Möbel Wintergarten

Begonnen von Hexe1977, 10. April 2016, 18:43:01

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Wir bauen gerade einen Wintergarten und möchten den Raum nutzen als chill Lounge. Also kein Esstisch oder sowas. Der WG ist direkt am Wohnraum (Küche und Wohnzimmer in einem) angeschlossen und wird mit Fußbodenheizung und einem Ofen ausgestattet. Also ein richtiger Wohnraum rund ums Jahr. Nun suchen wir die perfekten Möbel, haben aber Angst dass die Sonne alles quasi "auffrisst" . Der WG steht in südrichtung.wir werden zwar ne Beschattung von außen bekommen, aber ich hab Angst ne chill Lounge zu kaufen für Schweinegeld, die nach zwei Jahren zerbröselt.

Rattan wird gern genommen. Das mag ich leider null bis gar nicht leiden. Ich denk an Leder und würde es dann regelmäßig fetten oder so... Aber ob das geht?

Habt ihr Erfahrungen? Das wäre mir sehr helfen  :thumbsup:

~ Oma Netti ~

Ich kann dir nicht helfen, mangels Wintergarten. Aber ich finde deine autocorrect Fehler zum Brüllen. Schweigegeld....soso.
Und werden Ratten nun gerne genommen oder kannst du Ratten nicht leiden? Hm?

s-kringellach

some&leni&ben

 ;D ;D ;D das wäre mir ohne netti gar nicht aufgefallen ;D

Magst Du Rattan allgemein nicht? Auch nicht dieses grob geflochtene?

Ich kann nämlich Polyrattan total empfehlen; da bleicht nix und die Möbel sind sehr leicht. Außerdem ists mit Abstauben auch schon getan und sie bedürfen keiner besonderen Pflege ;)

Hexe1977

Nee ich mag RATTEN  S:D nicht 😂😂😂

OMG wie blöd von mir... Das ist wenn man nur halb hinguckt 😂

Danke für den Hinweis.

@some: ich finde Rattan hat immer so einen draußen Charakter. Und es soll eher so warm wie in einem Wohnzimmer sein.