Welche Fremdsprache wählen?

Begonnen von rosefusion, 30. September 2019, 10:43:26

« vorheriges - nächstes »

rosefusion

Hi Leute!
In unserer Stadt kommen die Kids ab der 7. in die Oberschule und da sucht man sich aus welche Fremdsprache du lernen möchtest. Nun stellt sich die Frage...Welche ist die Beste?
Latein? Französisch, Spanisch oder doch lieber Russisch?
Kommt natürlich drauf an was das Kind später machen möchte...Leichter gesagt als getan! In dem Alter spielt das noch keine große Rolle. Da ist Fussball spielen und zocken mit den Jungs angesagt. Was ist eurer Meinung nach das Sinnvollste? Ich denk unter anderem braucht man Latein nicht unbedingt, außer man möchte Arzt oder Deutschlehrer werden.
Liebe Grüße

Honigbluete

Das ist eine so individuelle Frage, die solltest du mit deinem Kind und den Lehrern besprechen. Bei uns gab es dazu Beratungsgespräche, Beurteilungsbögen etc.

Fairydust

Du stellst hier immer sehr allgemeine Fragen. Erzähl doch mal was über dich. Wie alt sind deine Kinder?

chipgirl

#3
@Fairy: danke...