**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

sunny

Wir fahren sogar nach Bayern (von uns aus 8 Stunden) mit einer Zwischenübernachtung, da wir alle nicht so gern lange am Stück im Auto sitzen.  :)
Alle lachen uns schon aus - aber wir finden es so entspannter... ;)

Kroatien würden wir wahrscheinlich 2 Tage brauchen  ;D - bzw. fliegen  ;)

dasmuddi

Und ich fand die Übernachtung total entspannend  ;D so unterschiedlich isses aber ich bin ja auch schon älter  ;D  ;D und mein Mann fährt höchstens 100 km noch am Stück von daher isses für uns so perfekt
Die 2 Tage planten wir auch extra ein damit wir auch die vollen Urlaubstage vor Ort hatten
Zitat von: ~Netti~ am 12. März 2018, 13:58:13
Zitat von: dasmuddi am 12. März 2018, 13:36:29
Über Ostern waren wir in Kroatien da hatte  der Grosse  das internationale Fussballturnier  ;)

Ah, aber im Sommer wart ihr in Agypten, oder? Ich hab doch noch die tollen Fotos im Kopf.  :D

Ja im Sommer Netti   ;D

Nachtvogel

Mein süßes kleines Hundemädchen war heute zum ersten Mal mit mir im Unterricht und ich bin total begeistert.

Von der Kleinen weil die schlicht alles was wir mit ihr machen so souverän mitmacht als sei sie mindestens 5 Jahre alt und bestens erzogen.
Sie ist mit mir durch die Schule gelaufen als hätte sie nie was anderes gemacht. In der Klasse hat sie sich sofort auf ihr Kissen gelegt und 90% des Nachmittages einfach verpennt als würde sie das seit jeher kennen.

Und noch unglaublicher war die spontane Reaktion und Verhaltensanpassung der Kinder. (die hohen Förderbedarf und Verhaltensauffälligkeiten haben)

Es war mit dem Moment, wo der Hund die Klasse betrat totenstill. Die Kinder haben geflüstert, kein unnötiges Kramen, sobald jemand unruhig wurde, haben sie sich gegenseitig ermahnt.
(Alles absolut kein normales Verhalten in dieser Gruppe)
Und die Resultate ihrer Arbeit waren um Längen besser als sonst.

Und das alles komplett ohne eingreifen und erklären meinerseits sondern komplettaus dem Impuls der Kids heraus.

Un.fuck.ing.fassbar! :D

Ich habe zwar etwas in der Richtung erwartet, aber nicht in dem Ausmaß und nicht so unmittelbar und ungeleitet.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Unsere Stopover (Richtung Süden) sind immer gerne genommen, von uns allen! Wir besuchen zumeist Freunde, da liegt immer etwas an der Wegstrecke. Ob Wien, Graz, München, Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart, Freiburg, egal... :D

gänseblümchen11

Nein, tatsächlich hat mich das mit dem Packen auch total genervt,  Fliegenpilz 😅

Und direkt als wir morgens wieder los sind, standen wir 2 Stunden im Stau. Es ging nichts mehr. Somit war die Rückfahrt und das Fahren über Nacht 100 mal entspannter.

ICH möchte auch so so gern mal nach Schweden, aber meinen Liebsten bekomme ich einfach nicht überzeugt😢 Ich stelle mir das sooooo schön entspannt vor, Haus im Nirgendwo, ein See und Ruhe, abseits vom Tourismus, hach 😍

peter

Ich würd auch wieder nach schweden aber töcherchen will strandurlaub im süden :)
Die ca 1400km haben wir mit zwischenstop gemacht, den aber so ausgesucht das wir dort gerne hin sind und uns dort umgeschaut haben- hin war das flensburg und zurück ein paar tage hamburg :)
Knapp 900km nach italien z.b fahren wir durch und 350km zu meiner freundin läuft selbst ohne pippi pause  ;D

Fliegenpilz

Paris waren auch 400km ... sollen bitte vorher alle einmal auf Toilette gehen, also bitte. Bei den 600km zu meiner Mutter müssen wir immer wegen mir Anhalten. Ich trinke beim Auto fahren immer sehr viel für die notwendige Konzentration und muss Höhe Hockenheim, spätestens Stuttgart dann doch mal die Blase leeren. Alle stöhnen dann und motzen mit mir. Jedes Mal. Daher darf ich mittlerweile oft auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, denn wer schläft der trinkt nicht.

Tini

Ich muss als Beifahrer eher aufs Klo als als Fahrer. Wenn ich fahre, bin ich abgelenkt und konzentriert. Aber in beiden Fällen würde ich niemals 600 km durchhalten, es sei denn, ich trinke stundenlang nichts. Meine Tochter muss aber mindestens genauso oft wie ich, also halten wir auf langen Strecken mindestens alle 2 bis 3 Stunden an. Auch um uns alle mal die Beine zu vertreten.

Ich möchte so gerne mal wieder nach Norwegen, aber da streikt mein Mann und meine Tochter will da auch nicht hin.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

Das Zauberwort ist doch Kompromiss  ;)

Madame möchte auch gern Urlaub mit baden etc. - für sie wäre daher z.B. die Route mit den alten AidaSchiffen zum Nordkap leider noch zu langweilig. Die Schiffe sind nicht überdacht und es wäre auch im Sommer zu kalt zum baden. Aber in ein paar Jahren sieht die Welt schon anders aus ...

Sie wollte dieses Jahr im Sommer Badeurlaub ... als Kompromiss dürfen wir dafür die Vorfreudefahrt im November ohne sie machen (sie hat leider Schule).
Und wenn ich jetzt im Sommer Kroatien mit Auto hinbekomme, ist im Herbst vielleicht Schiff mit Kanaren drin - Kompromiss .. weil mein Mann will eigentlich nicht fliegen  ;D

Muse

Schnukki - also hier saßen Tochterkind und mein Mann beim Überqueren des Polarkreises mit dem Schiff zumindest im warmen Whirlpool auf der Sol.  ;D

Aber das Tochterkind kommt nach mir - wir wünschen uns Beide für 2019 dringend entspannten Strandurlaub mit AI und Meer.  ;D Mein Mann meinte nur dass ich ihm sagen soll wann er was buchen soll.  ;D Die Anlage ist schon ausgesucht.  8)

Mein Mann ist letztes Jahr auf der Heimfahrt von Dänemark nach Hause ca. 1.000km am Stück gefahren - mit 2 Essenspausen und kleineren Pipi-Pausen. Das braucht er aber nicht regelmäßig.  :P

dasmuddi

Kompletter Farbwechsel aufn Kopf
es fühlt sich gut an
jetzt noch spontan 30kg weniger und ich wäre ein neuer Mensch  ;D  ;D

guest76

beim Urlaub ticken wir hier zum Glück alle gleich ;D Sonne, Strand....

@Muse: welche Anlage habt ihr im Blick ( gern auch per PN), da wir ja immer auf der Suche nach neuen Sachen sind

lange Autofahrten sind bäh ;D, ich bin ja alleiniger Fahrer und von daher sind es bei uns max.500/600 km die ich fahre, ansonsten wird geflogen

@dasmuddi: Friseur müsste ich auch mal wieder

@pullern beim Autofahren: ich bin ja diejenige die immer muss, da ich aber die Fahrerin bin kann ich ja entscheiden wann angehalten werden muss ;D

Honey

Unser Großer singt heute im All-City Concert mit.  :-*
Ich hoffe er wird viel Spaß haben und ich hoffe, dass unsere anderen Kekse gut durchhalten; es wird bestimmt spät heute Abend, bis wir im Bett liegen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Oh habe meinen 2. Freuer vergessen: Ich helfe der Musiklehrerin das Frühlingskonzert unserer Grundschule vorzubereiten und freue mich sehr darauf.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bambam72

In 4 Wochen fahren Noel und ich wieder nach Spanien. Hinzu starten wir am Freitag nach der Schule (bis 12 Uhr) und ich muss auch arbeiten bis 12. Etappe 1 sind 460 km bis Südfrankreich, dort Übernachtung, dann am Samstag nochmals 450 km bis Rosas...
Heimzu werde ich durch fahren, bzw. mit einigen Stopps...

Früher waren 1500 km und mehr kein Thema, heute, tja, ich werde älter und fauler... Ich würde auch gerne mal nebendran sitzen, aber erstens habe ich meistens Leute bei mir, die nicht Auto fahren oder wollen und zweitens mag ich nicht Beifahrer sein bei meinem Mann, da krieg ich jedesmal Herzrasen und ich kann nicht entspannen...

~ Oma Netti ~

Hahaha, Bambam, wie ich. Ich kriege bei meinem auch Herzrasen.  :P

Honey

Ich sitze viel lieber auf dem Beifahrersitz. Fahre nur gerne meine Kinder und mich selbst durch die Gegend. Obwohl ich eine gute Fahrerin bin. Zu meinem Glück fährt mein Mann sehr gerne selbst und deshalb so gut wie immer und auch sehr lange Strecken.  :)
Herzrasen bekomme ich nur neben meinem Bruder.  s-winken
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Tini

Mein Kleiner war heute baden  :D. Vor einem dreivierteljahr wollte er von heute auf Morgen nicht mehr in die Badewanne, bekam regelrecht Panik und bruellte wie am Spiess. Keine Chance, egal was wir versuchten. Wir haben ihn ab und zu mit einem Waschlappen abgerieben. Heute wollte er ploetzlich ins Bad, liess Wasser in die Wanne und stieg dann freudig in die Wanne. Mein Mann und ich waren total baff und haetten fast geheult vor Freude!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Mein Jüngster hat auch lange Zeit nicht gebadet. Der hat gebrüllt als würden wir ihn abstechen. Das war, wie bei euch, irgendwann einfach vorbei.  :thumbsup:

Muttchen

#1419
.

peter

Sind nur jungs ,, nicht badende ferkel" lol
Meine weiber wollten nie gern duschen sondern immer nur baden . Da gabs im sommer immer gezettere wenn täglich die dusche pflicht war hihi

~ Oma Netti ~

Duschen ging gleich gar nicht. Um Gottes Willen. Meiner duscht erst seit kurzem. Vorher hat er das gehasst wie die Pest. Aber ich hasse duschen ja auch.  :P

Honigbluete

Meine Jungs baden total gerne, gehen aber auch problemlos duschen. Glück gehabt!  :D

Muttchen

#1423
.

Honigbluete

Ich bin auch noch heute und morgen mit ihm zuhause, die Grippe hat ihn echt geschlaucht. Sehr entspannt, wenn ich morgens nicht schon um 7 das Haus verlassen muss!