2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Fürs Zimmer haben unsere eine W-LAN Box von Bose, war damals günstiger als die Sonos. Toller klang - kann man absolut empfehlen!

Nachtvogel

Wir haben Alexa und ne Bose und die Alexa kann aaabsolut NICHT mithalten!!!!
Also nicht mal ansatzweise :o

Mit Deezer funktioniert Alexa übrigens auch nicht ;)

Wir hören nie über Alexa weil der Klang für uns echt nicht geht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Also fürs Kinderzimmer gibt es aber wirklich bessere Alternativen als Alexa :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Nachti also wenn ich preis/ leistung sehe und das die bose damals ein vielfaches von der grösseren alexa kostete ( 90€ war die ca) kommt die wenn sie fest steht !!! gut mit
Und da sie alles auf zuruf macht, man kein weiteres gerät benötigt kein kabelkram etc find ich sie grad im kinder/ jugendzimmer gut
Aber klar jeder hat da sein eigenes ding hihi

Pico

Wir nutzen die auch viel... und gerade die kinder, die dazu Tanzen oder hörbücher hören... wir haben aber auch Amazon Music und damit eh viel zur verfügung... Audible testen wir gerade...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nipa

Ich hab heute lauter coole Kleinigkeiten gekauft als ich mit meiner Freundin im Forschershop war... die Jungs werden ausflippen.. vorallem diese Knallrakten sind echt cool.... freu freu freu

Kratze

Danke für die Antworten!
Klingt schlecht meint ihr ???
Hm... Ich wollte eigentlich den neuen Dot, der soll etwas besser sein als der der 2. Gen.
Echo Plus (die neue große) ist etwas über Preislimit.  :-\
Mal schauen.

Für den kleinen Nerd hab ich heut im Media Markt einen Niffler gefunden! Für den Nikolaustag. So süß, den würde ich am liebsten selbst behalten!

~ Oma Netti ~

Ihr seid ja schon gut dabei alle ...

Hier steht erstmal der 18. Geburtstag meines Großsohns an. Bei Weihnachten bin ich noch nicht angekommen.  ;D

Ich weiß bisher zwei Sachen. Kleinsohn wünscht sich ein Spiel für die Switch, das kommt erst im Dezember raus. Und Großtochter wünscht sich Bluetooth Kopfhörer. That's it.

Nachtvogel

Zitat von: peter am 08. November 2018, 07:54:59
Nachti also wenn ich preis/ leistung sehe und das die bose damals ein vielfaches von der grösseren alexa kostete ( 90€ war die ca) kommt die wenn sie fest steht !!! gut mit
Und da sie alles auf zuruf macht, man kein weiteres gerät benötigt kein kabelkram etc find ich sie grad im kinder/ jugendzimmer gut
Aber klar jeder hat da sein eigenes ding hihi

Unsere Bose hat 180 gekostet und steht neben Alexa ;D

Für die Bose haben übrigens auch kein Kabel 😉...die muss nur manchmal in die Ladestation und kann ansonsten flexibel überall mit hin genommen werden: Kinderzimmer, Spielzimmer, Garten...

Alexa is immer am Kabel, da geht das nicht...und dass die halt immer an ist und strahlt (sie muss ja immer hören wenn jemand was sagt also läuft sie in irgendeiner Form ja nonstop) wäre für mich fürs Schlafzimmer halt ein no-go
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina

#134
Edit

Traumtaenzerle

Ich streiche Autos mal von der Liste für die Kleinen. Die Oma und die Tante waren zu Besuch und jetzt haben wir mehr als genug. ;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Es nimmt Formen an... 

Oma und Opa 1: Hüpfmatratze von Jakoo für beide Kinder

Oma und Opa 2: Motti Sylvainia und Tarzan die Regenbogen Figuren von Grimm

Oma und Opa 3: Tarzan Lego Duplo Platten und Lego Duplo Steine und Motti eine Toniebox Tasche

Tante und Onkel 1: Tarzan Toniebox Tasche und Motti was von Sylvania

Tante und Onkel 2: Noch kein Plan

Von uns: Motti Alexa, Fuerreal Tiger (gab es im Angebot und scheisse ist der gross)
Tarzan Regenbogen und Regenbogen Platten von Grimme
Zusammen gibt es ein Wobbelboard und eine Schaukelhängematte 
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Was ist denn nun schon wieder Sylvania?

Hier ist heute noch was für den Adventskalender in den Wagen gehüpft.
Ausserdem meint mein Vater, dass unsere kleine Tochter einen Schachcomputer braucht...

Kratze

... Und ich bin der Meinung, dass man als 13 jährige ein Handlettering Starter-Kit braucht  ;D

Sabrina

Zitat von: Fliegenpilz am 12. November 2018, 18:53:37
Was ist denn nun schon wieder Sylvania?

Ich vermute Sylvanian Families?! So ein tierisches Puppenhaus.

Pico

Sabrina hat recht das meine ich ;D.... da spielt Motti gerne mit, ist griffiger und etwas besser für sie zum spielen nicht so kleinteilig wie Playmobil, Lego oder Barbie...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Was ihr immer alles kennt ...


@Kratze
Hier ist Handlettering auch derzeit hoch im Kurs - ich denke, dass deine 13jährige Tochter sich freuen und kreativ austoben wird.
(Hat sie Instagram? Ich folge da einer sehr interessanten Frau aus dem Bereich ...)


Zum Geburtstag bekommt unsere große Tochter nun einen (nicht gewünschten) Laptop (von uns Eltern, so wie meinem Vater + Frau), ein Mousepad (Babysitterin), ein Parfüm (kleine Schwester, selbst ausgesucht, bezahlt und eingepackt), ein Wandbild ("Sei frech und wild und wunderbar") ... und da verließen sie mich dann auch schon.
Ich muss auf jeden Fall noch eine Oma + Tante bzw. Onkel versorgen (ggf. gehen sie mit ihr Shoppen für Badeanzüge oder es werden - wieder - Theaterkarten), so wie die Freunde und weitere Familienmitglieder.
Außerdem, auch wenn der Laptop natürlich das Hauptgeschenk ist, so würden wir schon gerne noch ein oder zwei kleinere Teile dazu legen...

Ich bin für Inspirationen weiterhin offen!

Kratze

Klar hat sie Instagram  s-:)

Ich hab mich gestern allerdings einmal quer durch Youtube gekuckt, was das Thema betrifft. Wenn ich nur meine kreative Ader wieder finden würde... (die ist mir auf der Arbeit verloren gegangen  ;D)

Für laptops gibt's schöne "Skins" (Aufkleber)
Macht das ganze etwas bunter  :D

Pico

@fliegenpilz: ich kenn das auch nur durch meine Schwester, das gab es auch schon zu meiner kinderzeit.... sind so toer familien die mit einem leichten stoff überzogen sind und dazu gibt es dann Häuser, Auto, klamotten und co.

@L. : eine Lappihülle oder Tasche, noch ein tollen Spruch als Aufkleber um das auf den lappi zu machen.
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina

Laptopkissen für den Schoß? Guck mal beim großen A unter Knietablett Lieblingsmensch, so bezeichnest du doch öfter deine Familienmitglieder, wenn ich mich recht entsinne, Fliegenpilz.

Fliegenpilz

Ich weiß, ich muss da echt locker werden - aber wenn ich mir gerade vorstelle, dass sie das xyz€ teure Gerät beklebt, bekomme ich Schweißausbrüche. Also, ich weiß, dass sie das machen wird irgendwann aber ich muss ihr dafür doch nicht auch noch das Material zur Verfügung stellen, oder? ODER? MUSS ICH? *kreisch*

Und der Laptop gehört auf den Schreibtisch. Sonst liegt der doch auf dem Boden. Ihr macht mich fertig. Auf was für Ideen kommt sie dann erst?

Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, dass mir Sylvania was sagt. Ich google mal ... das mit dem Fell kommt mir bekannt vor!
(Nach Google: Ich glaube, dass ich sowas auch früher hatte)

Pico

  ;D ich schlag es nur vor mit dem Aufkleber, ich würde auch ausflippen und es nicht unterstützen und bei mir würde der auch auf den Schreibtisch gehören... zum vernünftigen arbeiten, aber nur weil ich so denke musst du das ja nicht...  ;D

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Zitat von: Fliegenpilz am 12. November 2018, 19:58:00
Ich weiß, ich muss da echt locker werden - aber wenn ich mir gerade vorstelle, dass sie das xyz€ teure Gerät beklebt, bekomme ich Schweißausbrüche. Also, ich weiß, dass sie das machen wird irgendwann aber ich muss ihr dafür doch nicht auch noch das Material zur Verfügung stellen, oder? ODER? MUSS ICH? *kreisch*

Und der Laptop gehört auf den Schreibtisch. Sonst liegt der doch auf dem Boden. Ihr macht mich fertig. Auf was für Ideen kommt sie dann erst?

Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, dass mir Sylvania was sagt. Ich google mal ... das mit dem Fell kommt mir bekannt vor!
(Nach Google: Ich glaube, dass ich sowas auch früher hatte)

Ich hab für mein macbook eine Schutzhülle gekauft- und die beklebt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter


Fliegenpilz