Hauptmenü

Wohngeld

Begonnen von peter, 28. Oktober 2015, 20:36:46

« vorheriges - nächstes »

peter

Wer kennt sich aus und/ oder hat es mal beantragt und möchte sich bei mir melden?

~ Oma Netti ~


peter

Juhuuu
Kannst du mir sagen wie man auf die komischen angaben kommt? Ich mein monatliche kosten wo man einkauft und versicherungen etc lassen sich ja gut umlegen aber
Wasch und reinigungskosten? Möbel und bekleidung? Im monat...!

~ Oma Netti ~

WAS?
Solche Fragen gibt es hier nicht.  ???
Das ist ein Wohngeldantrag? Sicher?
Was interessiert die das denn? Wohngeld wird berechnet nach Miete und Nebenkosten und dem Einkommen. Da muss man eigentlich nicht mal Strom und Gaskosten angeben. Und auch keine Versicherungen. Wozu?

Oder ist das ein ALG2 Antrag?
Da musst du alles angeben. Aber das mit Lebensmittel etc kenne ich selbst da nicht, da es irrelevant ist was du dafür ausgibst, denn die Regelsätze sind überall gleich.

peter

Hab dir bei fb ein bild geschickt und jaaaaa es geht um wohngeld , verstehen tu ich es au net... Weil wenn ich offen leg was ich hab ist ja wurst wofür ich es ausgeb entweder ich bin vom einkommen her berechtigt oder nicht.....

Takaya

Das habe ich auch noch nie gehört bzw. angeben müssen. Wir brauchten nur einen Einkommensnachweis, Höhe der Miete inkl. Nebenkosten und Fahrgeld. Mehr spielt bei der Berechnung doch nicht mit rein?  ???
  

Tini

Zitat von: Takaya am 29. Oktober 2015, 09:23:48
Das habe ich auch noch nie gehört bzw. angeben müssen. Wir brauchten nur einen Einkommensnachweis, Höhe der Miete inkl. Nebenkosten und Fahrgeld. Mehr spielt bei der Berechnung doch nicht mit rein?  ???

So war es bei mir damals auch. Ich musste alle Einkommen angeben (mein Gehalt, Kindergeld, Unterhalt), Höhe der Miete und Nebenkosten, Anzahl der im Haushalt lebenden Personen.
She *7/2006
He   *7/2014

Dannichen

Zitat von: Tini am 29. Oktober 2015, 09:51:00
Zitat von: Takaya am 29. Oktober 2015, 09:23:48
Das habe ich auch noch nie gehört bzw. angeben müssen. Wir brauchten nur einen Einkommensnachweis, Höhe der Miete inkl. Nebenkosten und Fahrgeld. Mehr spielt bei der Berechnung doch nicht mit rein?  ???

So war es bei mir damals auch. Ich musste alle Einkommen angeben (mein Gehalt, Kindergeld, Unterhalt), Höhe der Miete und Nebenkosten, Anzahl der im Haushalt lebenden Personen.

Hier war es ebenso.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mondlaus

#8
S
Kind 2011
Kind 2014
...