Schuhe nach Pipi-Unfall

Begonnen von Karlanda, 20. Oktober 2017, 16:05:36

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Blöder Titel s-:) - egal...
Zu meinem Problem: Stinkende Schuhe nach einem Pipi-Unfall in der Kita. Wie bekomme ich den Uringeruch wieder raus? Waschen kann ich die Schuhe nicht. Fe*brez o.ä. hilft nur bedingt. Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Fairydust

Was spricht gegen waschen?
Für Teppiche hab ich von Mellerud den Geruchsentferner hier.

Sonina

wenn du sie nicht waschen kannst.. innen und aussen anfeuchten und mit Teebeutel ausstopfen
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Oder gebrauchten Kaffeesatz über Nacht hinein streuen...

guest2751

Es gibt im Tier Handel Mittel gegen katzenpipi...?

hallihallo

Genau. Es gibt einen biologischen Reiniger, der den Geruch sicher entfernt. Haben wir auch mal auf unserer Matratze gemacht und das funktionierte damit super.

Solar. E

Den Enzymreiniger aus dem Tierbedarf kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe meinen von Fressnapf. Der tilgt wirklich alle Gerüche - auch wenn sich jemand übergeben hat und der Geruch nicht auf Anhieb wegging hab ich damit schon geputzt.
Eine weitere Alternative zum Entfernen von Gerüchen ist Wodka - aber der Reiniger ist günstiger  ;)

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

peter

Trink soviel bis dir jeder geruch egal ist  ;D

Solar. E

Zitat von: Sonina am 21. Oktober 2017, 02:45:27
Vodka? echt jetzt?  ;D ;D ;D

Ja echt jetzt  ;D Das wird dir in jedem Tierforum empfohlen. (und nein, @peter, nicht sich damit betrinken  S:D ;D).
Ich habs aber nicht ausprobiert weil Wodka im Vergleich zum Reiniger echt teuer ist.