Geburtstagsfeier zum 11. Geburtstag?

Begonnen von sunshine, 11. April 2012, 20:55:24

« vorheriges - nächstes »

sunshine

Hilfe, mein "Kleiner" wird 11 Jahre alt und ich weiß nicht, was ich für ne Party machen soll.

Ich wäre für Kinderdisco mit Übernachtung. Aber er hasst Tanzen! Und er möchte auch nur 4 Freunde einladen.

Er wäre für einen Survival-Trip in den Wald.  ;D Aber 1. darf man doch gar nicht wild campen, oder? Und 2. trau mich mir das auch gar nicht so richtig zu. Kenn mich hier null aus bis jetzt und der Wald ist wirklich riesig und sogar mir im Dunkeln zu unheimlich.  ;D

Hat jemand ne Idee? Indoor und sowas haben wir alles durch und macht au keinen Spaß mehr. Da gehen wir schon lang nicht mehr hin.

Was habt ihr gemacht? Ich brauch Ideen! Schnell, sind nur noch 4 Wochen!  ;)

Janny

Bei uns gibt es eigentlich immer Übernachtungen . Einige fahren ins Kino mit den Kids . Wir hatten schon DVD gucken , zocken ( haben dann mehrere Controller für WII ausgeliehen , gibt Spiele die man zu viert zocken kann ) , Nachwanderung ( hatte einfach den Hund mit *lol*) und diesen Geburtstag werden wir mit den Kids in einen Hochseilgarten hier in der Nähe gehen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Bei uns wie bei Janny.  :)
Samus 11. hatten wir Übernachtungsparty mit Zocken. Haben mehrere Conroller ausgeliehen usw... Wir hatten aber auch schon Kino, Mäcces, Indoor usw...
Samuels Freund hatte letzte Woche seinen 11. und die waren bowlen.

Janny

Mäcces hatten wir auch schon . Zu essen gibt es bei uns meist Hot Dogs . Ich kaufe alle möglichen Zutaten und stelle alles einzeln aufn Tisch , dann können die sich das selber zusammenstellen wies denen schmeckt :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Ich muss jetzt echt nachdenken, was ich zum Essen gemacht habe  ??? War es Pizza? ich glaub es war Pizza.

sunshine

zum letzten Geburtstag hatten wir Lagerfeuer und Nachtwanderung und Übernachtung im Zelt.

Aber jetzt haben wir ja keinen eigenen  Garten mehr.

Zum Essen find ich jetzt gar nicht so wichtig, da findet sich immer das richtige. Aber der Rahmen muss stimmen. Würd halt gern was besonderes machen.

~ Oma Netti ~

lagerfeuer ist auch sehr cool. wir hatten hier schon ganz oft feuer in feuerschalen und stockbrot. ach, letztes mal haben wir auch noch marshmallos geröstet.

piglet

Bei Survival-Trip in den Wald mußte ich auch gleich an einen Klettergarten denken, habt Ihr sowas in der Nähe?
Oder vielleicht ein Museum, die bieten je nach Alter auch unterschiedliche Aktivitäten an.
Oder Du lernst Euren Ort vorher kennen und planst eine Ralley durch diesen
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pedi

Klettergarten ist doch bestimmt spannend für die Jungs :) Und danach dann was leckeres zu Essen, noch DVD oder Spiele und dann mit Übernachtung.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Meine Tochter hatte sich zu ihrem 11. Geburtstag gewünscht, dass wir ins Erlebnisbad gehen. Sie hatte vier Mädels eingeladen, drei sind mitgekommen. Wir waren für die vier Mädels zu zweit, allerdings sind die auch alle gute Schwimmer.
OK, das war jetzt nicht gerade kostengünstig  :P, dafür hat sie sich geschenkmäßig aber nur ne Kleinigkeit gewünscht. Man muss da halt gucken, was die für Gruppenangebote haben - oft kommt das Geburstagskind auch kostenlos rein.

Zu essen haben wir was zu trinken und Kekse mitgenommen und sind dann im Anschluss noch bei McDoof eingekehrt, das war am Ende günstiger als im Bad was zu verzehren - und den Mädels war das mehr als recht.
Wenn sie woanders eingeladen war, waren die auch schon bowlen oder im Kino - oder auch einfach ganz normal zu Hause mit Spielen etc.

dasmuddi

dieses Jahr war Sohnemann mit seinen Kumpels bowlen und danach essen aber nicht Mäcces sondern im Lokal, fanden sie total klasse

letztes Jahr war er im Schwimmbad, die bieten hier ein Komplettangebot an, erst gibts Kuchen und Getränke dann  gehts ins Fitnissstudio da spielen sie dann Fuß-Hand-Ball oder was auch immer ,dann wieder was trinken und danach ins Schwimmbad und toben und Spiele bis zum umfallen


JaJoJoJa

Meine sind zwar erst 9 geworden und werden im Juli 10..aber ich antworte trotzdem ;)

Letztes Jahr waren wir im Kino danach essen bei McDoof..anschließend haben alle Kinder bei uns geschlafen und wir haben Tabu usw. gespielt.

In diesem Jahr wirds ähnlich sein nur das wir statt normale Spiele halt SingStar spielen, da stehen meine Weibsen gerade total drauf.. ;D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

sunshine

Danke für eure Antworten!

Also wir werden doch im Keller Disco machen. Und dann werden die Jungs hier übernachten. Sind leider eh nur 4 Gäste. Wir haben auch  nen Billiardtisch im Keller, vielleicht könnten wir da auch ein Turnier machen, das überleg ich mir noch.
Mädchen lädt er keine ein. Bin ich gespannt, ob das nächstes Jahr auch noch so ist.  ;D

Mondlaus

Oh mann wie cool. Wir haben zu unserer Zeit noch Topfschlagen gespielt, und hier wird von Hochseilgarten und Nachtwanderung gesprochen ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Juli@

Mein Sohn hat sich für eine Übernachtungsparty mit 7 Freunden entschieden. Wir haben Pizza-Raclette gemacht. Das war toll. Wir saßen hier knapp zwei Stunden beim Essen, eine super Stimmung. Anschließend wurde "gezockt" und danach gab es DVD´s. Mein Sohn fand das voriges Jahr so toll, dass er es dieses Jahr wieder gemacht hat. Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein... ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

sunshine

@julia
was ist denn pizza-raclette?

Aber das wär auch ne gute Idee, Raclette zu machen. Niklas liebt das. Und danach sollen se WII spielen und dann DVD gucken. Und Billiard können se auch noch spielen. Des ist fast besser als Kinderdisco mit nur 5 Jungs.  :D

Zwilling22

Falls nächstes Jahr immernoch keine Mädchen eingeladen werden dürfen, könntest du dir überlegen ob ihr nicht auf den Fussballplatz geht...

Wenn man sich gut  mit den jeweiligen Platzwart stellt kann man meistens dort zum Geburstag kostenlos spielen... Dann müsste er zwar ein paar Jungs einladen aber wenn sie dafür auf einen echten Rasenplatz spielen dürfen sind die kleinen Racker meisten immer sehr glücklich... Aber man muss dadrum frühzeitig kümmern!

Zum Essen könnte es dann Erbeeren, Wassermelone und Fladenbrote mit verschiedenen Dipps geben oder ihr grillt einfach...

Bei einer kleineren Gruppe könnte auch draußen Mini Golf sehr interessant sein :-)

sunshine

@zwilling
Wir haben nen Bolzplatz praktisch vor der Haustür. Je nach Wetter, werden wir Fussball oder Billiard spielen. Raclette dazu und dann WII und DVD. Dann sind se au glücklich.  :)


Jessi

Ich brauche anregung

meine Tochter feiert im  Januar ihren geburtstag nach
es sind bis jetzt 6 mädels die eingeladen worden sind.
was kann man da machen ??
Celina (20.12.2001)
Marvin(27.10.2003)
Pascal(19.12.2008)

sunshine

Pyjama-Party  ;D.

DVD´s, lecker Essen...

Wobei ich in dem Alter immer noch in Indoorspielplatz gegangen bin zum feiern.

Bibbi

Das absolute Highlight war "Fußballgolf" .Die Kinder waren absolut begeistert, und wollten gar nicht mehr vom Platz runter. 18 Löcher,durch dribbeln und schießen mußten die Löcher erreicht werden.
Wir haben bis jetzt auch das Glück, das noch keine Mädchen eingeladen wurden, aber dieses Jahr wird er 13 J. und ich denke,dann haben wir das Problem ;)

Es ist halt definitiv so, das die Zeiten von "Topfschlagen" usw vorbei sind, die Kids wollen beschäftigt werden , und was erleben.
Mein Sohn hat im Juli Geburtstag, und ich bin schon ne ganze Weile am schauen, was wir an diesem Tag anstellen können

baldvaddi

Wir gehen immer beim Gegurtstag zum Bowlen, das ist eine coole Sache. Kuchen und Pizzabrötchen nehm ich immer mit und Getränke und die Bahn müssen wir halt zahlen. Das macht eine Menge Spaß und coooool ist das in diesem Alter auch. Der Streß mit Übernachten und Co. fällt somit weg.

tizzi30

Tipps für 11 jährige Buben:
- Klopapierrollen-Tausch
- Werwolf-Spiel
- Nachtwanderung und Spiele draußen im Dunkeln
- Capture the flag
- Mashonga- Schwerter kommen in diesem Alter gut an
- Schrottwichteln

Einfach Anleitungen googeln
Lieben Gruss