Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

peter

Anna hat wie von karda beschrieben so ein mäppchen , war von take it easy wie der schulrucksack. Seperat hat  sie von " nici" so ein schlamper etui wie ne wassermelonen scheibe da ist der zirkel drin, ersatz patrone, textmarker etc

guest76

Blöde Autokorrektur  :P.....

Wir haben auch so eine Art Schlampermappe, Füller,bleistifte,Lineal etc
können eingesteckt werden und drunter ist ein 2.Fach für Stifter etc.

Mir ist noch was für die Zuckertüte eingefallen, einen Reitgutschein, fahren im Oktober ja nochmal weg und da könnte sie ihn einlösen.

sunny

So, ich hab uns auch gefunden  ;D

Wir haben jetzt Ferien und keine Ahnung was wir noch an Sachen besorgen sollen. Ich hoffe mal, dass irgendwann noch eine Email von der neuen Lehrerin kommt - ansonsten wird Robert erstmal ohne nix zur Einschulung kommen. Diese ist Montag um 12 Uhr - quasi hat er also auch einen Tag länger Ferien  :)

Aber jetzt genießen wir erstmal unseren Urlaub!

Lg

moonlight21

M. hat auch das Mäppchen von Take it easy bekommen, wie von Karda Mom beschrieben  ;D

Materialien hatte ich bereits vor Schuljahresende besorgt. Eine Woche vor Ende war Infotag der neuen Schule und da mein kleiner Zwerg in der Woche krank war, konnte ich das ganz gut.

Wir haben noch dreieinhalb Wochen Ferien und dann geht's los. Am ersten Tag um 12 und auch nur eine Stunde  ;D

guest76

Hier gibt es keinen "sanften" Start "
. Um acht müssen Sie an der Schule sein und die Klassenlehrerin meinte, vor 1 ist die Schule nicht zu Ende.....Also hier geht es sofort von 0 auf 100, ich bin ja echt mal gespannt.

peter

Wir sind noch gar net richtig im feriending angekommen hihi. Was wir für die neue schule brauchen wissen wir noch gaaaaar nicht. Wir haben die fahrkarte und gestern kam brief von der firma wo die spinde vertreibt . Oh mein gott -das zahlenschloss klingt sehr kompliziert und austauschen darf man es wohl nicht .oh oh.
Erster schultag allgemein ist der 12.9 und anna hat am 13.9 nachmittags ne kleine feier

~ Oma Netti ~

Bei uns gehen die ersten beiden Tage von 8 - 11:35 Uhr. Also auch total chillig.
Das erste Schulgeld ist bezahlt.  :P

Honigbluete

Lukas hat auch so ein Schlampermäppchen mit einer Klappe mit Ösen für die wichtigsten Stifte. Eigentlich wollte ich das von Satch kaufen, hab dann aber ein Noname gekauft (mit Einverständnis von Luki natürlich)

@netti habt ihr für das Schulgeld eine tragbare Lösung gefunden?

@Spind wir werden keins mieten, denn für Schussel- Luki ist es nur ein weiterer Ort, den er in Ordnung halten muss. Meine Freundin ist ja Lehrerin dort und hat abgeraten. Auch in meiner Schule werden die nur von ganz wenigen genutzt, obwohl es dort  keine Klassenzimmer gibt sondern Lehrerräume... Ich glaube, dass ist nur wegen der amerikanischen Serien/Filme interessant...

~ Oma Netti ~

Eine tragbare Lösung? Naja, wir bezahlen es.  :P ;D
Da wir beide arbeiten, ist es ok. Sollte es für meinen Mann nach dem Jahresvertrag nicht weitergehen haben wir ein Problem, aber dann müssen wir eben auch wieder eine Lösung finden.
Wir zahlen jetzt mit Buskosten zusammen knapp 200€ mtl. Wobei man die Buskosten halbjährlich vom Landkreis erstattet bekommt.

peter

Klar fand anna das wegen der filme intressant lol
Schulsachen für den täglichen gebrauch kommen da nicht tein weil das bei jedem kind am schreibtisch bleibt. Aber etwas geld, wecheselshirt, ein ersatz wasser oder auch mal noch ein reserve block und für tagsüber handy, schlüssel etc find ich es gut.. 1,80€ im monat macht ja nun au nix.....
Da sie ja bis 15.45 täglich schule hat und ja durch essen gehen, projekträume etc oft ihre sachen nicht bei sich hat kann sie morgens ein extra täschchen wo handy, geldbeute, schlüssel und fahrkarte drin ist in den spint legen und nach schule de holen, sie hat vor und nach der schule auch genug zeit dafür und vergessen wird sie es nicht weil ja das handy dabei ist lol

jewa

Wir genießen ab morgen die 3. Ferienwoche, haben also noch etwas Zeit. Und Junior hat noch einen Tag länger Ferien, weil er ja in der "neuen" Schule eingeschult wird. Bin gespannt, wen er so als Lehrer und Lehrerinnen bekommt.
Listen haben wir noch nicht, aber die typischen Hefte DIN A4 mit Rand in liniert und kariert hab ich schon gekauft und auch so Schnellhefterpäcke, dürfte also (abgesehen von Sonderwünschen der Lehrkörper) nicht allzu streßig werden.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muse

Ja , es ist der Wahnsinn wie "groß" sie in den letzten 3 Jahren geworden sind...  :o Und jetzt kommt schon das letzte Jahr Grundschule, unglaublich.  :o

Die Hefte und sonstige Materialien inkl Geodreieck und Zirkel haben wir schon besorgt, dann kommt im September nur noch Kopiergeld und die Kosten für die Arbeitshefte.  :)
Den Satch haben wir jetzt auch reklamiert (seit Januar im Gebrauch und 3 Nähte sind aufgegangen) und können den dann kommende Woche zur Reparatur einschicken. Also soweit alles vorbereitet.  :D

Unglaublich dass hier einige diese Woche schon wieder starten. Ich hoffe der Start nach 6 Wochen läuft gut!

July - ojeee, das klingt ja böse. Gute Besserung an deinen Großen!

Nipa

@Muse: wir haben den Ergobag reklamiert gehabt und einen neuen bekommen.. der Service war super!

Tini

Huhu, ich bin auch da  :D

Wir haben noch 4 Wochen Ferien.

Besorgt haben wir noch gar nichts. Die Schulbücher gibts am ersten Schultag und was an Material benötigt wird, erfahren wir auch erst in der ersten Schulwoche. Find ich doof, das wird dann so hektisch, aber ist halt nicht zu ändern.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich habe euch mal fixiert. Damit ihr uns nicht verloren geht mit euren Teenagern.

~ Oma Netti ~


dasmuddi

ich bin total im Ferienmodus 😂😂😂😂😂i ich kann euch garnicht folgen

bei uns startet die 2. volle Ferienwoche und besorgt hab ich noch nichts.

Die Woche werd ich die Arbeitshefte ect bestellen und dann mal gucken,ganz entspannt ,wir haben noch viel Zeit

Eumel

#1792
Oh cool, jetzt sind wir eine Etage höher.  8)


Saschasmaus83

#1793
Wir sind auch wieder dabei  :)

@Federtasche: Hier haben beide Kinder die Satch Pencil Box seit 2 Jahren und die sind noch gut. :thumbsup:

@Material: Haben wir alles in der ersten Juliwoche gekauft und beschriftet. Ich wollte das schnell erledigt haben.   ;)

@Geschenk: Wir haben etwas zum neuen Smartphone dazu gegeben, ein Kleid nähen lassen und ihr Fahrrad reparieren lassen. Am Tag selbst gibt es dann nichts mehr.

Donnerstag geht es um 10:15 Uhr los und geht dann voraussichtlich bis 13:20 Uhr. In der Zeit werden die Klassen eingeteilt, sie bekommen den Stundenplan und alle Bücher.

Anschließend muss K.  leider allein in die Stadt zum Zahnarzt.
Montag wird sie auch gleich in der ersten Stunde fehlen... Blutabnahme.  :(

EDIT: Am 19.10. fahren sie auf Kennenlernfahrt für 3 Tage. 



scarlet_rose

Hier haben die Ferien gerade erst begonnen und ihr seid alle schon in Startposition   :o

Wir haben leider noch keine Materialliste bekommen, die gibt es wohl erst zum Schulstart. Leider!

Zum Geburtstag bekommt Liam von der Oma den Satch inkl. Zubehör.

Von uns wird es zur neuen Einschulung auch eine kleine Schultüte geben. Die sollte ich so langsam mal basteln.

Liam ist aber erst einmal im Ferienmodus, ich ebenfalls.
[Login or Register]g[/img][/url]

deep_blue

4. Klasse?  :o Mich haut es von den Socken... :P

Und nein, ich persönlich merke bei T. eigentlich nicht so dolle wie "gross" er geworden ist in den letzten beiden Jahren. Seufz. Zumal er ja wirklich nicht gross ist mit seinen gerade Mal 1,34cm aktuell. Aber da habe ich schon ein kleineres Kind an die weiterführende Schule entlassen. ;D Somal, ich bin mal komplett entspannt und harre der Dinge, die da auf uns zukommen. :)

3Fach Mama

Huhu =)

Ich würd gerne hier mitmachen wenn ich darf.
Mein großer (10) wurde nun auch aus der Grundschule entlassen und wechselt als einziger auf eine Realschule Plus in integrativer Form, er ist I-Kind seit der 2.Klasse..

Er sieht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Er trauert all seinen Freunden und seinen beiden Lehrerinnen nach aber er freut sich auch auf die neue Schule...

Einen neuen Ranzen hat er sich ausgesucht, den Satch in Grün Tarnmuster dazu gab es alles passend...
Aber nun liegen noch 4Wochen Ferien vor ihm und uns =)

Ab nächster Woche geht er und die anderen 3 in die Ferienfreizeit. Sind alle total happy und er darf als einziger von den Kindern mit an die Ostsee 3Tage.. Ob das aber das Mama Herz kann ist die andere Sache  s-:) s-:)

Eumel

#1797


Ich wünsche allen Ferienkindern noch eine erholsame Zeit

guest4811

Wir haben heute per Mail die Materialliste bekommen, nächste Woche fängt die Schule ja schon wieder an. Ich war also direkt online und auch noch im Laden einkaufen. Und grad komm ich zuhause rein, gibts die zweite Mail, dass die Materialien für den Fachunterricht erst in der 4. Schulwoche benötigt werden.
Hätten die das nicht gleich reinschreiben können?

Den Satch des Großen hab ich heute das erste Mal gewaschen, scheint er gut überlebt zu haben. Bis jetzt haben wir keine Probleme damit. Die Kleine hat jetzt auch einen Ergobag bekommen, hoffe auch darauf, dass der einige Jahre hält.

Solar. E

Zitat von: MammaMuh am 02. August 2016, 13:59:16

Hätten die das nicht gleich reinschreiben können?


Nö.  Das wäre doch zu einfach. 8)  ;D

Ich hab die Materialliste schon vor den Ferien bekommen und auch schon abgearbeitet, jetzt muss ich mich nochmal hinsetzen und die Bücher einbinden (macht Laune für drei Kinder  :P). Aber ich hab ja noch Zeit  :)
Dann muss ich nach der ersten Schulwoche nochmal los, weil die Großen erst von den einzelnen Lehrern gesagt bekommen, was benötigt wird.