Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Muse

An alle Ferienkinder eine wunderschöne Zeit!!!  :D

Puuh, immer noch 3 volle Schulwochen.  ;D Klar passiert nicht mehr allzuviel aber Lust hat hier gerade auch im Freundeskreis keiner so richtig.
Momentan muss sie noch ein Referat über Carl Benz vorbereiten zum Abschluß des Jahresthemas und wir warten seit 2 Wochen auf den Deutsch Aufsatz   s-:) aber sonst scheint nichts Besonderes anzustehen...

Solar. E

Ich schließe mich den Ferienwünschen von Muse an  :D Wir haben noch bis Freitag Schule, sind aber dank der Tatsache, dass wir seit Ostern so gut wie keine Pause hatten, echt durch. Dazu kommen diese Woche noch einige kurzfristig anberaumte außerschulische Termine, frei nach dem Motto "Ach Mist, sind ja Sommerferien, es muss aber dringend noch..."  s-:)
Ich zähle echt die Tage.

Cornelia x Marie Sophie

Wir machen auch drei Kreuze, wenn die nächsten 3 Wochen vorbei sind... Wobei der schulische Stress (gerade in Richtung Lernstoff, bzw. Menge an Lernmaterial) echt abgenommen hat, seit dem Gespräch vor ein paar Wochen...

Marie fragt mich auf jeden Fall schon, wann wir wieder zur Augsburger Puppenkiste fahren - das machen wir faktisch in jeden Ferien mindestens 1 mal...  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nachtvogel

Wir genießen die Ferien und hatten in der 1. Woche schonmal traumhaftes Wetter :D
von Di-Fr waren wir ja in Disneyland und hatten 26-30°. Zurück zu Hause hatte sich das Wetter auch mal wieder kurzfristig einbekommen sodass die Kinder den Samstag mit Wasserschlachten usw mit den Nachbarskindern verbracht haben.
Gestern waren wir grillen und auch einem Springreitturnier bei ebenfalls annähernd 30° (die aber dann leichter Brise wirklich angenehm zu ertragen waren)

Heute isses mal wieder etwas kühler, aber noch ok, die Kids sind zwischen 9.30-10.30 aus ihren Betten gekrochen und toben sich grad auf dem Trampolin aus ;)


Hab ich schonmal erwähnt wie sehr ich Ferien LIEBE?! :D :D :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Hier sind die Ferien schon fast halb um, Urlaub ist jetzt zu Ende und ich habe heute direkt mit neuen spannenden Aufgaben gestartet.
Morgen feiert Freya dann Geburtstag, habe dann von 9-17 Uhr Tageskinder, ab 17.30 die Geburtstagsgäste bis 10 Uhr Folgetag und dann auch schon wieder Tageskinder.
Freya geniesst die faule Zeit sichtlich, chillen chillen chillen, sehr schön!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

July

#1755
.


Muse

 ;D Und schon gabs den Aufsatz zurück... Sie mussten ein Märchen schreiben und meine Dame hat es zumindest geschafft das kürzeste Märchen der ganzen Klasse abzugeben.  :P Und über ihre 3 muss sie echt froh sein, unglaublich wie Zusammenhang los sie das Märchen geschrieben hat.  :o Na, Schwamm drüber, bald sind Ferien. Und so ganz eigentlich kann sie das normalerweise besser.  s-:)

July - bleiben die Lehrer gleich in der 4. bei euch ? Hier wechseln sie zumindest in den Nebenfächern etwas durch.

Meph - ich wünsche Freya eine wunderschöne Party morgen! Und dir etwas Schlaf in der Nacht.  ;D

Nachti - na, ihr habt ja lange genug Ferien am Stück. Freut mich dass das Wetter so toll war!

Cornelia - das ist toll das das Gespräch geholfen hat. Ui, bei der Augsburger Puppenkiste waren wir noch nie, muss ich direkt mal googeln. Ohne Urlaub müssen wir zumindest Tagesausflüge planen...

Solar - dann auf in den Endspurt, bald habt ihr es ja geschafft!  :D


Meph

ich bin echt ein stoffel unter strom....
allen Ferienstartern: wundervolle Ferien wünsch ich euch!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Wir waren 1x in der Augsburger Puppenkiste und ich war total enttäuscht.
Das "Sichtfenster" ist extrem klein, und es kam wirklich nix rüber...

deep_blue

Danke, Meph... ;D Und euch noch eine tolle Feier! Und schön, dass Freya die Zeit geniesst! So soll es sein!

Bei uns werden keine Lehrer gewechselt. Wir hatten allerdings auch schon genug Wechselei... :P

Uih... Viertklässler. :o Bin immer noch ganz sprachlos. Und nun kommen die Patenschaften auf die Kinder zu. T. freut sich sehr. :)

Muse

Bei uns Schlußlichtern gibt es morgen endlich Zeugnisse und dann wird in die Ferien gestartet.  :D Ich bin schon gespannt was auf ihrem Zeugnis stehen wird.

Heute hat sie noch für sich und ihre 4 Freundinnen BFF Armbänder gekauft weil die Armen sich jetzt 6 Wochen lang nicht durchgehend sehen.  s-:) Wers glaubt.  ;D

Meph

wahnsinn, ihr startet und wir enden... ab donnerstag gehts wieder los, wir begeben uns langsam in den alltagsrhythmus
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Wir packen heute. War sehr schön und aber such sehr anstrengend, sowohl vom Ablauf her als auch wegen der Temperaturen. Gut, dass es dann nach dem stopover in Deutschland noch gemächlich den Rest der Woche zugeht. Danach gehen beide Kinder wie gewünscht in unterschiedliche Ferien-Sport-Zirkus-Tierfilmseminar-Unternehmer-Kurse.😄

Muse

Yeah - Laura ist mit einem tollen Zeugnis in die Ferien gestartet.  :D Und sie hat eine Siegerurkunde von den BJS heimgebracht.  :D Dabei dachte sie keine zu bekommen weil Leichtathletik nicht so ihr Ding ist.  ;D

Zwar steht hier erstmal Ferienhort auf dem Plan aber die Unternehmen gsD tolle Sachen dass ich ohne Probleme arbeiten gehen kann.  8)

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

July

#1765
.

~ Oma Netti ~

#1766
So ihr Lieben, hier geht es nun weiter für uns und unsere (großen) Mäuse.  :D

Ich hoffe ihr zieht alle mit hier rüber und wir lesen uns weiterhin.  :)

guest76

Upps.....Nach kurzen suchen gefunden  :D......Wir haben nun noch eine Woche und haben vorhin alle Schulsachen (Hefter etc) beschriftet und wo nötig mit Umschlag versehen.
Nächsten Sonntag ist dann Schuleinführung und ich habe auch nochmal eine kleine Zuckertüte gebastelt, muss nun nur noch gefüllt werden. Habt ihr Ideen, da meine Eltern gerne auch noch was schenken wollen

Honigbluete

Neuer Lebensabschnitt...
Ich habe schon vor unserem Urlaub alles beschriftet und eingepackt, dann brauche ich das nicht kurz vor knapp machen. Nur einen orangen Hefter muss ich noch besorgen, das ist nicht so ganz einfach... s-:)

~ Oma Netti ~

Oha. Wir sind spät dran.  :P
Wir haben alles da, aber noch nix beschriftet und eingepackt.  :P

guest76

Zitat von: Honigbluete am 30. Juli 2016, 11:47:42
Neuer Lebensabschnitt...
Ich habe schon vor unserem Urlaub alles beschriftet und eingepackt, dann brauche ich das nicht kurz vor knapp machen. Nur einen orangen Hefter muss ich noch besorgen, das ist nicht so ganz einfach... s-:)

Habt ihr pfennigpfeifer bei euch in der Nähe? Da gibt es Hefter in allen Farben

Honigbluete

Nein, aber unser Rossmann hat die. Er hatte nur die letzten drei Wochen wegen Renovierung geschlossen.

Fairydust

Jeder Schreibwarenhandel sollte die haben. Ich habe gestern noch die letzten Sachen gekauft. Es werden ja teilweise exotische Sachen gebraucht. Notenheft mit Hilfslinien, 1 DinA4 Heft ohne Linien, aber mit Rand,.. Ich hoffe, dass wir nun alles haben und Ronja mit den gefühlten 20000 Materialien auch zurecht kommt. Sie hat ein Talent dafür, die Sachen immer zuvergessen.
Was nutzt ihr denn für Federmappen? Noch die festen oder Schlamperrollen?
Bei uns ist nächsten Freitag Einschulung. Sie hat somit einen Tag länger Ferien.

Martina

Ich habs erst gar nicht kapiert. Donnerstag muss die Große wieder hin.  :P
Ohne

Anders

#1774
edit