....wasser trinkt sie manchmal aber auch nur aus der Nuckelflasche, trinklernflasche ist auch nichts für sie...Glaub sie will einfach Baby bleiben s-:)
Wenn ich ihr Brot unterjubeln will, drückt sie es direkt mit der Zunge raus, so dass da nichts reingeht.

Bettina

Thure, 14 1/2 Monate alt und KEINE Mahlzeit ersetzt  :P!

Nicht mal Ansatzweise  s-:)!

Lt. KiA noch kein Grund zur Besorgnis. Er ist fit, etwas klein und leicht, aber alles im Rahmen und Größe und Gewicht passen zusammen. Also alles in Ordnung, ich soll ihm einfach Zeit lassen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mi.Le


Mila hatte mit einem Jahr noch nichtmals EINE Mahlzeit ersetzt. Das kam bei uns erst nach und nach.. mit dem Abstillen wurde es immer besser - wobei es immernoch nicht gut ist und sie wird nun 2 Jahre alt.  s-:) Anstrengend ist das ...
13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!

lotte81

#6
P*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jannisboy

sie kriegt ja alle 2 1/2- 3 Stunden was...das find ich nicht selten :-\
komme mit dem Gedanken nihct so richtig klar s-:) Ausserdem Sie mag ja grosse Mahlzeiten, solange sie in der Flasche sind ;D s-:)..
Heute war ein guter Tag...sie hat sogar ein Obstgläschen nachm. fast leer gegessen...jubel...nach dem Abendbrei brauchte sie dann allerdings noch ihren Folgemilchnachschlag s-:)
Aber schön zu lesen, dass es auch bei anderen so ist.
wenn ich doch nihct so ungeduldig wäre s-:)

Petra

#8
Hallo,


also die Milch zum Schlafen gehen finde ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Die beruhigt ja auch.

Ansonsten? Vielleicht einfach tagsüber die Flasche nicht gleich anbieten. Wen sie Hunger hat, wird sie essen. Also sie löffelt ja und dann muss man eben gucken, was sie denn als Zwischenmahlzeit mag. Vielleicht mag sie ja eher einen Joghurt oder Quark mit Banane drin?

Abends bzw. Spätnachmittag Griesbrei mit Banane?

An der Flasche vor dem Schlafengehen würde ich jetzt echt noch nichts verändern.


Gwynifer

war hier auch so... mit 14 Monaten noch keine einzigeMahlzeit ersetzt..
mit ca 15 Monaten ging es dann aber los.. da wollte er dann von sich aus essen!
so schwer es auch faellt, da hilft nur abwarten!
mach Euch nicht unnötig Stress, das kommt schon noch!
bei uns ging zum Beispiel nie Brei, mein Sohn hat dann gleich vom Tisch mitgegessen!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

elephant

Bei uns dauert es auch alles seine Zeit. In 2 Wochen wird die Maus 1 Jahr alt und bis jetzt haben wir mittags und abends mit Brei ersetzt. Mit 9 Monaten konnte sie erst richtig Brei essen. Vorher ging nix mehr als vielleicht mal 3 Löffel. Sie wollte nur die Brust. Stückchen kann sie auch noch nicht richtig essen. Aber das kommt alles noch :)

jannisboy

Also gut...ich warte ;D
In der letzen Woche ging es recht gut. Morgens früh eine Flasche, am vormittag ein Osbstgläschen( also zumindest einen Teil, dann aber keine Milch hinterher s-:)) Mittagsgläschen(hab ein 4-er mit nem 8 er gemischt :P) Nachmittags Obst klappt so lala...sie isst sich einfach nicht satt und nörgelt rum...aber ich hab keinen Nachschlag gegeben und Abends isst sie ne grosse Portion Brei und ne Stunde später ne grosse Flasche s-:). Nachts liefs auch ganz gut, da hatte sie nur einmal hunger :D...
Also ich finde wir haben einige Fortschritte gemacht :)

Liebe Grüße