Möbel online kaufen - ja ?

Begonnen von maike1, 23. Januar 2016, 22:01:36

« vorheriges - nächstes »

maike1

Hallo :)

Wollte mal eine pauschale Frage stellen. Es ist so, dass ich nach einer Quelle suche wo ich Möbel kaufen kann. Egal ob online oder in einem Laden.
Ich habe online schon einiges finden können, unter anderem auch bei opti Wohnwelt. Kennt jemand den Anbieter ? Oder habt ihr vielleicht paar Tipps an mich ?

Bin ja immer total skeptisch wenn es um den Kauf online geht. Aus diesem Grund wollte ich hier halt Meinungen sammeln und vielleicht umgestimmt werden :)
Was habt ihr bisher online gekauft und gibt es Probleme beim Kauf ?

ju.ra.

Ich werde Möbel nicht mehr online kaufen. Bin jetzt 2 mal enttäsucht worden. Und das obwohl ich bei einem großen Shop gekauft habe, bei *Ot*to!!

Hab einen Couchtisch und ein TV-Rack bestellt. Hochglanz weiß, passend halt zu unseren anderen Schränken. Bei beiden waren grobe Fehler drin was bei Hochglanz weiß einfach sofort auffällt.

Umtausch - Rückgabe war allerdings problemlos. Gutschein als Entschuldigung kam auch sofort. Das war toll.

Ann

Ich habe erst heute ein Sofa in U-Form bei Sofazumhalbenpreis gekauft. Bei O*tt*o sollte dieses 700 Euro mehr kosten.
Ansonsten kaufen wir aber Möbel vor Ort im Geschäft.

Karina78

Wir sind bisher beim Onlinekauf von Möbel auch nie zufrieden gewesen. Man sollte es sich vorher schon genau anschauen können. Außerdem wurden die Lieferzeiten nie eingehalten. Ganz grausam, auch wenn der Preis verlockend klingt.

Drops

Wir haben grade eine wohnlandschaft online gekauft und sind sehr sehr zufrieden (keine zusätzlichen speditionskosten und wurde unheimlich schnell geliefert).  Bisher haben wir immer im laden gekauft.

sissimaus

Wir haben mal einen Telefontisch online bestellt, leider sah der ganz anders aus, als im Internet. Auch deswegen kaufen wir weiterhin ausnahmslos bei Ikea oder anderswo. Man sollte die Möbel, die infrage kommen, schon live gesehen haben. Auf Nummer sicher gehen würde ich empfehlen.
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.

guest76

Unsere jetzige Wohnlandschaft haben wir bei Otto gekauft und sind komplett zufrieden,  wir waren davor über 1 Jahr auf der Suche und die meisten in den Möbelhäusern waren zu klein. Das ist nun schon 6 Jahre her und wir sind immer noch zufrieden. Und gerade aktuell haben wir Stühle für den Essbereich gekauft,  hatten zwar was zu reklamieren,  aber wir bekommen kostenlos neue. .....

Natalie

Ich habe meine Couch auch vor 6 Jahren online gekauft, ich glaube bei Otto, bin mir abern icht mehr sicher. Ich war und bin zufrieden. Sie war recht günstig und ist schön und bequem. Das einzig Blöde war das Aufbauen. Das war allein doch recht schwierig, aber ich habs geschafft.  ;)

HappyMom

Also ich bin ein Typ, der gerne Sachen live und in Farbe sieht und nicht nur auf dem Bild. Ich will es anfassen und aus/anprobieren können. Von daher kaufe ich Sachen nicht gerne und sehr wenig online. Möbel schon gar nicht.

BiDi

Ich kauf' ja gerne online, aber bei Möbeln bevorzuge ich es, sie live zu sehen, bevor ich zuschlage.

Wir hätten fast mal ein Sofa online gekauft. Dann sahen wir es zufällig in einem Möbelgeschäft, saßen Probe und fanden es grottig unbequem. Natürlich hätten wir es bei online-Kauf zurückschicken können, aber was das für ein Drama geworden wäre!

Tag frei nehmen für die Spedition bei Anlieferung, Aufbauen, feststellen 'Doof!', Abbauen, Termin für Abholung machen, Tag frei nehmen für die Spedition und in der Zwischenzeit ständig über abgebautes Sofa klettern. Nee!

Grüsse
BiDi

Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Eumel

Wir haben schon Möbel online bestellt, weil wir das, was wir suchten, einfach nicht in den Möbelmärkten vor Ort gefunden haben. Grundsätzlich finde ich es schon besser, wenn man die Möbel vorher "in echt" gesehen hat. Allerdings kann man z. B. bei Sofas Stoffproben anfordern und wir haben uns auch an den Bewertungen orientiert.

Wir waren zufrieden. Der Service war auch gut. Man kann den Liefertermin vereinbaren, sie sagen einem den ungefähren Zeitraum (der stimmte auch) und etwa 30 Minuten vor Eintreffen haben sie nochmal angerufen, dass sie bald da sind. Möbelaufbau hatten wir mitgebucht, ebenso die Mitnahme der alten Möbel. Klar, das kostet dann natürlich Aufschlag.

Bestellt haben wir bisher bei Sch*wab und B*aur. Die haben auch Kataloge und man sieht die Dinge auf Papier doch noch etwas anders als am Bildschirm.