Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Vater und Sohn und die geballten Geographiekenntnisse.  s-:)
Zur Erklärung, nächste Woche steht ein Sachkundetest an, Thema Deutschland.
Ich frage das Kind: "Was ist nördlich von Deutschland?"
Kind: "Nordsee und..... ääähh.... Südsee?!??"
Mischt Papa sich ein: "Nee, das ist nicht die Südsee, das ist die Ostsee. Die Südsee ist in der Karibik!"

Ich:  :o  :o :o
und habe die beiden erst mal räumlich getrennt - NACHDEM ich erklärt habe dass Karibik und Südsee mal so gar nix miteinander zu tun haben.  :P

;D

babbele

#2176
Mein Sohn:" Manchmal fängt die Welt nochmal von vorne an. Ich komme dann nochmal auf die Welt. Als  Bagger!"

Und ein Gespräch zwischen Geschwistern.
Die Große Schwester schaut irgendein Astronomie-Buch an und überlegt laut: "Bestimmt gibt es Millionen Sterne!"
Kleiner Bruder erstaunt:" Melonensterne?"
Schwester genervt:" Millionen! Phil, das heißt Millionen! Mama, was kommt nach Millionen?"
Phileas überzeugt: "PHILionen!"
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

schnakchen

Bei meinem Navi sprang letztens die Sprachsteuerung an: "Sprechen Sie einen Befehl!"
Großkind im Auto begeistert: "Putz die Straße!"

babbele

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Emelie

A kommt eben aus dem Bad und fragt: mama, gell eins neun neun sind 1,99Euro.
Ich: Äh, ja, warum?
A: super, dann wiege ich 1,99Euro

schnakchen

ui süß!  :D

Wir hatten letztens das Thema Afrika. Großkind: "Ich weiß, warum es in Afrika wärmer ist als bei uns. Afrika ist sehr groß. Da hat die Sonne mehr Platz."


Karlanda

Mein Kleiner (5) möchte gerne in ein Haus ziehen, weil es dort eine Treppe gäbe und das Kinderzimmer oben wäre. Ich sagte, dass ich hier aber gerne wohne und wegen einer Treppe nicht umziehen möchte. "Wenn Du groß bist, kannst Du ja in ein Haus ziehen." - Feuchte Augen beim Kind: "Aber das geht nicht, weil ich ja immer bei Dir bleibe!" - "Okay. Wenn Du groß bist, suchst Du Dir ein Haus und dann komme ich mit." - Nicken, kurzes Zögern: "Aber Du fährst!"

nika80

 ;D sehr süß karlanda. Ganz so charmant war mein Lütter nicht...

"Mama? Mamas sind gut für kochen und Papas für alles, stimmts?"  S:D

Karlanda

Zitat von: nika80 am 23. November 2016, 12:14:24
"Mama? Mamas sind gut für kochen und Papas für alles, stimmts?"  S:D
;D
DAS könnte auch 1:1 von meinem Großen kommen!!!

Karlanda

Bei meinem Kleinen muss gerade alles "cool" 8) sein. Heute morgen hat er sich alleine angezogen und auf meinen Kommentar - "Oh, das ist süß!" - gleich wortlos wieder ausgezogen. "Was ist los? Warum magst Du das denn nicht mehr?" - "Na, wenn Du schon sagst, es ist süß ...:P..." -   ???

Mirjam

Eure Kids sind klasse!  :D ;D

Joni kam letztens mit dem Lied "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus..."  aus der Schule. Nach kurzer Zeit lief Nathi hier rum und sang: "Es schneit,  es schneit,  alle aus dem Haus kommen..."
Ein paar Tage später sang er dann: "Es feuert, es feuert, alle aus dem Haus kommen..."  ;D ;D ;D




Mirjam

Nathi war die letzten Tage krank mit Fieber und auch Gliederschmerzen. Heute geht es ihm schon viel besser...
Wir hatten gestern gebetet, dass Gott ihn gesund macht und heute morgen sagte er mir dann: "Jesus hat mein Fieber weggeschappt!"...  ;D




Muttchen

Meine Mutter hatte sich heute Nachmittag zum Kaffee angemeldet.  Nach den Hausaufgaben verschwindet der Große im Wohnzimmer...Es klappert und scheppert und kurz danach höre ich den Staubsauger.   s-:) Neugierig gucke ich um die Ecke und er hat das Wohnzimmer komplett aufgeräumt  :D. Meine Frage,  warum er denn jetzt ohne zu murren und maulen aufgeräumt hat, wurde wie folgt beantwortet:
" TJA Mama...Oma kommt zu Besuch  und so Stadtmenschen haben es gerne ordentlich und sauber"  ;D


Ich schwöre...Bei uns isses immer recht ordentlich  ;D
Meine Mama wohnt übrigens nur 7 km von uns entfernt  ;D - wir haben also öfters Besuch von "Stadtmenschen "  ;D ;D ;D

schnakchen

@Ellen
suuuper, immer diese Stadtmenschen  ;D ;D

von uns:

Am Samstag sagte ich: ,,Kommt, wir fahren an den Baggersee."
Der Kleine hat sich total gefreut und wollte sofort los, er war ganz begeistert.
Als wir angekommen waren, wollte er so schnell wie möglich aus dem Auto und schaute dann ganz eifrig hinter jeden Baum.
Dann fragte er enttäuscht ,,Mama, wo Bagger??"


Gestern habe ich Bergkäse gegessen, der ziemlich streng riecht. Die Kinder haben mitgegessen und fanden ihn lecker.
Mein Mann: ,,Iiiih, das ist ja Stinkekäse."
Der kleine entsetzt: ,,Stinker-Käse???"

nika80

Heute früh beim Kuscheln im Bett:
"Mama du bist so schön! Ich behalte dich für immer und ewig!" ❤

schnakchen

eins fällt mir noch ein.

Im Sommer besuchten wir eine Nachbarin, die Ärztin ist, und die Große blätterte ein Buch über Hautkrankheiten durch, das zufällig herumlag.
Danach ich zu ihr: "Das sah ziemlich schlimm aus, oder?"
Sie: "Ja. Und besonders schlimm war die Krankheit, bei der die Menschen keine Augen mehr hatten, sondern nur zwei so schwarze Vierecke."

Sie meinte die anonymisierten Fotos :)

Karlanda

 :) - ich starte hier mal einen Wiederbelebungsversuch:

Mein Großer (9) beklagte sich heute über den neuen Religionslehrer: "Der ist so streng und motzt so viel!" Ich habe ihn nach einem Beispiel gefragt, Antwort: "Na, wenn man etwas nicht verstanden hat und nachfragt, dann sagt er gleich 'Das habe ich doch gerade erklärt!!!' - Dabei hat er selbst gesagt, 'Religion ist das Fach der Fragen', aber wenn man Fragen stellt, dann motzt er!"

schnakchen

Gute Idee, Karlanda! Und gut argumentiert von Deinem Großen  ;)

Wir haben letztens ein Feuerwehrbuch angeschaut und es ging um die Ausrüstung. Ich frage den Kleinen: "Na, was braucht die Feuerwehr?"
Er prompt: "Feuer!"

Pico

 Mein mantra... ich liebe mein kind... ich liebe mein kind... ich liebe mein kind...

Wir sitzen beim Friseur im warte bereich.... ich sitze meinem Mann und Motti gegenüber....!!! Wir sind die einzigen die hier sitzen... DIE EINZIGEN!!! Mein Mann flüstert zu Motti.... "guckmal da sitzt eine schöne Frau" und Motti springt auf und guckt im Friseursalon und fragt "Wo Papa"??? Papa zeigt in meine Richtung und sie guckt zu mir... und sagt dann... " Wo Papa ich seh keine, da sitzt nur Mama"
:-( ??? ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

LSchulz

"Mama, ich möchte keine Hausaufgaben machen." "Mhh. Das muss aber leider sein, Schatz." "Wieso? Papa muss auch aufräumen und liegt nur auf der Couch.." Wahre Worte...  ;D ;D ;D

Franzi1989

Hahaha was für lustige Sprüche  ;D Mir fällt auf Anhieb nur ein: "Dir ist da was runter gefallen!". Kiddi steht daneben und zeigt mit nem Finger drauf. Danke für den Hinweis  ;D
Jeden Tag beginnt das Leben neu.
Unbekannt