**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Fiebriges Kind aus dem Kindergarten abgeholt. 😔
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Noch 3std. Arbeiten... es ist die hölle hier... da sind 3std. Auch zu viel und es liegt nicht an den Patienten...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miss_Marple

Pfui ist mir kalt.  Ich brauch gleich einen Tee. Dabei sitze ich drinnen. Dem Kollegen ist auch kalt. Hab schon meine Jacke geholt. Draußen ist es zu warm, daher springt die Heizung nicht an. Aber hier ist es wie im Kühlkeller. Aber ich hab ja noch Glück und gleich frei.

Fairydust

Wir haben gestern bei Ikea einen neuen Schrank gekauft. Wir haben uns aber bei den Türen vertan bzw hatten gedacht, dass man an ein hohes Billyregal geteilte Türen anbauen kann. Nun wissen wir, dass das nicht geht und müssen sie umtauschen. Nur heute wird das nichts mehr.

~ Oma Netti ~

Meine Hüftschmerzen beunruhigen mich. Ich bin erst 48.  :-[

Fliegenpilz

Dann suche einen Arzt auf der darauf spezialisiert ist, stelle dich und deine Vorgeschichte vor und lasse dich den Empfehlungen entsprechend behandeln.

~ Oma Netti ~

#706
Ich war schon. Ich bin ja regelmäßig beim Orthopäden in Behandlung.  ;) Das ist Arthrose.
Ich hab Reha Sport verschrieben bekommen und neue Einlagen. Reha Sport mache ich auch. :) Ich hab jetzt 6.5 Kilo abgenommen. Versuche noch mehr. Schau mer mal.

Honigbluete

Ich trage meine Einlagen jetzt seit knapp 6 Monaten total konsequent, auch in den Hausschuhen. Das bringt echt viel, hätte ich nicht gedacht. Ich habe allerdings keine Arthrose... das ist kacke!

Miss_Marple

Nächste Woche Darmspiegelung. Die Flaschen mit dem Zeug sehen schon im geschlossenen Zustand so eklig und ölig aus. Und die Liste, was ich 4 Tage vorher schon nicht alles essen soll. Aber ich, hoffe die finden eine harmlose und leicht zu behebende Ursache für die regelmäßigen Bauchschmerzen.

~ Oma Netti ~

@Honigblüte
Ich auch. Immer. Auch in den Hausschuhen. Aber ich hab überall schon gut fortgeschritten Arthrose. Füße, Knie, Hüfte, LWS...

Honigbluete

@netti Mist! Was macht man da?

Meph

lauft ihr dann garnicht barfuss?
So gargarnicht? immer Schuhe an den Füssen?

Ich bekomm nämlich mit Schuhen, egal ob passendes Fussbett oder nicht, immer schmerzen.... seit ich jetzt auf barfussschuhe umgestellt habe (bin aber vorher auch schon lieber barfuss gelaufen weil wegen.... wohlbefinden) hab ich keinerlei schmerzen in diese Richtung mehr
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Auf weichen Böden schon, aber im Haus nicht mehr länger. Tut mir weh, leider. Denn ich gehe gerne barfuß. Und ein normales Fußbett kann man leider nicht mit angepassten Einlegesohlen vergleichen.

Meph

ich hatte auch schon angepasste Schuhe, das war ein verdammt teurer spass... aber natürlich machen einlagen sinn, ich staune nur darüber, dass ihr sie quasi rund um die Uhr tragt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honigbluete am 09. Dezember 2018, 12:03:02
@netti Mist! Was macht man da?

Möglichst in Bewegung bleiben. Reha Sport. Übungen. Aber man ist schon eingeschränkt. Ich kann viele Sachen nicht mehr.

deep_blue

Meph, es kommt tatsächlich darauf an wie sehr die Füsse "platt" sind, ob es Sinn macht barfuss zu laufen oder nicht. Meiner Tochter wurde ganz klar davon abgeraten mutwillig barfuss zu laufen. Sie soll Einlagen auch in den Hausschuhen tragen. Furchtbar, aber wahr.

dasmuddi

Nach und nach hören die Weihnachtsaushilfen bei uns auf
Das heisst für uns noch mehr Stunden ,bis Weihnachten hab ich nun kein freies Wochenende und unter der Woche auch kaum frei und nur Spät.
Ja so ein Dekoladen sieht nur als Kunde toll aus aber dort arbeiten möchten die wenigsten

Pico

Bronchitis die (gefühlte) 500 bei Tarzan seit September, mal gucken ob wir diesmal ohne Cortison zäpfchen auskommen...  :-\
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Jen❤L❤L


Gute Besserung an den kleinen Tarzan.  Ich hab auch grad den 2. Virusinfekt innerhalb von ein paar Monaten hinter mich gebracht  :-X.

Ich motze über Amazon ... ich habe mich gestern Abend endlich durchgerungen und noch etwas für Weihnachten bestellt und war eigentlich echt happy, dass ich es endlich geschafft hatte und hab mich auch über den Preis gefreut.

Heute gucke ich nochmal bei Amazon rein und das Teil kostet 10 Euro weniger  :P :P

Jetzt kann ich mich nicht mehr freuen und ärgere mich darüber  s-:) .. wie an der Tankstelle ist das mit den Preisen *grummel*

Wahrscheinlich könnte ich die erste Bestellung stornieren und einfach neu einkaufen?
Ob das klappt ? Hat das schonmal jemand gemacht ?


Meph

ja kannst du völlig problemlos, lässt es sich nichtmehr stornieren schickst du es einfach wieder zurück.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Zitat von: Jen❤L❤L am 12. Dezember 2018, 22:29:36

Gute Besserung an den kleinen Tarzan.  Ich hab auch grad den 2. Virusinfekt innerhalb von ein paar Monaten hinter mich gebracht  :-X.

Ich motze über Amazon ... ich habe mich gestern Abend endlich durchgerungen und noch etwas für Weihnachten bestellt und war eigentlich echt happy, dass ich es endlich geschafft hatte und hab mich auch über den Preis gefreut.

Heute gucke ich nochmal bei Amazon rein und das Teil kostet 10 Euro weniger  :P :P

Jetzt kann ich mich nicht mehr freuen und ärgere mich darüber  s-:) .. wie an der Tankstelle ist das mit den Preisen *grummel*

Wahrscheinlich könnte ich die erste Bestellung stornieren und einfach neu einkaufen?
Ob das klappt ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

Du kriegst doch dann ohnehin den besseren Preis. Oder war das nur wenn man was vorbestellt hat? Das sollte in deiner Bestellung zu sehen sein  :)

Meph

das gilt nur bei Vorbestellungen, ich hatte es aber auch schon 2x, dass Amazon mir von sich aus die Differenz erstattet hat. Nicht aber bei Tagesangeboten oder so.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Nochmal bestellen und das erste zurück schicken

Linchen81

Oder einfach Mal freundlich nachfragen und erklären, dass es dich nicht gut wäre extra zurück zu schicken, dann klappt das auch manchmal

Pico

seit Anfang November warten wir auf Mottis Rolli... jetzt in KW50 sollte er kommen nur doch erst Anfang nächsten Jahr...  :-(
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]