**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

7 Grad und Regen....Wer mag S:D

deep_blue

Nö, möchte nicht tauschen. :)

Tini

Endlich ist die alte Wohnung leer  :D. Aber es wird sicher noch dauern, bis hier alles eingeräumt ist. Zum Glück haben wir hier eine Garage, in die wir die Kisten stellen können.
She *7/2006
He   *7/2014

jewa

@Tini
Alles Gute für euch im neuen trauten Heim. :-*

Ich freu mich, Junior hat heute mit seinen Schulfreunden am Lauf gegen Gewalt teilgenommen, der hier in der Umgebung war. Im Lauf über 5 km hat er immerhin Platz 84 gemacht (ich wäre ja nur gehend ins Ziel gekommen). Aber das Wichtigste ist ja, dass es ein toller Tag und vor allem ein gutes/schönes Event war.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Samika

Ich freue mich über ein sehr gelunges Erstkommunionfest. Das Kind freut sich, nun endlich Messdienerin sein zu dürfen.
Der Gottesdienst gestern war sehr bewegend und wirklich toll. Zum Dankgottesdienst heute kamen auch wieder die gesamten Schulklassen, darüber hat sich meine Tochter sehr gefreut. Ihr Kleid, Schuhe und Strumpfhose sind immer noch weiß  :o Die große Schwester ist da irgendwie anders  ;D
Ich freue mich, daß es allen Gästen gut geschmeckt hat und keiner was vermisst hat, obwohl es nur veganes Zeug gab. Nichtmal blöde Sprüche.

Und ich freue mich, daß von einem Teil der Geschenke die ganze Familie was hat: Kurzurlaub zu Pfingsten  :D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Honigbluete

Ich habe heute mit dem Kleinen seine Schultüte gebastelt. Die Erzieherinnen haben nach seinen Wünschen Vorlagen erstellt und nun hat er eine absolut individuelle Schultüte. Er hat super toll geholfen und ganz viele Teile ausgeschnitten. Es war sehr viel Arbeit, aber es ist auch echt toll geworden! Nicht perfekt, aber Seins!

Pico

Um 0:30Uhr zu Hause gewesen... bei der Ziehmama zu sein tut einfach gut für die Seele...

4:45Uhr stand dafür Königs Tochter Jüngste an meinem Bett und war wach, hell wach... für so was bin ich dann doch nicht geschaffen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Zita78

Wir haben heute Petersilienhochzeit - 12,5 Jahre
Wo ist nur die Zeit geblieben?  :o... das Kleid passt noch  ;) die Kinder finden mich darin "soooooo schön".. und mein Mann ist und bleibt MEIN MANN.
Wie schön  :)

chipgirl

Hach das klingt doch schön....würde mir auch ne Hochzeit wünschen, sind ja schon 17 Jahre zusammen,  aber heiraten mag er nicht :-[

~ Oma Netti ~

Und warum nicht? Ich finde das immer irgendwie befremdlich. Wenn man doch 17 Jahre zusammen ist und ein gemeinsames Kind hat, wo ist jetzt das Problem zu heiraten? Also nicht falsch verstehen, man muss natürlich nicht heiraten, aber nachvollziehen kann ich es halt nicht.

chipgirl

Er sieht da keine Vorteile drin s-:)

Muse

Zieht nichtmal der Splittingtarif bei der Steuer?  S:D

Gratulation Zita!  :D

Honig - meiner hat sich ein Schultüten Bastelset gewünscht. Aber keins vom Kindergarten weil er eine echte Yoshi Schultüte haben will.  S:D Habe ich gsD gefunden.  ;D

Fliegenpilz

Zudem habt ihr ein Haus etc - alleine aus erbrechtlichen Gründen wäre eine Hochzeit vernünftig.

chipgirl


Nachtvogel

Ich weiß nicht wie das in D. ist aber hier ändert es nicht viel ob verheiratet oder nicht

Man kann auf der Gemeinde so ein gesetzliches Zusammenwohnen eintragen und dann ist das eigentlich von Steuern usw kein Unterschied mehr.
Erbe usw kann man ja auch notariell klären.

Also ich hätte nicht heiraten müssen. Ich finde das auch überflüssig und eher sinnfrei ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

chipgirl

Zitat von: Nachtvogel am 25. Mai 2019, 06:44:49
Ich weiß nicht wie das in D. ist aber hier ändert es nicht viel ob verheiratet oder nicht

Man kann auf der Gemeinde so ein gesetzliches Zusammenwohnen eintragen und dann ist das eigentlich von Steuern usw kein Unterschied mehr.
Erbe usw kann man ja auch notariell klären.

Also ich hätte nicht heiraten müssen. Ich finde das auch überflüssig und eher sinnfrei ;D
So in etwa höre ich das auch ;)

~ Oma Netti ~

In D ist es aber nicht ganz so wie bei euch Nachti. Ein Haus habt ihr auch? Dann kann ich es noch weniger nachvollziehen. Bin da bei Fliegenpilz. Aber man kann ja niemanden zum Heiraten zwingen.  :P

chipgirl

Er meinte wenn ich mit dem ultimativen Todschlag Argument komme, dachte ja auch das Haus,Kind...etc reichen...Na vielleicht lässt er sich ja zum 20jährigen umstimmen

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 25. Mai 2019, 09:44:16
In D ist es aber nicht ganz so wie bei euch Nachti. Ein Haus habt ihr auch? Dann kann ich es noch weniger nachvollziehen. Bin da bei Fliegenpilz. Aber man kann ja niemanden zum Heiraten zwingen.  :P

Ich denke aber schon dass man auch in D. notariell alles so klären kann wie man es braucht/möchte.
Würde mich wundern wenn das nicht ginge.

Ich gestehe...nach so langer Zeit würde ich dann erst recht nicht mehr heiraten wollen.
Das fänd ich irgendwie noch blöder. Nach 17Jahren in weiß durch die Kirche zu laufen, voller Erwachtung dass der Typ da vorne der eh schon seit 17Jahren eigentlich mein Mann ist und den ich eh schon in und auswendig kenne und gelegentlich mal im Wald aussetzen mag endlich zu ehelichen und mir vom Pastor anhören kann wie ne Ehe so läuft s-:) ;D

Und nur standesamtlich is ja auch nur nen Wisch ausfüllen und zack fertig, da fühlt man sich auch nicht anders wie die letzten 17 Jahre und wenn alles rechtliche auch jetzt schon geklärt ist dann ändert es an der Stelle auch nix mehr.


Ihr seht, mir fehlt das Hochzeits-Gen irgendwie vollkommen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mamba

notariell kann man fast alles fest legen... bleiben wohl nur die Argumente, wie teuer der Notar doch ist,  Erbschaftssteuer und Freibeträge von 4/4 ggü 1/1?



lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Alleine 50% Erbschaftssteuer in verheiratet in B sind für mich ein Argument pro Ehe.

Wir haben in D geheiratet und alles über Eheverträge beim Notar ebenfalls ins D geregelt. Denn traurigerweise ist das einfacher/besser/geregelter als in B.
Nur das mit dem Unterhalt mussten wir nach dem Recht in B behalten. Sprich: Egal wer sich trennt und aus welchem Grund, der mit dem höheren Einkommen zu Ehezeiten ist dem anderen ggü unterhaltspflichtig über denselben Zeitraum wie die Ehe bestand. Finde ich gruselig.

Nachtvogel

Das mit dem Erbe kann man aber anders regeln indem das Erbe an die Kinder geht mit Wohnrecht des Partners auf Lebzeiten...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Ich freue mich über den Ausgang der Europa Wahl! Der erwartete harte Rechtsruck blieb aus. Und die Grünen gehen gestärkt ins Parlament.

deep_blue

Puh, Frankreich und Italien allerdings. Was das nun für Europa bedeutet muss mal erst abgewartet werden.

chipgirl

Gestern einen wundervollen Tag gehabt, Wetter war toll, meine Eltern von ihrer Reise zu meiner Schwester nach San Francisco wieder da. Abends lecker gegrillt, als der Papa( der arbeiten musste) kam....heute muss ich nun arbeiten,  aber dank Homeoffice halb so schlimm :)...und heute Nachmittag dann Start in ein sonniges Wochenende