Hörspiele für eine 3Jährige

Begonnen von MangoSine, 14. Oktober 2015, 16:12:32

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Unsere Große liebt es Geschichten vorgelesen zu bekommen. Momentan entdeckt sie Hörspiele für sich. Wenn ich allerdings noch einmal 20Mal mir anhören muss, wie Juli Löwenzahn das Schleifenbinden lernt, drehe ich durch.

Hat Jemand vergleichbare Hörspiele, die er kostengünstig abgebenwürde?

nika80

Ich kann euch nur wärmstens die Connygeschichten empfehlen falls ihr die noch nicht kennt. Aber abgeben... spinnst du???  ;D
gibt es aber auch bei YouTube  ;)

MangoSine

Conny würde ihr definitiv gefallen. Haben die Kopierschutz?  S:D

Ich wollte aber schöne altmodische CDs.Dann kann sie die in ihrem Zimmer hören.

Fliegenpilz

Cailllou, Conny, Bob der Baumeister, Der kleine Bär...

Karlanda

Wir haben 3 CDs von Juli Löwenzahn - da hat man ein bisschen Abwechslung und die einzelnen Geschichten gehen einem nicht so schnell auf die Nerven  s-:) ;D

Astrid Lindgren (Bullerbü, Lotta etc.)
Otfried Preußler (das kleine Gespenst, die kleine Hexe, der kleine Wassermann etc.)
Pettersson und Findus
Wieso?Weshalb?Warum? (Junior?)
Der kleine König

Pedi

Die Reisemaus ist auch ganz schön :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Monika Häuschen (serie)
Schlapps und Schlumbo (geschichtenlieder)
Der Regentropfen Paule Platsch (geschichtenlieder)

sind hier sehr beliebt in der altersgruppe
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

MangoSine

Karlanda, bei euren 3 CDs gibt es nicht zufällig eine, die du nicht mehr hören kannst?  S:D
Wie viele CDs vom Kleinen König habt ihr denn? Da müsste ich allerdings Rücksprache mit dem Papa halten, der den ganz und gar nicht mag. Die Große allerdings schon - wir schauen uns (ohne Papa) auch vier Tage vor Weihnachten ein Theaterstück mit ihm an.

Also ich hab jetzt mal Youtube getestet. Madame braucht einen Sprecher. Mit verschiedenen Stimmen wie zum Beispie bei Bibi Blocksberg ist sie noch überfordert. "Wieso,Weshalb, Warum" haben wir jetzt auch auf der Fahrt in den Urlaub getestet. Das gefällt ihr auch nicht so wirklich.
Märchen und auch Astrid Lindgren sind ihr noch zu komplex. Die würde ich nur kaufen um sie zurückzulegen.

Gefallen hat ihr Conny. Was habt ihr denn da so, Christiane? Und was würdest du dafür wollen?
Ist Calilou nicht das, worüber sich immer wieder in der Motzecke beschwert wird, weil es so nervt? ;) Ich selbst kenne es nicht.

Schlapps und Schlumbo und Paule Platsch haben wir genauso wie den Traumzauberbaum. Das machen Mama oder Papa manchmal rein, weil sie es so mögen  ;D

Pedi, die Reisemaus kann ich mir leider wegen unserer schlechten Internetverbindung gerade nicht bei Amazon anhören. Nächste Woche sind wir wieder daheim, da hole ich das mal nach.

Fliegenpilz

#8
Ich glaube wir haben nur ein 3er Set von Conny, keine Ahnung wo die Kleines es mal ergattert hat - und ob sie es hergibt bezweifel ich ;D - ich wollte nur Tipps geben :)

edit: Ich befürchte, dass ich es ihr sogar mal selbst gekauft habe in geistiger Umnachtung :-[

MangoSine

Och Menno ;)

Conny lief hier vor dem Abendessen in Youtube-Dauerschleife.  s-:)

wurm78

Wir haben auch noch einiges.Muß ich am WE mal schauen.Aber Conny und kleiner König sind auf jedenfall dabei.
Nur CDs oder auch Kassetten?

LG Christiane

MangoSine

Nur CDs. Wir haben keine Möglichkeit Kassetten abzuspielen.

Karlanda

Abzugeben haben wir momentan noch nichts - hier wird alles noch gehört.

Aber: Habt Ihr vielleicht eine Bücherei in der Nähe? Bei uns gibt es da wirklich eine riesige Auswahl an Hörbüchern und Hörspielen für alle Altersklassen. ...und das Ausleihen hat sehr viele Vorteile: Wenn etwas nicht gefällt, ärgert man sich nicht lange und wenn etwas zu sehr gefällt, ist man es wieder los, bevor es anfängt zu nerven  S:D

MangoSine

Juli Löwenzahn ist ausgeliehen ;)

Nur bei uns ist man zu sehr davon abhängig, wann man kommt. Samstag ist die Auswahl zum Beispiel bescheiden. Daher wollte ich auch eine kleine Auswahl für daheim, bin aber schon auf dem Flohmarkt nicht fündig geworden.

Nachtvogel

abgeben tun wir nichts aber heißgeliebt vom Jüngsten sind hier

Petersson und Findus
Rabe Socke
Mama Muh
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Hörspiele zu den Disneyfilmen

oh ja und gaaanz weit oben (aber bei allen 3Kids) ist der kleine Drache Kokosnuss, die CDs aber auch die Bücher mögen hier alle 3 sehr


mit Caillou kann man mich verjagen und meine Kinder GsD auch ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Leofinchen

Wurde Leo Lausemaus schon genannt? Das ist auch sehr schön.

Granadina

Lars der Eisbär und Lauras Stern kann ich sehr für dieses Alter empfehlen.  Da ist jeweils immer Text und Musik im Wechsel. Dadurch ist es weniger anstrengend zum hören.Meinem Großem waren einige andere Hörspiele auch zu 'wuselig'. Der Regenbogenfisch ist ebenfalls schön,  wobei da eindeutig die Musik im Vordergrund steht. Abzugeben haben wir allerdings nichts.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

hallihallo

Kleiner König ist toll. Conny war hier auch sehr beliebt, kommen aber nur noch selten zum Einsatz. Bei Ros ++++ kosten die 3,99 €. Da haben wir unsere meist herbekommen.

Nipa

Wir leihen viel in der Bücherei aus, da gibt es hier eine grosse Auswahl.

Honey

#19
Wir haben auch nichts abzugeben; ich möchte nur noch einen Tipp hier lassen:
"Die kleine Motzkuh und ihre Freunde"
Dazu gibt es Bücher von Annette Langen. :D
Auf Platz 1 stehen bei meinen Kindern die bereits genannten Leo Lausemaus Geschichten. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

MangoSine

Ihr seid aber knausrig  ;D S:D

Wir haben seit dem WE "WWWJunior - an Fluss und Teich. Dauert 36 Minuten & lässt sich während einer Autofahrt oooooft hören. Jetzt sehne ich mich nachJuli Löwenzahn zurück  s-:)

Granadina; Text und Musik im Wechsel mag die Große auch sehr gern
Nipa; ich glaube bei den CDs werden wir ab nun auch immer vorbeischauen. Bisher hab ich da immer viel Klassik und weniger Hörspiele entdeckt. Naja,mal schauen.

Ich würde übrigens immer noch CDs kaufen  :)

Nachtvogel

Bei uns ist die Was ist was Reihe bei den Großen absolut begehrt.
Und es ist wirklich der Wahnsinn was sie da alles wissen seither :o :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

perdita

ich empfehle da die nächste stadtbücherei, meist haben die auch viele cd und die rückgabefrist beugt dem nervenleiden der mamis vor, wir leihen viel den kleinen könig und leo lausemaus, wobei ich letzteren echt anstrengend finde (als erwachsene mithörerin).
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

hallihallo

Im Moment läuft hier wieder Tony tuba in dauerSchleife. Für mich
sehr erträglich, weil es viel klassische Musik zwischendurch gibt.

MangoSine

*schubs*

Die Bücherei hatte diese Woche nix von Interesse ;)