Projekt - wer möchte helfen?

Begonnen von Fliegenpilz, 16. August 2018, 12:34:30

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Unsere kleine Tochter arbeitet nun seit geraumer Zeit an einem Projekt - und würde sich freuen, wenn sie noch mehr (inter)nationale Hilfe erfährt.
Momentan haben wir Freunde & Familie, so wie Arbeitskollegen komplett involviert ... aber ich denke, dass hier doch noch eine größere/bereitere Masse ggf. helfen kann.

Unsere kleine Tochter arbeitet an einem "Traumsäckchen". In diesem Traumsäckchen befinden sich kleine Münzen, die selbst gedreht werden an diesen Souvenir-Maschinen.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie sucht dringend diese Münzen.
Von tollen Orten in Deutschland oder aus den Nachbarländern, von den Hauptstädten Deutschlands, ggf auch den Hauptstädten der EU, ...

Zu jeder Münze sucht sie sich dann Informationen, Bilder und Besonderheiten.
Die Menschen ziehen eine Münze aus dem Säckchen (Haptik) und dann werden sie auf eine Traumreise zu diesem Ort mitgenommen. Durch Bilder, durch Informationen, durch Geschichten, durch ..., durch ... - alles fein ordentlich zusammen gestellt in kleinen Heftmappen zu jeder einzelnen Münze.
Sprich wenn ihr eine solche Münze habt oder gar etwas zu erzählen aus eurer Stadt was vielleicht eher "Insiderwissen" ist, so wäre sie sehr dankbar für eure Unterstützung.

Mittlerweile umfasst ihre Sammlung schon fast 30 Orte. Und sie ist damit ein gern gesehener Gast an verschiedenen Stationen hier in unserer Umgebung.

Die Unkosten aller Art würde ich natürlich übernehmen.


Janny

Ich halte mal die Augen offen, schade, wir waren letzt auf Helgoland, da stand ein Automat......ich habe aber keine mitgebracht, weil bei uns würde sie eh nur rumliegen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

Guck mal hier, hier gibts zum Thema ein Forum:

[Login or Register]

Dort findest du Standorte aus aller Welt.

Ich sammle auch, hab nur leider aktuell keine doppelten übrig. Ich sag Bescheid wenn ich was habe  :)

3Fach Mama


~ Oma Netti ~

Hätteste mal eher was gesagt.  :P
Wir sammeln diese Dinger auch. Überall wo wir waren und wo es so ein Dingens gibt, pressen wir so ein Andenken. Mein J. sammelt die alle in einer kleinen Truhe. Doppelte haben wir keine, aber in Zukunft können wir ja gerne zwei Stück machen.  :)

guest4324

Tolle Idee!

Hier genauso wie bei Netti. Beide Kinder sammeln. Kann aber gerne demnächst eine mehr pressen.



Fairydust

Das hättest du mal vor den Ferien sagen sollen. Aber in Zukunft denke ich gern an euch.

Fliegenpilz

Vielen Dank für eure Antworten!


@Solar. E
Danke für den Hinweis mit dem Forum, irre was es alles gibt. Da schaue ich später mal ganz in Ruhe drüber.


Für jeden der gerne mitsammeln würde für unsere kleine Tochter: Gerne & Dankeschön!
Wie gesagt, ich komme für alle(!) Kosten auf.


Da ja hier doch einige sammeln:
Unsere große Tochter sammelt auch von Orten an denen sie war. Sie möchte sich damit eine Collage erstellen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch statt sie unsichtbar in Truhen zu verstecken?
Ich finde gerade das Beispielbild nicht, wenn es auftaucht, dann zeige ich es.
Es ist ein Bilderrahmen mit einem großen Luftballon - der Luftballon besteht aus diesen Souvenirmünzen!

guest76

Wir haben irgendwo auch noch welche....ich mach mich morgen mal auf die Suche ;)

dasmuddi

Hmmm vor den Ferien wäre besser gewesen
Aber ich halte die Augen auf

Januar2012

Wir fahren noch nach Österreich. Ich halte die Augen auf. Finde die Idee toll. Im Herbst können wir auf Mallorca schauen.


elmo666

Hey,

Wir sind aktuell in Büsum. Wenn sie von hier noch keine Münze hat, prägen wir ihr gerne eine und schicke sie ihr zu!

Lg

Nipa

Und ich hab mich immer gefragt wer sowas macht und warum   ;D

Künftig schau ich mal drauf...

Fliegenpilz

Von Büsum hat sie noch nichts, elmo666.

hallihallo

Tolle Idee  :) Ich fand die Teile immer äusserst überflüssig, aber so macht es ja schon richtig Sinn !

....Leider werde ich bösen Ärger bekommen, wenn ich meiner Tochter die Dinger abnehme, aber in Zukunft weiß ich dann Bescheid  :)

Kratze

Ab und zu schau ich hier mal wieder rein... Meistens gibt es nichts, wo ich was beitragen könnte.

Aber heute passt es PERFEKT!
Wir haben einige dieser Münzen über Jahre gesammelt. Nicht von überall, nur wenn die Kids unbedingt diese Maschine drehen wollten... Dementsprechend haben sie für uns keinen größeren ideellen Wert und ich freue mich, wenn sie jemand brauchen kann. Leider kann ich aber auch nicht (besonderes) dazu erzählen.

Es sind 19 Stück, 3 davon sind doppelt bzw. Von gleichen Ort. Teilweise sind die sogar noch auf Pfennige geprägt ;-D
Will deine Tochter sie haben?

Liebe Grüße
Kratze

Fliegenpilz


Kratze

OK!
Schreib mir mal kurz eure Adresse per on, dann schick ichs morgen weg, wir sind danach 2 Wochen im urlaub

Januar2012

Wir haben leider keinen Automaten gesehen. Fahren heute Abend nach Hause. Schade. Ich werde aber weiter an euch denken

schnakchen

Hi,

ich hätte einmal Baumwipfelweg aus dem Bayrischen Wald? Gestern in meiner Jackentasche gefunden, wir prägen die manchmal und vergessen sie dann. Wenn sie die haben mag, bitte Adresse per pn.

lg

Fliegenpilz

Ihr seid alle so toll. Danke!

Die ersten Briefe sind angekommen. Bekamen wir gestern aus Deutschland mitgebracht. Sie wird sie alle öffnen wenn sie wieder da ist. Und dann sehr fleissig wieder Informationen sammeln für ihr Projekt.

Gerade heute haben wir in Renesse für sie gedreht. Gestern sollten wir in Bergen drehen, aber die Oma war schneller. Nächstes Wochenende drehe ich für sie in Zandvoort und Amsterdam, vielleicht auch Haarlem wenn ich da etwas finde. Sie selbst hat mir ein Foto geschickt aus Düsseldorf, Rhodos und Lindos.


Fliegenpilz

Ich wollte es letzte Woche schon zeigen, aber vom Smartphone aus ist es immer etwas kompliziert.
Die Briefe sind hier eingetrudelt und sie war wirklich baff über all die tollen Münzen und noch mehr über eure lieben Worten und kleinen Geschichten. Sie hat die Münzen am Wochenende mit zu ihrem Onkel genommen und schon eine Liste angefangen mit Dingen, die sie raus finden möchte.


(etwas überbelichtet im Kernsanierungschaos ... und direkt am Donnerstag, gerade die Türe rein vom Flughafen)

Sie sagt: "DANKE!!!" ♥

dasmuddi

Habt ihr schon eine Münze aus Kopenhagen? Da fliegt meine Grosse gerade hin

Fliegenpilz

Falls deine Große wirklich einen Kopf dafür hat und tatsächlich einen Automaten sieht, dasmuddi, würde sich unsere kleine Tochter gewiss sehr freuen.

dasmuddi

Ich sage ihr Bescheid, morgen hat sie eh viel Zeit ,so hat sie ne Aufgabe  ;D