**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

So ein toller Geburtstag für J... er hat echt tolle Freunde und sie sind alle schon so groß, das macht echt Spaß mit Ihnen. Wir haben Tassenkuchen gemacht, vorher noch Schürzen bemalt und gespielt haben sie auch noch, ganz ohne mich. Nach ein paar Minipizzen konnten sie noch die ISS bestaunen und dann war es schon wieder vorbei.

Pico

Lecker Essen beim Griechen...  :Dnach einem föllig Enttäuschten Familienausflug...  :-\
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Wir haben heute eine richtig große Laufrad-Runde gedreht. :D Abends haben die kleinen Racker dann noch so niedlich miteinander gespielt. 😍
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Also - es geht manchmal soooo herrlich unkompliziert!

Am Freitag bekam unsere große Tochter im Sportunterricht den Basketball ins Gesicht. Brille zu Boden, Bruch des Bügels hinter der Schraube. Nicht reparabel. Unsere Tochter muss sehr geknickt gewesen sein als sie nach Hause kam - immerhin war die Suche letztes Jahr nach der Brille eher "schwierig".
Nunja - Samstag früh sind wir direkt zu Fielmann und es gab glücklicherweise noch genau dieses Modell und auch mit der Maserung noch so wie es uns gefällt. Das war damals auch die Schwierigkeit. 9 der 10 vorhandenen Brillen dieser Charge fielen raus auf Grund der Maserung. Dieses Mal wieder.
Ich hätte nur 30% zahlen müssen auf Grund unserer Brillenversicherung. Ich habe es aber gestern alles bei der Schule eingereicht inkl. Rechnung in voller Höhe und gerade eben habe ich die Bestätigung im Mailfach von der Schule, dass die Versicherung dieser diesen Betrag in voller Höhe so eben an mich veranlasst hat.

Nach der defekten Brille im letzten Jahr im Schulunterricht (Klassenzimmer) schwante mir Böses, aber nein - positiv überrascht, Kind glücklich und seit gestern sogar schon wieder die neue Brille auf der Nase!
Sie hat nun ihre Ersatzbrille zur offiziellen Sportbrille deklariert. Hätten wir ggf. schon vorher mal bedenken können...

Honigbluete

Wir haben eben unsere Flüge für den Sommer gebucht...  :D

chelisa

Haben heute die Zusage für meinen Junior seinen Ausbildungsplatz ab 01.09 bekommen *freu*
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Tini

Schöne Freuer  :D

Glückwunsch chelisa  :)

Unser Urlaub ist seit gestern auch fix, es geht wie vorletztes Jahr in die Lüneburger Heide  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Unglaublich, wie raffiniert dieser frecher, dreister, berechnender, schlauer, flauschiger, süßer Kater ist  ;D Er soll nicht so gerne ins Schlafzimmer. Meistens ist die Tür auch zu und er weißt das auch. Vorhin stand ich im Schlafzimmer, Wäsche wegräumen, als er flink reingehuscht kam. Ich habe dann erstmal noch die Wäsche fertig verräumt, dann habe ich nachgesehen, ob er unter dem Bett liegt. Ich habe ihn nicht gesehen. Als ich raus bin, habe ich die Tür zu gemacht. Nachdem Abendessen habe ich nachgeschaut, da lag er auf dem Bett  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Mein Mann und ich waren gestern auf dem Konzert von Jan Böhmermann und es war so genial  :D.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Unsere große Tochter wünschte heute zur Kinderprinzenproklamation zu gehen - mit Grund. Ihr Klassenkamerad so wie Turnfreund, wie auch ihre Turnfreundin bilden das neue Prinzengespann. Das wird eine aufregende Karnevalszeit für uns und wir konnten gerade direkt mal drei Termine im Kalender fest machen.

Unsere kleine Tochter war zeitgleich mit ihrem Papa bei einer Spinnen- und Insektenausstellung in AC und hat sich ihren großen Traum erfüllt: Eine Vogelspinne halten.
Sie schwebt jetzt auf Wolke7, ist fasziniert wie weich sie sind, wie groß und doch leicht. Und selbst mein Mann mit absoluter Spinnenphobie hat sich dazu durchgerungen...

Traumtaenzerle

@ Fliegenpilz: Wie schön, dass eure jüngere Tochter so glücklich mit ihrem neuen Haustier ist! Ich gestehe, ich hätte mich - anders als ihr Papa - vermutlich nicht durchringen können...


Ich freue mich auf eine ruhige Phase heute am Nachmittag. Meine Buben gehen mit Oma und Opa ins Turnen, meine Große kommt erst später heim, so dass ich kurz einfach Ruhe habe. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

#3561
Traumtaenzerle, ich habe es so gelesen, dass sie sie gehalten hat, aber nicht halten wird. ;) ;D Hat dein Mann Fotos gemacht und auch umgekehrt, deine kleine Tochter vom mutigen Papa? :)

Honigbluete

Ich habe auch ein echtes Problem mit Spinnen. Vor 1-2 Jahren haben wir eine Fahrradtour gemacht und während die drei anderen auf einem Spielplatz gespielt haben, bin ich zur nächstmöglichen Toilette gefahren. Dort war ein Museum und es fand ein Fest statt, in dessen Rahmen auch Spinnen ausgestellt waren. Im ersten Moment bin ich rückwärts raus, war dann aber von der Ruhe des Mannes, der die Vogelspinne mitgebracht und den Besuchern auf die Hand gesetzt hat, so fasziniert, dass ich mich getraut habe. Ich habe irgendjemanden gebeten, mich mit meinem Handy zu fotografieren, da mir das sonst niemand geglaubt hätte... erstaunlich, wie weich und sanft so eine riesige Spinne ist!

Ich bin heute ohne Lampe laufen gewesen. Der Anfang war noch ziemlich düster, aber es geht und ich freue mich so sehr darauf, bald im Hellen laufen zu können  :D

lotte81

#3563
Ach, ich hatte es so verstanden, dass das Fliegenpilz-kind jetzt eine Vogelspinne besitzt ... Hatte schon gedacht, das sei aber ein sehr mutiger Schritt für den Papa, sich so ein Tier ins haus zu holen  :o ;D aber es ging nur um halten ,im Sinne von festhalten... Ich glaube, ich finde Vogelspinnen da auch weniger furchtbar, als kleine spinnen..... Meine Tochter wurde aber eine Krise bekommen... Die hat vor allen Tieren Angst, ausser ein paar auserwählte Hunde, hasen und Katzen ....aber spinnen gehen überhaupt nicht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Lotte, Fliegenpilz wird uns helfen. Vielleicht habe ich es doch auch missverstanden. :)

Traumtaenzerle

Stimmt, Deep, man kann es so oder so lesen. Jetzt bin ich gespannt, ob die Spinne im Hause Fliegenpilz eingezogen ist oder nicht. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Mein Mann wird keine Vogelspinne einziehen lassen. Fotos gibt es, ja.

Traumtaenzerle

Dann habe ich es falsch verstanden.  ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Nächste Woche treffen wir uns endlich wieder mit meiner lieben Freundin und ihren Zwillingen. Ich freue mich total!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muttchen

Sonne, blauer Himmel, 10 Grad... Ist das herrlich!
Da erwachen meine Lebensgeister so richtig.
Heute Nachmittag werde ich mit den Jungs den Garten rocken und harken und so ein Krams. Hach ja da freue ich mich sogar drauf.  s-:)
Der Kröterich wird vermutlich in seiner Buddelecke verschwinden und der Große wird seinen Rasenmähertrecker über den Acker jagen.  ;D Was sie machen ist mir egal Hauptsache sie nutzen das Wetter vollends aus !  :D

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Eventuell wird es bald ernst mit dem Hauskauf  :D
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

Na das klingt ja gut Tini

Ich habe wahrscheinlich neue Flüge für unseren Urlaub gefunden,  bin nur noch etwas skeptisch zwecks der Airline Sundair, schon mal jemand damit geflogen?

Muse

Hach - ich liebe Valentinstag!  :D

Und bis eben haben wir ausgiebig das Wetter genossen.  :)

Chipgirl - sorry, die kenne ich leider auch nicht...

Tini - das klingt ja toll!  :D

deep_blue

Ich gehe heute Abend zur Villa Mafiosa zu meinem Freund Toni Travoni. Der Don (mein Chef) ist auch mit dabei sowie einige andere ehrenwerte Herrschaften Italiens. Gemeinsam müssen wir den Mord an unserem "Freund" dem Saucenpapst auflklären. Das wird ein Spass... oder so ähmlich. ;D