"er brauch doch genug nährstoffe ...blablabla"

Begonnen von Hazel.im.Glück, 12. November 2009, 20:11:37

« vorheriges - nächstes »

Hazel.im.Glück

tja, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
mein anton trinkt eigentlich recht gut an der brust und bekommt auch nix anderes als meine brust. bis jetzt fand ichs gut. seit ca. 2 wochen hat anton nun auch gemerkt, dass es nicht nur milch gibt, sondern das Mama, Papa und Klara sich da immer was in den Mund schieben.
er ist recht neugierig aber er weint nicht und ist auch nicht soo ungeduldig.
nun hat eine freundin (ihr sohn wird bald fünf monate) heute mit brei angefangen und es gibt auch neben ihr andere leute, auch familie, die sich nun langsam verantwortlich fühlen für antons wohlbefinden und nerven mich, wann es denn endlich mal was richtiges gibt, wenigstens tee oder wasser wenn ich nicht schon brei gebe.
ich halte es eigentlich nicht für nötig, da es ihm wirklich gut geht und ich mich auch versuche vernünftig zu ernähren.
nun bin ich verunsichert. wie lange kann ich das anton "zumuten", nur muttermilch ?

vielen dank an euch
lg jenny

Chrissie

Also im Moment ist Dein Anton mit MuMi mehr als gut bedient. Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere denken oder sagen! DU bist die Mama, kennst Deine Kinder am besten und weißt auch am besten was gut für sie ist.

Den Rest hab ich schon bei den "Säuglingen" geschrieben. ;)

Sanne73

"Zumuten" (was für ein Wort, aber Du hast es ja bewusst in Gänsefüßchen gesetzt) kannst Du ihm das ausschließliche Stillen sicherlich bis er mindestens volle 6 Monate alt ist. Wenn Du möchtest, auch noch länger. So lautet auch die Empfehlung der WHO (Weltgesundheitsorganisation): 6 Monate voll stillen. Danach Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen (etwa alle 4-6 Wochen) und noch nicht ersetzte Mahlzeiten weiter stillen.
Da Du Dich gesund ernährst, bekommt Anton alles was er braucht, durch die MuMi. Wenn er aber nun schon neugierig darauf geworden ist, dass Ihr Großen was anderes esst, so kannst Du ihm schonmal einfach einen Plastiklöffel in die Hand geben, damit kann er spielen, in den Mund rein usw., das erleichtert später evtl. das Brei essen. Ich hab meinen Kindern beiden etwa 1-2 Wochen bevor ich mit der ersten Beikost angefangen habe (jeweils als sie mind. 6 Monate alt waren), mal ein Stückchen Reiswaffel in die Hand gegeben, wenn wir beim Essen saßen. Sie haben dran genuckelt (klebt furchtbar, so aufgeweichte Reiswaffel!) und waren selig.

Grundsätzlich: lass Dir von anderen weder in Deine Erziehung noch in die Ernährung Deiner Kinder reinreden. DU bist die Mutter und wirst das Richtige für Dein Kind tun!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

lotte81

#3
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Melinas Mama - lucky81

lass dir nicht reinreden, solange er sich wohl fühlt stille ganz normal weiter

brei essen kannst ja langsam anfangen wenn er 6 monate alt ist, und dann halt schritt für schritt
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Jeany25

Säuglinge heißen nicht umsonst Säuglinge im 1. Jahr ;)
Und was ist denn wohl nahrhafter? Ein paar Löffel Brei oder eine volle Mahlzeit aus der Brust?

SarkanaM

Ich versteh immer nicht, wie Leute darauf kommen, dass Brei soviel nahrhafter ist.  s-:)

Man fängt doch mit irgendwelchem Gemüse an, d.h. man hat dann Wasser, Ballaststoffe und Vitamie. Kein Eiweiß, kein Fett...

Das ist doch nicht "besser" als stillen. Muttermilch ist immer genau an den Bedarf angepasst.

Also still weiter, solange es für euch beide ok ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."