"rumgezicke" beim stillen...

Begonnen von Oschi, 05. November 2009, 20:01:36

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hallo...

Mein Sohn Nico ist jetzt knapp 5.Wochen alt... er hat von anfang an gut an der Brust getrunken! Bei der linken seite ist er von anfang an, am an und ab gehen von der Brust/an die Brust...er trinkt dort nie in einem Stück durch...er lässt die Brustwarze fallen fängt an zu meckern und greift sie sich erneut und trinkt weiter...das geht so gute 10min! Er bekommt aber scheinbar die Milch die er braucht,da er satt und zufrieden wirkt danach!Er bekommt auch genug Luft beim trinken! Rechts macht er das nicht wirklich...nur ab und an mal!
Hatte das jemd. schonmal von euch? Was soll das? Was soll mir das sagen? Was kann ich machen?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

daggi06

Meine Söhne hatten das beide. Bei meinem Älteren war es sogar so schlimm, dass ich ihn nicht mehr an die Brust bekommen habe und irgenwann war das Stillen vorbei, weil er eben nicht zugenommen hat.
Bei meinem 2. Sohn war es von Anfang an schwierig, ihn an die rechte Brust zu bekommen. Links ging ganz gut. Er hat die ersten Wochen auch ganz gut zugenommen und dann wurde es schwieriger. Er hat geweint, sich in meinem Arm gedreht und ich hatte Mühe, ihn zu halten. Er ist ran an die Brust und nach ein paar Zügen wieder weg usw.

Wir haben dann mit Hilfe der Hebamme und einem Therapeuten herausgefunden, dass Titus ein KISS-Syndrom hat und er wohl Schmerzen hat, wenn er gestillt wird. Die Behandlungen beim Osteopathen hatten zwar erfolg, aber für das Stillen kam dann doch die Hilfe zu spät. Ich bin mit seinem Bedarf nicht mehr mitgekommen und wir mussten schnell handeln, weil er wirklich dünn war. Der Große hat ebenfalls ein KISS-Syndrom und laut der Osteopathin hab ich auch damals so einen Kampf beim Stillen gehabt.
Frag mal deine Hebamme, was sie zum Anlegen, Trinkdauer usw. meint. Evtl. ist es nur eine Phase und in ein paar Tagen ist alles wieder vorbei. Es kann aber auch sein, dass ihm die eine Seite unangenehm ist, weil im Kopf-Hals-Bereich was blockiert ist.


Alles Gute!
daggi

Oschi

Danke für deine Antwort!

Sie hat sich das Stillen angeschaut...es liegt wohl nicht am Anlegen,Position,und die Trinkdauer ist auch ok...er hat vom Geburtsgewicht 3435g bis jetzt zur U3 am Montag (also 1Monat alt) 4150g...also bestens zu genommen! Sie meint es ist ne Laune von ihm! Ich soll ihm halt denoch immer wieder die linke seite anbieten!
Ich denk wenn er schmerzen hätte würde er weinen,oder?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

daggi06

das klingt doch gar nicht so übel. Vielleicht hat er wirklich grad nur nen Flitz? Es beruhigt doch sehr, wenn die Hebamme sagt, alles sieht gut aus und das Gewicht stimmt auch.

Vielleicht kannst du auf der unbeliebten Seite tricksen, indem du ihn dort anders anlegst? Im Liegen oder mit den Füssen hinter deinen Körper (wie hieß diese Haltung nur noch - Football-Haltung o.ä.)

Alles Gute!
daggi

Oschi

Heute hat er gegen 9:30h getrunken,völlig normal...dann um 12Uhr war die Hebamme da, er hat wieder so an der Brust "gespielt"...hab ihn dann hingelegt er hat 20min geschlafen,dann erneut geweint & ihn angelegt links wie rechts...jeweils nur gespielt & kurz danach fest eingeschlafen bis 15:30h, bei beiden malen hat er nicht wirklich was getrunken...so werd ich es jetzt handhaben wenn er nur spielt...dann kann er mit seinem Nuckel "spielen"...

Sie hat mir auch geraten falls das nicht aufhört mit ihm mal zum Osteopath zu gehen,nicht zwecks Halswirbelsäule,ehr zwecks Kiefergelenk! Aber erstmal probiern wir das so!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

ƝƛƊƊԼȢ0

Das gleiche "Problem" hatte ich auch mit meinem Nico als er ungefähr so alt war wie deiner. Es war echt nervig, aber meine Hebi meinte auch, dass er wohl nen kleinen Tick hatte in dem Moment. Ich solle ihn in dem Fall von der Brust nehmen, hinlegen und später noch mal stillen. Es ging auch ganz gut so und irgendwann hat er sich wieder gut "benommen".

Oschi

Zitat von: Naddl80 am 11. November 2009, 14:10:07
Das gleiche "Problem" hatte ich auch mit meinem Nico als er ungefähr so alt war wie deiner. Es war echt nervig, aber meine Hebi meinte auch, dass er wohl nen kleinen Tick hatte in dem Moment. Ich solle ihn in dem Fall von der Brust nehmen, hinlegen und später noch mal stillen. Es ging auch ganz gut so und irgendwann hat er sich wieder gut "benommen".

Genau so mach ich das im moment auch...klappt auch! Liegt wohl am Namen Nico  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

daggi06

Na, das kann ich dann unterschreiben... hab ja auch einen Niko.  ;D

ƝƛƊƊԼȢ0

Na so was. Mein zweites Kind heißt garantiert nicht so.  ;D ;D ;D

Starkid

Vielleicht schubt er auch einfach nur und macht deshalb so ein Theater beim Stillen.
Oder er hat eben seine Lieblingsseite. Joel hatte seine Lieblingsseite, auf der anderen hat er getrunken aber viel gezappelt und so. Fenja machts genauso