Eure aktuellen Lieblingsbücher?

Begonnen von guest4324, 14. Mai 2018, 16:50:57

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Ich brauche neuen Stoff. Genre egal.
Welche Bücher habt Ihr in den letzten 1-2 Jahren gelesen und könnt sie empfehlen?

Ich hatte es letzten Sommer schonmal - in der Freuecke glaube ich - geschrieben, mich hat unheimlich bewegt:

"Die Nachtigall" von Kristin Hannah

Und dann fand ich klasse:

"Am A... vorbei geht auch ein Weg" von Alexandra Reinwarth

Super lustig und so wahr. Habe mittlerweile auch einige andere Bücher von der Autorin  gelesen.


Was hat Euch zuletzt in den Bann gezogen? Erzählt doch mal.....




guest2751


schwalbe

Zusammen ist man weniger allein.
Anfangs ist das Buch etwas seltsam, aber schwups hat man es lieb.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Zitat von: Milli am 14. Mai 2018, 21:37:14
Blackout, das fand ich spannend :)

Ich bin immer noch nicht über die Hälfte hinweg, weil es sooo ätzend geschrieben ist.
Das Thema mag ja interessant sein, aber ein guter Schriftsteller ist er für mich nicht..

sunny


3Fach Mama

Das letzte Buch was mich total gefesselt hat war die letzten Tage von Rabbit Hayes

Fliegenpilz

Ich habe letztes Jahr die "Jack Daniels"-Reihe gelesen von J.A. Konrath.
Hat mir richtig gut gefallen.

Derzeit lese ich auf dem Kindle die "Jan de Fries"-Reihe von Dirk Trost.

Ein Klassiker aber immer wieder gut ist die "Harry Hole"-Reihe von Jo Nesbo.


Sumsi

Ich habe gerade alle Bände durch von den Autoren VOLKER KLÜPFEL & MICHAEL KOBR

und Jörg Maurer schreibt auch gut.

hallihallo

Ich lese gerade "Eine kurze Geschichte der Menschheit" . Sehr gut geschrieben beängstigend nachvollziehbar...

nika80

Der Circle von Dave Eggers!!!!!!!!!!!
Es geht um den "gläsernen Menschen", um Überwachung und Kontrolle und ich fand es toll zu lesen.

nika80

Und "Ein Mann namens Ove"
Das erste Buch seit laaaaaaaangem, bei dem ich weinen musste.

deep_blue

Zitat von: Nipa am 15. Mai 2018, 09:24:27
Zitat von: Milli am 14. Mai 2018, 21:37:14
Blackout, das fand ich spannend :)

Ich bin immer noch nicht über die Hälfte hinweg, weil es sooo ätzend geschrieben ist.
Das Thema mag ja interessant sein, aber ein guter Schriftsteller ist er für mich nicht..

Wahrlich kein guter Schriftsteller. ;) Er recherchiert aber anerkannt gut. Anerkannt von den Leuten, die es wissen müssen. Ist übrigens ein netter Kerl, der Typ. ;)

3Fach Mama

Zitat von: nika80 am 15. Mai 2018, 20:47:15
Und "Ein Mann namens Ove"
Das erste Buch seit laaaaaaaangem, bei dem ich weinen musste.

Das hab ich auch gelesen und fand es voll toll...hab auch den Film dazu gesehen

nika80

Das wurde verfilmt? Wusste ich gar nicht, da muss ich mich mal auf die Suche machen :D

guest4324

Super Tips dabei, danke!

Fliegenpilz, die Harry Hole Reihe habe ich auch sehr gerne gelesen, wobei ich den letzten Band ziemlich schwach fand im Vergleich.

babbele

 Die Peter Grant-Reihe von Ben Aaronovitch. Witzig, geistreich und leicht.
Die Rabenschatten-Trilogie hat mir auch gut gefallen. Ist aber sicherlich nur was für Freunde von High Fantasy- Epen ;D ;)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Limette

Angeregt an diesen Thread; es gab doch mal einen"Bücher-Thread", wie wäre es wenn wir ihn wiederaufleben lassen?
Ich fand das damals richtig Klasse und es waren tolle Tipps dabei.
----- Schweden wir kommen! -----

Nipa

Sag mal Limette, was war eigentlich Dein Nick im ,,letzten EO-Leben"?

Solar. E

Bei mir sind aktuell alle möglichen Reiseberichte angesagt, idR zu Reisen die ich selbst nie im Leben unternehmen würde  8)
Und passend zur Klettersaison am Everest habe ich gerade zum wiederholten Male ,,In eisige Höhen" von Krakauer gelesen (und hoffentlich geht in diesem Jahr alles gut). Dazu interessiert mich gerade alles was ich über George Mallory in die Finger bekommen kann.