Kaiserschnittnarbe schmerzt

Begonnen von elmo666, 04. September 2015, 23:46:06

« vorheriges - nächstes »

elmo666

Hallo,

Wusste nicht wohin mit dem Thema, daher hier  :P

Ich bin aktuell wieder schwanger. Habe meine großen damals per kaiserschnitt bekommen. Nun schmerzt die Narbe (mit der ich bisher nie Probleme hatte) an de beiden äußeren Randpunkten. Der Schmerz ist schwr zu beschreiben. Ein ziehen,reißen und beim drüber fahren ein dumpfer Schmerz...sowas in die Richtung passt am besten.

Ist das normal? Klar mal wieder passend zum Wochenende das sowas kommen muss  :-(
Und ins KH gehe ich wenn der Schmerz Morgen da ist auf jedenfall. Denke dem Bauchbewohner geht es gut, hat sich eben schon bemerkbar gemacht  :-*

Schönes Wochenende an alle

Nellie

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen KS und in allen drei folgenden Schwangerschaften Beschwerden an der Narbe. Reißen und Ziehen beschreibt es ganz gut. Außerdem juckt und brennt es. Ich glaube die Schmerzen hingen mit Wachstumsschüben der Babys und der Gebärmutter zusammen. Ist aber nur meine persönliche Laien-Theorie. :)
Die Narbe massieren und eincremen hilft zumindest gegen das Jucken. Ansonsten hab ich noch keine Lösung gefunden. Laut meiner Hebamme und meinem Arzt ist aber alles im grünen Bereich :)


Evchen

Ich unterschreibe bei Milli. Möchte eigentlich nicht groß erzählen wie es hier gewesen ist aber trotz 8 Jahren zwischen altem KS und neuer Schwangerschaft gab es massive Probleme während der zweiten Geburt, die dann im Not-Kaiserschnitt endete  :-\ Hatte im Verlauf der Schwangerschaft allerdings keine Beschwerden...




Fliegenpilz

Eine schmerzende Narbe - ganz ab von der hier vorliegenden Indikation - sollte immer dem Arzt vorstellig werden!

elmo666

Danke euch für eure Antworten  :D auch wenn sie zum Teil echt unschön sind ( bzw für euch waren, umso besser das alles gut ausgegangen ist)

Da sie gerade nicht weh tut, werde ich das Wochenende abwarten. Sollten die Schmerzen wieder kommen, geh ich ins Krankenhaus und ansonsten rufe ich Montag bei meinem Gyn an.

Meph

Bei mir wurde deshalb auch IMMER die Narbe mitkontrolliert und vermessen.
Nach der Geburt gabs die klare Ansage wenn weitere Kinder geplant werden maximal noch eines und dann Sectio, die Gefahr für eine Ruptur sei mit dieser Narbe zu groß
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

elmo666

Mein bisheriger Gyn hat nie auch nur ein Ton in dieser Richtung gesagt. Und auch nach der Narbe wurde in dieser Schwangerschaft noch gar nicht geschaut  :-\ und da ich bisher auch keine Beschwerden hatte, war ich wohl dahingehend zu naiv  :-[

Naja Montag klingelt das Telefon beim neuen Gyn  :D und er soll mal nachschauen