Dekofrage

Begonnen von jewa, 24. Januar 2017, 13:18:56

« vorheriges - nächstes »

jewa

Nicht lachen, mir fällt gerade absolut nix zu dem Thema ein.  :-[

Wir sollen in ein paar Tagen in der Schule ein Elterncafè organisieren und dazu müssen bzw. sollen die Tische auch hübsch dekoriert sein. Nicht zu aufwändig, am besten mit Sachen die nix kosten bzw. im Haushalt eh vorrätig sind und keine Kerzen.

Und dazu fällt mir nichts ein. Nur Servietten und ein paar Dekosteinchen ist ja auch nicht wirklich originell.  s-:)
Ihr seid doch immer so  kreativ, gebt mir mal an einen Tipp (oder auch zwei, drei...  :D Gerne auch mit Fotos).

Liebe Dank!  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Miss_Marple

Ich nehme immer so Stoffstreifen, ich hatte mehrere Meter so einer Tüllgardine mit Frühlings/ Sommer Motiv. Mittlerweile habe ich das Stück für meine Tischgröße angepasst und gesäumt. Ist aber unnötig. Also ein Stück Stoff ( nicht zu dick) etwas größer als der oder die Tische lang. Etwas ineinander drehen am Ende je einen Knoten. Dann so der Länge nach  in die Mitte des Tisch legen, so dass nix überhängt. Je nach Laden, so Dekostoffbahnen gibt es auch bei Tedi, manchmal KIK oder eben Restposten im Stoffladen. War auf jeden Fall günstiger als die Einweg Papiertischdeckenrolle. Vielleicht habt ihr sowas ja auch zu Hause schon rumluegen? Und zum Meeres Geburtstag hab ich blauen Tüll und Muscheln drauf gehabt.  Wenn es nichts kosten soll, dann nehmt einfach Geschenk Papier, jeder aus dem Dekoteam bringt welches mit. Das würde ich auch längs mittig auflegen, aber über den Rand klappen und mit Klebeband fixieren. Deko hängt dann ein bisschen vom Motiv ab  ;)
Teelichtgläser oder Gurken, Marmeladengläser mit den Dekosteinen füllen und eine farblich passende Schleife drum.
Oder habt ihr runde Stehtische zu dekorieren?
Mit Fotos kann ich nicht dienen. Liege mit Erkältung und Handy S:D im Bett.

peter

In der grundschule haben wir immer zur einschulung die tische dekoriert dazu haben wir ganz günstige buntstifte und pinsel gekauft und die auf die tische durcheinader gelegt- die deko durfte die klasse dann behalten

lisa81

Wir stellen auf die Servietten Zucker und Milch  s-:) ;D

jewa

Zitat von: lisa81 am 24. Januar 2017, 18:54:34
Wir stellen auf die Servietten Zucker und Milch  s-:) ;D

Scherzkeks.  :-* Das tun wir ja auch, aber dazu halt was.  ;)

Buntstifte und Co. sieht bestimmt gut aus, ist aber Elternsprechtag ab Klasse 5, da ist das glaube ich nicht so der Brüller. Mit den Stoffen ist das auch eine gute Idee, aber die Tische sind "nackig" und Stoffe kaufen ist nicht drin.

Ich überleg grad Gläser mit Steinen oder Sand und dann Schmetterlinge und Blumen häkeln mit so Pfeifenputzer zum Reinstecken. Passt aber jahreszeitlich auch nicht so gut.

Ich werde wohl doch Blumen für den Garten kaufen und als Leihgabe mitnehmen. Servietten um den Topf drumbinden, Schleife, fertig.
Oder gibt es hier noch weitere Ideen?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lisa81

 ;D ;D
Das schlimme ist, das wars bei uns tatsächlich mit Deko  ;D Aber wir haben auch besonders hübsche Zuckertütchen  8)

Wenn du häkeln kannst (und willst), vielleicht was karnevalistisches?

peter

Ganz ehrlich ehe ich stundenlang häkeln würde und es dann wohl keiner zu schätzen weiss würd ich paar euro in die hand nehmen und kleine verpackte süssigkeiten auf die tische verteilen

jewa

Das sind doch jeweils nur ein paar Maschen, stundenlang ist das sicherlich nicht.
Süßigkeiten auf den Tisch geht definitiv nicht, weil wir ja Geld einnehmen sollen und Kuchen und so verkaufen, da kann ich nichts kostenlos auf den Tisch legen...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sonina

#8
Kieselsteine (hat bestimmt jemand im Vorgarten, oder aber mal im Baumarkt fragen ob die einen kleinen Eimer für einen kleinen Obulus haben ;) )auf dem Tisch verteilen, dazu kahle Zweige mit Bunten Bändern oder Schleifen dran

oder aus Zeitungspapier/Geschenkpapier Origamisachen/Blüten falten und zwischen die Steine/Äste legen oder auf Äste kleben und ohne Steine drapieren
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

Wenn ich so an die Krimskramsschubladen im Kinderzimmer meines Sohnes denke:

Alte Überraschungseierfiguren, dazu ausgewaschene Eierschalenhälften
Wattebällchen, ev mit buntem Haarspray besprüht (gibts zur Zeit ja überall)
Übriggebliebene Sticker aus diversen alten Stickeralben auf den Tisch legen


Küche:

Diverse Nudeln in verschiedenen Farben und Forum kann man auch gut verwenden für Deko, sei es Natur oder eingefärbt
Kaffeebohnen und Alufolie, dazu schreiend Bunte Bänder/Schleifen
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Meph

ich denke echt zu einfach....
unifarbenes halstuch in die tischmitte legen, handfläche in die mitte, einmal drehen... dann liegt das tuch gleichmässig verschnörkelt. blumentopf in die mitte (gibts sicher genug zimmerpflanzen in der schule, kann man ja unten mit nem sticker versehen aus welchem raum) und fertig.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Ich wuerde aktuell ein paar Luftschlangen nehmen.  Fertig.

Drops

Wenn du gefäße hast würde ich etwas moos und tannenzapfen reinlegen.

Sumsi

Servietten mit Motiv bezüglich Kuchen oder Kaffee. Evt auch Geschenkpapier zuschneiden
Dann noch einige Kaffeebohnen lose verteilen oder in Gläser.
Finde es auch immer gut wenn auf den Tischen gleich noch ein Hinweis (ind er Art einer Speisekarte) ist was der Kaffee bzw. Getränke kosten und falls ihr schon wisst welchen Kuchen es gibt dann auch gleich mit hinsschreiben. ;)

pirANhJA

Glasvasen oder Weckgläser
(Vasen gibt es bei Ikea für 1,49€ - Weckgläser von der Oma, g)
... den Boden mit Murmeln oder Glassteinen füllen, Wasser rein ... Tulpen evtl noch Zweige ...

Tücher bzw. Tüll auf der Rolle hab ich hier auch liegen ... darauf (wie schon geschrieben von den Vorgängerinnen) nen Blumentopf ---> Primeln, Narzissen etc = Frühling halt ;)

Hab hier sooo viele Muscheln und Steine, die nehme ich auch immer gerne zum Dekorieren, für die Schule und die Jahreszeit wohl weniger passend  s-:)

(hab früher immer die Praxis "geschmückt" - je nach Jahreszeit - oft mit meinen privaten Dekogedöns, ab und an frische Blumen auf Kosten des Chefs)


Viel Spaß und guten Umsatz  :)
Das Andere anders sein lassen.