Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

jewa

Morgen geht es wieder los. Und ich hab keine Lust (Zeit des länger schlafens - von ausschlafen red ich ja gar nicht - ist vorbei  :'(). Die Kinder frag ich mal besser erst gar nicht.

@Hausaufgaben
Klappt hier auch nicht. Zumal wir ja das Kurssytem haben und notfalls kriegst du dann die Hausaufgaben vom falschen Kurs genannt.
Da Junior aber extrem wenig Fehlzeiten hat, haben wir das direkte Problem nicht. Wir verteilen - soweit nach Kursen möglich - eher die Hausaufgaben. Allgemeiner Tenor in der Klassenelterngruppe ist aber eher sich dazu nicht zu äußern. Finde ich schade, aber scheinbar gibt es im heutigen Zeitalter zu viel Informationsflut, so dass das als unwichtig abgetan wird. Keine Ahnung. *schulterzuck*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

Hier sind durchaus die Hausaufgaben nicht klar, obwohl er in der schule war  ;D da muss er nicht krank für sein.... Hausaufgabenheft verbummelt falsch oder undeutlich notiert, gar nicht notiert, geistig anwesend... Das Kind hat echt Glück, dass ihm alles zufliegt  s-:) ich will mir gar nicht vorstellen, wie gut seine Noten wären, wenn er etwas organisierter und weniger schlampig wäre  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

@sunny uuuuaaaaahhhhhh, ich bin noch gar nicht so weit, dass mein Baby eine Freundin haben könnte... das wird schrecklich....  :o :'( s-:) ;D

Und ihr redet nur über Hausaufgaben...  :o  ;)

chipgirl


lotte81

Meiner findet die Playstation auch noch sehr viel interessanter als Mädchen  s-:)
Die aus seiner Klasse sind ihm alle zu komisch  ;D er erzählt da öfter Mal und irgendwie fehlt ihm die nötige Empathie, wenn die Mädchen einfach Mal spontan im Unterricht in Tränen ausbrechen oder im Sportunterricht den halb sterbenden , "nur" weil er sie beim Völkerball abgeworfen hat (das allerdings kann ich verstehen... Da er Handball spielt, hat er entsprechend Kraft)  oder in ihrem Status / soziale Medien irgendwelche depri Sprüche posten oder sonstige pseudo  Weisheiten...
Eine ritzt sich wohl auch  :o keine Ahnung, was da unter den Mädels für eine komische Dynamik herrscht... eine Mädels Mutter aus der Klasse hatte da schon Mal was angedeutet...
...
Oder ist sie was normal in dem Alter bei Mädchen? Sind das die Hormone? Ist das bei euern Mädchen auch? Ich überleg Grad, wie das bei mir war... Ich glaub geheult hab ich damals auch wegen allem und auch gern Mal spontan einfach so  ;D

Meine ist ja noch was jünger, aber so eine Emo-depri- Magersucht Phase scheint mir meilenweit weg, auch bei den Freundinnen... oh Mann, das wird hier dann bestimmt lustig, wenn die kleine noch sensibler wird und der Holzklotz Bruder dann dabei  ;D

Was ich sagen will: er findet die Mädchen, die er kennt zu unlustig und auch etwas seltsam  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Ach so, hier geht es auch morgen los.uur feier des Tages hab ich heute alle um  7 Uhr geweckt  ;D ;D ich glaube, sonst wäre das morgen echt schwierig...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Also von jetzt auf gleich heulen kann unsere auch bzw.von himmelhochjauchzend zu tode betrübt innerhalb 2 Sekunden  ;D
@lotte: das mit dem ritzen ist ja heftig  :'(

Wir haben ja noch ne Woche,  aber hab schon angekündigt das es die letzten Tage eher aus dem Bett geht S:D, denm sonst ist sie jetzt manchmal erst Mittags aufgestanden,  wenn nix anlag.

lotte81

Ich hoffe Mal, dass das mit dem. Ritzen wirklich Einzelfälle sind und ich gehe davon aus, da stecken dann auch eine ganze Menge Probleme dahinter ..wobei es im Internet ja tatsächlich Seiten gibt, wo die Mädchen (ich fürchte ,es sind wirklich fast nur Mädchen) sich gegenseitig dazu anstacheln  :o genauso beim Abnehmen bzw im Internet dann eher leider abmagern  :-[  hab das vor 2 Jahren bei meiner Nichte mitbekommen...

Oh Mann, so Stimmungsschwankungen kann ich ja nicht gut ab  ;D soll sich meine große Bitte Zeit mit lassen ...

Ja, hier haben sich einschlafen und aufstehen auch immer weiter verschoben ..daher haben wir den Wecker diese Woche tatsächlich immer was früher gestellt... Bzw zumindest die Kinder. Ich hab ja das Baby als Wecker  ;D das hat ganz gut geklappt, allerdings graut es mir trotzdem vor morgen..ist ja nicht nur das aufwachen, sonder es müssen ja auch alle pünktlich geduscht, mit Frühstück und Pausenbrot aus dem Haus..zu allem Stress Fang ich die Woche auch wieder an und das Baby wird in der Spielgruppe eingewöhnt.. heisst, ich muss auch halbwegs zeitig angezogen und möglichst ohne breiflecken aus dem Haus kommen..naja, zum Glück arbeite ich erst Mal nur 4,5 Stunden / Woche  ;D ;D ;D somit bin ich bis Ende Oktober noch halbwegs flexibel mit dem.losfahren morgens...nach den Herbstferien arbeite ich wieder 24 Stunden. Das wird dann spannend  :-X :-X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Oje, da kommt ja morgen alles bei dir zusammen  :o,  aber das wird schon. Aber Wahnsinn wie die Zeit vergeht und du schon wieder bisschen mit arbeiten anfängst.

lotte81

Ja  :o letztes Jahr dachte ich noch, dass ein Jahr so ewig ist und mir wird bestimmt langweilig... könnte ich jetzt nicht behaupten  ;D trotzdem bin ich schon froh Mal wieder ein paar erwachsene Menschen ohne Baby zu sehen, auch wenn es nur die wenigen Stunden sind.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Solar E., wie kommen die KInder damit klar? Und du?

T. geht ab morgen in die Sportklasse. Er ist gesund, aber sehr müde von der Oma wieder heimgekehrt. Müde? Nun ja, sie schnarcht und will es nicht wirklich wahrhaben.  :-\ Überhaupt ist mehr Unstimmigkeit denn je zwischen ihr und uns... Bin ab sofort nicht mehr gewillt "Hotel A." zu Weihnachten für sie zu öffen. Fertig, aus die Maus. Es sei denn sie, sie sucht das Gespräch mit mir persönlich und räunt einiges aus dem Weg und entschuldigt sich bei mir. :P

Meph

oha, das klingt ja garnicht schön :(

Hier fängt jetzt die letzte Ferienwoche an. Sie hat sehr viel Zeit mit ihren Büchern verbracht, ihre alten Freunde wollte sie nach einem ersten Treffen nichtmehr sehen.... die Interessen haben sich doch sehr auseinandergelebt. F will jedenfalls nichts mit Kindern zu tun haben, die fremdes Eigentum zerstören oder sehr böse über andere Menschen reden... Ich kann es nachvollziehen und bin auch entsetzt wie 12jährige sich heute teilweise aufführen.
Sie ist aber auch nicht böse oder traurig drüber, sie nimmt es einfach hin und grenzt sich ab...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Moin! Ich gehe davon aus, dass wir diesen THread einfach als 7te KLasse fortsetzen, oder? Dann würde ich die Administration beauftragen, eine Namensänderung vorzunehmen. :)

Ich weiss nicht, ob Cindy hier zeitnah wieder reinschaut...

~ Oma Netti ~

Hab euch upgedatet.  :)

Vielleicht schreibe ich versehentlich mal bei euch, denn dass mein jüngstes Kind in die 8. Klasse kommt muss ich erst verarbeiten.  S:D ;D

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Danke Netti  :-*

@deep
Die Kinder kommen augenscheinlich besser damit klar als ich  :-[ Mir fehlt er, ständig schaue ich nach ihm um dann festzustellen dass er nicht mehr da ist  :(

Das mit der Oma klingt in der Tat nicht schön und nach sehr verfahrener Situation. Ich drücke die Daumen dass sich das doch noch irgendwie lösen lässt!

@Meph
Zitat von: Meph am 11. August 2019, 21:04:54
F will jedenfalls nichts mit Kindern zu tun haben, die fremdes Eigentum zerstören oder sehr böse über andere Menschen reden... Ich kann es nachvollziehen und bin auch entsetzt wie 12jährige sich heute teilweise aufführen.
Sie ist aber auch nicht böse oder traurig drüber, sie nimmt es einfach hin und grenzt sich ab...

Das verstehe ich dass sie sich da abgrenzt. Wobei ich bei den hiesigen 12Jährigen sowas nicht beobachten kann.
Auf der anderen Seite war vor den Ferien ein Artikel über eine der hiesigen Grundschulen in der Zeitung, dass dort in den Toiletten derart Vandalismus betrieben wird, dass der Träger extra Aufsichtskräfte eingestellt hat. Und das sind Grundschüler  :o

@us
Heute wieder früh raus. Ätzend  :P Mal sehen was sie nachher erzählen. In der 7. Klasse gibt es neue Lehrer, der Mittlere bekommt einen neuen Franzlehrer.

Meph

hier war es, dass die Mädchen seehehr böse über andere Mädchen geredet haben und ein teil der jungen hat auf dem Schulhof der Grundschule randaliert :x - mit Bierflaschen rumgeschmissen, Bänke umgeworfen.-.... mit sowas will sie zu recht nicht in Verbindung gebracht werden
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny

Wahnsinn, Lotte! geht echt schnell...

So, R ist jetzt zur Klassenfahrt unterwegs. Und gestern gab es also doch noch ein Date - alle happy.

Ich hatte (habe) durchaus auch noch ein Problem mit dem Thema "Freundin" - aber was soll ich machen? Da es - noch - sehr wenig private Treffen gibt und die Beziehung zum Großteil in der Schule stattfindet, ist es noch überschaubar - Angst habe ich ja vor großen Dramen wenn dann mal offiziell Schluß ist usw...sie sind in einer Klasse und sitzen auch noch nebeneinander... s-:)
Aber was solls - kann es nicht ändern, nur begleiten, so weit er mich teilhaben läßt...

     

Tini

#6668
So, der erste Schultag war hier schnell beendet, nach der 3. Stunde war schon wieder Schluss. In diesem Schuljahr kommt mit Spanisch die 3. Fremdsprache dazu (freiwillig, man konnte auch den NaWi-Zweig wählen und somit 2 Stunden Physik mehr), außerdem Chemie, dafür fällt erstmal Musik und Bio weg. Bio gibt es erst wieder ab der 10. Klasse, bei Musik weiss ich es nicht. Ab diesem Schuljahr haben sie 4x die Woche 7 Stunden und nur einmal 6 Stunden, die Begeisterung ist groß  ;D.

Krass war, im Gottesdienst heute morgen wurde einer Schülerin aus der Mittelstufe gedacht, die sich das Leben genommen hat. Schlimm  :'(, K. kannte sie aber nicht persönlich.

@Jungs
K. ist mit einem Jungen aus ihrer Klasse ganz gut befreundet, das ist allerdings total platonisch, sie interessiert sich noch kaum für Jungs. Und wenn, dann findet sie mal irgendwelche Jungs aus der Ferne ganz süß. Aber ernsthaftes Interesse an einer Beziehung, die über Freundschaft hinaus geht, hat sie absolut noch nicht. Ende letzten Jahres bahnte sich da was zwischen einem Jungen aus ihrer Klasse und ihr an, aber die beiden waren so schüchtern, dass ihre Beziehung eigentlich nur virtuell stattfand, in der Schule haben sie kaum 3 Worte miteinander gewechselt, weil sie gar nicht wussten, wie sie miteinander umgehen sollten. Das Ganze war dann auch relativ schnell wieder Geschichte.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Aufstehen ,, üben" und ,, eingewöhnen" an frühe zeiten fand ich als kind seltsam und habe das als mama NIE praktiziert, macht für mich null sinn... die erste woche nach ) wochen ferien ist kacke und punkt   ;D

A hatte einige wochen einen freund , haben sich meist in grosser runde getroffen bis anna dann meinte das sie die wenige freizeit lieber nur mit den mädels verbringt und jungs da doch stören  ;D

lotte81

#6670
Hier wollten es die Kinder  von sich aus. Und es gab  heute auch tatsächlich kein Problem beim Aufstehen.
Sie sind ja die Woche auch nicht um 7 aufgestanden, aber P. Hat sich den Wecker erst auf 9 gestellt und dann auf 8.30 Uhr gestellt..k. war eh bei der Oma und da steht sie immer um 8.30 Uhr auf.
...und Sonntag wollt er früh joggen, daher eh früh aufstehen und k. Wollt auch früh raus, damit es Montag nicht so hart wird....insofern war das schon abgesprochen....ich fand es als Schüler zb immer ätzend, dass ich am letzten Ferienabend nicht in den Schlaf gefunden hab, weil ich natürlich doch morgens bis in die Puppen geschlafen habe... Dementsprechend konnt ich abends und nachts nicht schlafen und war morgens müde und das meist wirklich die komplette erste Woche unbrauchbar, bis Mal wieder halbwegs ein Rhythmus da war...und ich war nie ein richtiger Langschläfer. Aber mir reicht zb um 9 Uhr aufstehen, damit ich dann abends vor Mitternacht nicht schlafen kann  :P

Hier lief heute alles unkompliziert und alle kamen gut weg. Nur ich bin scheintot, weil das Baby beschlossen hat einfach Mal wach zu sein heute Nacht  und heute morgen ab 5.45 Uhr  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Das mit dem verschobenen Rhythmus haben wir hier leider auch - ich nehme mir jede Ferien vor, es in der letzten Ferienwoche anzugehen, aber irgendwie schaffen wir es nie...nun war hier ja auch noch 2 Tage krank dabei, da hab ich ihn natürlich auch nicht geweckt und heute morgen zur Klassenfahrt mußte er erst um 10.30 Uhr dasein...dort wird wahrscheinlich eh wenig geschlafen - also, wir haben dann den "Spaß" in der nächsten Woche vermutlich... s-:)

lotte81

Vor einer Klassenfahrt sollte man vermutlich eher so viel vorschlagen wie möglich  ;D
Ne, so wie dieses Jahr haben wir das , glaub ich, auch noch nie gemacht. Oder ich hab es Grad vergessen...Aber p. War bisher auch ein ausgesprochener Frühaufsteher, da war das nicht nötig. Das hat sich aber mittlerweile erledigt  ;)


03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Ich bin ja echt gespannt,  wie das nächste Woche an der Schule wird. Die Lehrer haben sich ja heute alle getroffen,  um sich das neue Schulgelände etc anzuschauen. Draußen ist noch nix gemacht,  eine Turnhalle ist nicht fertig,  drinnen fehlen überall Möbel, die Naturwissenschaftl.Zimmer sind komplett leer...naja das wird bestimmt lustig. Mausi war ja letzte Woche mal den Schulweg abgefahren

lotte81

Was ein Chaos... Naja, evtl sind ja zumindest dir Möbel bis nächste Woche da...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️