Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht

Begonnen von Napolitana, 08. Mai 2018, 10:06:43

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo!

Meine Eltern feiern bald ihren 40. Hochzeitstag und da brauche ich noch eine zündende Geschenkidee.
Vielleicht habt ihr ja was parat?
Meine Eltern sind recht "geldig" und mit vielen hochwertigen Gegenständen bereits ausgestattet, fahren auch gefühlt ständig weg. Ein Wellness-Aufenthalt bzw. Kurzreise wäre somit in meinen Augen nichts Besonderes. Es sollte irgendein personalisierter Gegenstand sein. Vielleicht etwas, was man in Haus oder Garten aufstellen kann...
Eine Idee hatte ich gesehen und fand ich schön: Eine Holzbank für den Garten wo die Namen eingraviert sind und dann Hochzeitsdatum und irgendwas mit 40 Jahre... aber leider haben Sie schon so eine Holzbank vor dem Haus...
Habt ihr Ideen?
Danke!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Limette

Hallo Napolitana,

spontan ist mir eine Heißluftballonfahrt eingefallen. Rundflüge über die eigene Stadt finde ich auch immer toll.

Es gib Fotografen die machen Luftaufnahmen vom eigenen Haus oder Grundstück oder eben der Stadt wo man lebt. Wenn das Foto schön eingerahmt wird oder auf einen Keilrahmen gezogen wird, finde ich das ein tolles Erinnerungsstück.

Mein absoluter Favorit ist aber eine 3D-Modell von den betreffenden Personen, also deinen Eltern. Das ist sooooo klasse und detailgetreu. Allerdings nicht ganz billig. Aber ein Mega Hingucker.   :)
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Wenn es für draußen sein soll/darf, dann wären ggf. auch noch personalisierte Laternen (für Kerzen) etwas - auf dem Glas können auch Namen so wie Hochzeitsdatum eingraviert werden. Bei zwei Stück können sie dann die schon vorhandene Bank rechts und links säumen!?

Oder wenn ihr etwas selbst macht?
Es ist ja derzeit "in" das die Gäste einer Hochzeit sich immer irgendwo austoben mit Farbe, lustigen und tollen Sprüchen, Fingerabdrücken (diese Bäume, ...) ... wie wäre z.B. schon im Vorfeld zu versuchen so etwas rückwirkend mit all denen die da waren damals und wo es auch noch möglich ist (Entfernung, Verstorbene, ...) zu gestalten?
Je nach Art kann es ja auch auf einen Keilrahmen mit einem Ständer ein Hingucker im Wohnbereich werden.

Baumscheiben können ähnlich wie Laternen, Windlichter, ... auch personalisiert werden und je nach Größe und Machart sind sie draußen irgendwo angelehnt auch ein Hingucker.

Meph

kann man evtl ihre Eheringe nachmachen und mit einem Rubin verzieren? ok, das sprengt wahrscheinlich jedes Budget, kam mir aber spontan in den sinn...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

Was mir noch gerade einfällt, ich habe zu einem runden Geburtstag meines Vaters jeden Gast (oder Paare) fotografiert. Bzw. die Kids haben das gemacht.
Die Bilder habe ich vor Ort auf einem "mobilen Drucker" gleich ausgedruckt und in ein Album geklebt. Jeder Gast hat am gleichen Abend eine Widmung in das Album geschrieben und wir haben es dann spät Abends übergeben.
Einige der Gäste können mittlerweile wegen Krankheit auf keine Feierlichkeit mehr gehen. Für meinen Vater war es das schönste Geschenk. So hat er eine ganz wertvolle Erinnerung.
----- Schweden wir kommen! -----

nordlicht

Haben sie eine Hochzeitsreise gemacht? Könnt Ihr sie nochmal dorthin schicken?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Sumsi

Wir haben den Schwiegis damals einen gemeinsamen Ausflug geschenkt.

Evt. könnt ihr das dann auch mit etwas selbstgestaltetem verbinden. Steine bearbeiten oder so

guest4324

Als Ehepaar zusammen neue Ringe schmieden finde ich ne super Sache, ist aber vielleicht eher was für den 50. und als Gruppen-/Familiengeschenk.





Karlanda

Wir haben gerade zur Goldenen Hochzeit u.a. einen Rosenbogen geschenkt.

Limette

Hallo, ich wollte nochmal nachfragen was es denn nun für ein Geschenk geworden ist?
----- Schweden wir kommen! -----

Napolitana

Ich weiß es leider noch nicht  s-hilfe
Hatte jetzt die Idee eine Glaskugel für den Garten aus rotem Glas zu kaufen (rot wegen Rubinhochzeit) und da dann was eingravieren zu lassen. Jetzt hab ich ewig rumgetan um dann gerade vor 2 Stunden zu erfahren, dass sie das nicht gravieren, weil sie davon abraten. Sieht man dann nicht gescheit oder man müsste es mit anderer Farbe unterlegen und dann ist es nicht mehr wetterfest....
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Zu den anderen Ideen:
Sie wollen mit uns feiern indem sie uns übers verlängerte Wochenende mit uns wegfahren. Und sonst ist niemand dabei, nur wir (mein Bruder mit Frau, ich mit Mann und Kinder).
Ein Geschenk das während der "Feier" entsteht ist daher nicht machbar, gibt in dem Sinne keine Feier.
Eine Reise ist irgendwie komisch, die reisen dauernd und laden ja gerade uns auf die Reise ein.
Ballonfahrt, Krimidinner, Musicals, Kabarett etc. machen sie ständig und haben wir auch schon die letzten Jahre zu Weihnachten geschenkt, das wäre überhaupt nichts besonderes.
Fotograf Gutschein haben wir zum letzten runden Geburtstag vor einigen Jahren geschenkt, der liegt noch ungenutzt rum.
Ansonsten nichts was im Haus einstaubt, meine Mama hat eher Messi-Züge und mein Vater dreht deswegen eh schon regelmäßig durch.
Außerdem sind sie gar nicht romantisch und diese Ehe ist auch nicht "die große Liebe" wie man sie sich vorstellt, sondern ein immer wiederkehrender Kampf. Sie lieben sich schon, aber ich bin geneigt beiden einen Orden auszustellen dafür, dass sie es schon so lange miteinander aushalten, wenn Ihr wisst was ich meine...
Gartendeko fand ich deswegen sehr passend.... Steht nicht im Haus und ist trotzdem ein Andenken...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Karlanda

Zitat von: Napolitana am 29. Mai 2018, 14:21:53
Gartendeko fand ich deswegen sehr passend.... Steht nicht im Haus und ist trotzdem ein Andenken...

Dann bleib ich bei meinem Vorschlag: Rosenbogen. Meine Eltern haben sich sehr gefreut und sogar noch aufgestockt und sich 2(!!!) weitere gekauft, so dass sie nun einen richtigen keinen Rosenbogentunnel haben.  :)

Limette

Ok, danke für deine Rückmeldung..ich hoffe du findest was passendes. Scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein.
----- Schweden wir kommen! -----