Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Aber mentale Stärkung ist ja schon mal was!

Ja, natürlich weiß sie das, die Entscheidung für die weiterführende Schulart habe ich nicht alleine getroffen. Und die Schule an sich ist immer noch wirklich toll und für sie richtig. Aber ihre Klasse ist etwas schwierig und sie fühlt sich missverstanden, weil sie als Streberin gilt, die sie definitiv nicht ist. Sie hat einfach ein breites Allgemeinwissen, dass ihr hiel hilft. Und sie tut sich in Mathe recht leicht. Vokabeln muss sie aber lernen, wie alle anderen in ihrer Klasse auch.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

#6151
Muse, ich kann verstehen, wie es L. mit Latein geht. Ich habe das auch nie wirklich verstanden, aber ich bin nach dem ersten Absturz durchgekommen. Nicht glorreich, aber passabel.

Ich wünsche L., dass ihr eine gute Lösung für sie findet!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Franz. war wieder eine 1 und Mathe diesmal eine 2. Kind glücklich und zufrieden.  :D

Meph

Die verhauene Arbeit war übrigens ne 2  s-:)
Heute ist das White Horse Theatre in der Schule, morgen ist verkürzter Tag, also nur bis 13.30 und dann sind feeeerien!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

#6154
Zitat von: Meph am 19. Dezember 2018, 09:00:12
Die verhauene Arbeit war übrigens ne 2  s-:)


Hihi, das kenne ich von meiner Tochter. Die sagt entweder gar nix zu den Arbeiten und hat gute bis sehr gute Noten - oder es war sooo schlecht und dann hat sie 13 Punkte  s-:)
Ich hab ihr demletzt mal erzählt dass ich solche Schüler früher gehasst habe  S:D (ihr Papa war übrigens auch so einer   8))
;D

@deep
Euch wünsche ich heute ein gutes Gespräch mit hilfreichen Ergebnissen!

@Traumtaenzerle
Wie ist das bei euch, wie lange bleibt die Klasse denn nocn in der derzeitigen Zusammensetzung?
Bei uns gibt es in Klasse 7 neue Lehrer und die Klassen werden nach Französisch/Latein neu zusammengesetzt. Dann wechseln die Lehrer zur 9. wieder, die Klassenverbände bleiben mehr oder minder bestehen bis Ende 10.


@us
Ich bin mal gespannt ob es heute noch quasi als Weihnachtsgeschenk die Mathearbeit zurück gibt. Bitte wenn heute dann gute Nachrichten - eine schlechte möchte ich über die Feiertage jetzt nicht haben  :P

Meph

F wurde heute als Jahrgangsbeste in Japanisch beglückwünscht - sie hat ausschliesslich 1er- und bekam einen japanischen Kalender für 2019 geschenkt :-)
und das tollste daran: sie hat sich so gefreut und sie fand es sogar schön im Mittelpunkt zu stehen  :D :D :D das ist ein Meilenstein
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Toll gemacht, F.! Wie schön, dass sie die Anerkennung im großen Rahmen annehmen und genießen konnte!

@ Solar: und, gab es Mathe zurück?
Gute Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass sie so bleiben. Die Schule ist zweizügig, aber es gibt ja dann Mum, Technik und Französisch. Das würde ja nicht mehr passen, wenn sie nach den Fächern aufgeteilt werden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Danke für die Daumendrücker. Die Gespräche waren ok. Ich bin so müde. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal mehr davon. Jetzt nicht.

Ich hoffe alle starten frohen Mutes in die Ferien!

Meph

Deep, ich wünsche Euch besonders, dass ihr jetzt in der freien Zeit zur Ruhe kommt und kraft tanken könnt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

So, heute vorletzter Schultag, viel machen sie zwar nicht mehr, aber gehen müssen sie ja trotzdem. In Deutsch hatten sie jetzt ein riesen Projekt, wo sie über ein Land alles mögliche schreiben, gestalten etc.müssen und das dann in einen Karton muss. Sie hat China bekommen und ist nun jeden Tag am schreiben.

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Zitat von: Meph am 20. Dezember 2018, 07:53:04
Deep, ich wünsche Euch besonders, dass ihr jetzt in der freien Zeit zur Ruhe kommt und kraft tanken könnt!

Dem mag ich mich anschließen! s-druecken

@us
Nein, gab kein Mathe mehr zurück. Mir war es recht.

Ich wünsche euch allen erholsame Ferien und schöne Feiertage!  :-*

Traumtaenzerle

Ich bin gespannt, was mein Mädchen nachher erzählt. Heute war der Hammertag: In den ersten beiden Stunden der Test in Musik, für den noch mehr gelernt werden musste als für die Geo-Arbeit, die direkt im Anschluss folgte.

Sie war diese Woche sowieso angeschlagen und hat sich die Ferien jetzt wirklich verdient. Morgen frühstücken sie noch in der Klasse zusammen und wichteln.

Ich wünsche euch allen auch jetzt schon mal fröhliche und entspannte Weihnachten und erholsame Ferien!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

sunny

Die Kinder haben heute die beiden nächsten Termine erfahren für die Klassenarbeiten: Latein und deutsch. Beides in der ersten Woche nach den Ferien. R ist bedient - bedeutet, er muss in den Ferien lernen.  s-:) und gerade Latein ist echt nicht wenig...
Jetzt ist morgen erstmal letzter Schultag mit Weihnachtsfeier, danach zu seiner Freundin und am Samstag geht's dann zu Oma und Opa bis nach Weihnachten.

Honigbluete

Wir haben morgen schon Ferien.  :D Sprich heute war der letzte Schultag  8)

guest76

Die Kinder haben heute erfahren,  das ihre Klassenlehrerin am [Login or Register] Rente geht, eigentlich war geplant das sie die Kinder noch bis zur 10.Klasse führt. Nun gibt es wohl neue Stundenpläne nach dem Ferien und sie brauchen neue Lehrer für Mathe und Physik  :-[

Cornelia x Marie Sophie

Einen dicken Drücker in die Runde...

Hier ist es im Moment recht ruhig; Marie war die Woche vor den Weihnachtsferien zu Hause, von wg. Infekt... Von daher konnten wir vorher auch schon ein wenig den Gang rausnehmen. In der letzten Woche musste Jörg noch ein paar Tage arbeiten, in dieser Woche hat er frei. Morgen machen wir einen kleinen Ausflug - es geht als Familie zusammen in die "Augsburger Puppenkiste" und danach zu Schnitzel & Pommes für Marie...

Hoffe, dass es bei Euch Allen ein wenig ruhiger wurde, bzw. wird - schade, dass wir uns nicht persönlich kennen!!  s-kuscheln
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

oha, ich würde gerne mal in dieser runde "ein bier trinken gehen"- aber wir sind ja echt bannig weit zerrissen.

hier ist alles ruhig und entspannt. Vorgestern haben wir f.schneehose und so anprobiert... tja. in 3 Wochen gehts auf skiklasse... ein komplettes Set neuer Ausstattung muss her  :P
aber die Sachen werden ja immer strassentauglicher! hab ne richtig chice softshellskihose gefunden! und natürlich alles in schwarz, von der Funktionswäsche über fleecepulli und Skijacke bis zu den Handschuhen....
Wenn sie wiederkommen werden die Sachen gewaschen und direkt bei ebay wieder eingestellt  S:D - ich glaub nicht, dass sie je wieder freiwillig Ski fahren geht  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Ich bin gerade leicht entnervt. R muß mit 3 weiteren Mitschülern ein Referat ausarbeiten und die vier sind nicht unter einen Hut zu bekommen. Vor den Ferien hieß es, dass die Damen nicht wollen, sie könnten sich ab dem 2.01. treffen. Aber ein genauer Termin ging nicht auszumachen. Gestern stellte sich heraus, dass die eine erst am Samstag wieder zu Hause ist, aber eine andere will sich nicht mit dem Referat den letzen Ferientag versauen. Und so geht das weiter... Und dann wohnen alle 4 noch richtig weit auseinander, es geht also auch nicht mal so eben nach der Schule.
Ich werde nach den Ferien mal beim Klassenlehrer anfragen, ob man die Klasse für solche Gruppenarbeiten in Zukunft in zwei Gruppen (sortiert nach Wohnort) einteilen kann, so dass die Kinder halbwegs beieinander wohnen.

Muse

 ;D Wir haben auch Großeinkauf gemacht. Allerdings nur bei Decathlon und hier ist das Outfit weiß/grau geworden.  ;D L fährt am 20.01. los nach Österreich, allerdings macht sie ja das Alternativprogramm mit Langlauf, Biathlon und Schlittschuhlaufen.  ;D

Uff, die Ferien verfliegen. Morgen und Übermorgen stehen Sternsinger auf dem Programm, am Samstag geht sie zur Probe in einen Sportverein. Sie braucht etwas sportliche Abwechslung, mal gucken ob es ihr gefällt.

Die Stimmung ist hier etwas gedrückt- eine liebe Freundin von ihr verlässt gerade das Land und ist auf unbestimmte Zeit mit ihrer Familie weit weit weg. Das nimmt meine L arg mit. Das Mädel hat es erst am letzten Schultag vor den Ferien gesagt. Hach, läuft gerade echt nicht so gut. :-[

Meph

ich wollte eigentlich bei Decathlon bestellen, dann kam aber eine gute limangoaktion und jetzt ist sie komplett mit dare2be ausgestattet.
F fährt ins Sportzentrum Regen- da ist wohl noch einiges mehr als Alpin geplant.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Für uns alle Vier vergehen die Ferien viel zu schnell. Zuerst war die Schwiegermutter 5 Tage da... :P S:D dann sind wir alle Vier ins Phantasialand und hatten noch zwei Tage mit den "Folgen" zu kämpfen... aber wie sagen die Kinder? "Geil war es." Hüstel... dann gab es schon zweimal Lauftraining (wichtig!), drei Verabredungen für T. (sehr sehr wichtig!!!!), dann Silvester bei Freunden in Heidelberg... und dann am Samstag Abend noch eine gemeinsame Veranstaltung in der Lanxess Arena.T. muss leider für den Wettbewerb arbeiten... ich wusste warum ich das nicht wollte  :-( und der Physikhefter bedurfte einer Überarbeitung. Ich befürchte, wenn die ferien vorbei sind, freue ich mich schon auf die Nächsten.
Die Lehrerin für das Coaching ist verständigt. Sie freut sich über unser und T's Vertrauen in ihre Person.

Oh, Skifreizeit, toll. :D Tja, schwarz/weiss/grau... sehr beliebt ja. Ich kann das vollumfänglich nachvollziehen. Aber gut gesehen wird man da halt im Schnee bei schlechter Wetterlage nicht. ;D Aber nun, Frau möchte halt chic aussehen. ;D

Cornelia, ich wünsche euch ganz viel Spass beim Familienausflug! :)

Fliegenpilz

(*reinschnei* - ha, hier schneit es nämlich gerade ...

Könnt ihr das Thema mit der Ski-Wäsche noch ein wenig ausweiten? Was ist da zu empfehlen? Wie viele Sets nehmen sie mit für wie viele Tage? Welchen Wintersport machen sie? Was tragen sie drunter? Welche Helme sind gut? Brillen? Und was für Brillenträger? Handschuhe? Socken?

Nächstes Jahr zu dieser Zeit geht hier eine 11jährige auf Ski-Klasse für 10 Tage oder so ...)

Solar. E

Erst mal frohes neues Jahr euch allen  s-kuscheln

Hier ist alles schön ruhig, wir nutzen die Zeit viel zu Hause und das tut einfach gut.

Thema Skifahren: Bei uns ist das in einem Jahr wieder - zum dritten Mal also - aktuell, dann geht es 10 Tage nach Neukirchen in Österreich  :)
Bezüglich Ausrüstung: Da wir ansonsten keine Skifahrer sind, leihen wir alles, was möglich ist, gegen Gebühr vor Ort. Das sind dann Skier, Stiefel, Helm und Stöcke. Damit hab ich also nichts zu tun.
Für den Rest - Skianzüge, Strümpfe, Skiunterwäsche, Brille - haben wir uns  bei Aldi eingedeckt und dann für die Geschwister aufgehoben. Den Tipp bekamen wir auf dem Elternabend für die Große. Und die Sachen sind echt gut  :) Wichtig ist auf alle Fälle noch eine gute Sonnenbrille (wie die Skibrille mit Brillenträger zusammenpasst kann ich leider nicht sagen). Mitgegeben haben wir dann immer zwei Skianzüge und die Thermowäsche meine ich für jeweils zwei Tage abgesehen von den Unterhosen. Am Ende ist das eh immer zuviel  s-:) aber wenn der Anzug mal nass ist ist das mMn schon besser wenn man die Möglichkeit hat, den auch mal einen Tag lang zum Trocknen aufhängen zu können.

Meph

ich hab für 5 tage jetzt 1x skifunktionsunterwäsche, 1x Skipulli, 2x Skisocken, 1 Skijacke, 1 softshellskihose, 1x Handschuhe 1x Skibrille bestellt. Skiausrüstung inkl helm leihen wir. ausserdem kommen aus dem heimischen Kleiderschrank noch unterziehpullis, leggins und fleecejacke als drunterziehersatz mit. Handschuhe und Mütze/schal natürlich ebenfalls. aber das ist ja eh da
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW