Nägel und Zeugs...

Begonnen von Once, 31. August 2015, 16:11:24

« vorheriges - nächstes »

Macht ihr Euch idR die Fuß- und Fingernägel?

Ja beides, immer!
19 (26.8%)
Ja beides, ab und zu!
21 (29.6%)
Nur Fingernägel
5 (7%)
Nur Fußnägel
4 (5.6%)
22 (31%)

Stimmen insgesamt: 70

Once

Guten Tag und hallo!

Da ich es nicht wage, einen politisch orientierten Thread zu eröffnen kommt heut eine dermaßen banale Frage auf den Tisch wie sie banaler nicht sein könnte. Angeregt durch eine Diskussion beim Grillen, nun hier die Frage

Macht ihr Euch die Nägel? Immer? Sommer und Winter? Professionell oder dilettantisch? Legt ihr großen Wert darauf?
-
Zu mir: beides, ab und zu. Im Sommer eher regelmäßig im Winter nur die Fingernägel.
Ich trage eigentlich meistens Klarlack auf den Fingernägeln. Im Sommer meistens farbige Fußnägel, aber auch mal Klarlack. Damit bin ich allerdings eine absolute Ausnahme, wie mir scheint. Fast alle Frauen haben farbige Fußnägel und so fühle ich mich auch häufig genötigt mich dem Stress auszusetzen.
Will ja nicht nackig dastehen zwischen all den Buntfüßlern  ;D.

Wie ist es bei Euch?

Meph

beides- wenn ich lust habe... wenn nicht, lass ich es...

meist ist es schwarz, manchmal blau, nie rot...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Abschneiden und nachknabbern, fertig ;D ;D

(letzteres nicht an den Füßen)

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 31. August 2015, 16:18:59
Abschneiden und nachknabbern, fertig ;D ;D

(letzteres nicht an den Füßen)

so ähnlich hier auch s-:) ;D


ab und zu lass ich sie mir machen zB für ne Hochzeit...meist vergess ich aber selbst das s-:)


selber lackieren kann ich nicht, dass sieht dann aus mir verunglückter Clown S:D


Mir ist das machen lassen aber einfach echt zu teuer...kostet mich (nur Fingernägel) 40 Euro und hält knapp 3 Wochen...das is mir echt zu viel :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Auf den Fingernägeln meistens Klarlack, aber auch gern mal was farbigiges... aber nix aufdringliches.

Fußnägel  gerne farbig im Sommer und sonst auch gern Klarlack. Kommt halt drauf an was ich so vorhab und was ich so anhab.

Im Winter ist nix auf den Fußnägeln.

Ich gehe ab Frühjahr alle 4-6 Wochen zu Pediküre,im Winter max. alle 8 Wochen.

Fingernägel mache ich selber od. unsere Babysitterin... Ausgebildetete Kosmetikerin und Nagedesignerin.  8) Aber Gel od. was ähnliches kommt für mich nicht in Frage.

Trouble2011

Immer- aber nicht täglich.
Füße lasse ich machen, ich finde das ist einfach angenehmer und hübscher anzusehen. :)
Nägel lackiere ich meistens, aber nicht immer.
Farben habe ich alle, die der DM, der Douglas und das Internet so hergeben. Glitzer auch. Überlacke auch ..
Hach1

Solar. E

Ich mach meist gar keinen Lack drauf, weil sich das irgendwie so komisch anfühlt mit Lack (kennt das wer oder steh ich damit allein da? ???). Aber vielleicht sollte ich mal wieder öfter und auf den Gewöhnungseffekt setzen, denn mit Lack sieht schon schöner aus als ohne. s-nachdenken

scarlet_rose

Solar, mir gehts wie dir. Ich mag das Gefühl hat nicht.

Weder Füße, noch Hände. Ginge sowieso beim Geige oder Gitarre spielen kaputt  s-:)

An meiner Hochzeit kam ich Vormittags drauf, dass ich dich etwas hätte machen sollen und hab mit dann kurzerhand welche zum Aufkleben geholt  ;D
Ich war selbst überrascht, dass das hat nicht schlecht aussah, ich hatte erwartet, dass das gar nicht gut aussieht und alle dacjten, die wären im Nagelstudio gemacht worden(es waren nämlich viele erstaunt, dass ich zu dies gehe) aber ich war froh, als sie endlich ab waren.
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Ich habe meine Gel Nägel geliebt , aber mir war das irgendwann auch zu teuer . Dann hat ne Freundin das gemacht , aber die hielten nicht und ich muss mich drauf verlassen können  das die ewig halten und nicht zwischendurch einfach abfallen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest4324

Die Fußnägel lackiere ich mir während des gesamten Sommers, manchmal auch im Winter.

An den Händen ist dort wo ich arbeite Nagellack, künstliche Nägel und Co verboten.
Die lackiere ich nur im Urlaub und meist auch dann nur mit Klarlack.
Gelnägel hatte ich nur zur Hochzeit. Ich war heilfroh, als der Krempel wieder weg war, und ich wieder ohne Hilfe eines Küchenmessers einen Aufkleber vom Apfel runterpiddeln konnte.  :P

redheart

Fussnägel im Sommer immer, im Winter meist. Fingernägel immer, selbstlackiert und gerne jeden 2. Tag neu, damit die über 50 Lacke auch gebraucht werden ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Fingernägel mit Klarlack bzw Nagelhärter immer, hab sehr brüchige Nägel.. bunt nur nach Laune..

Fußnägel nur im Sommer und immer bunt, Farbe je nach Laune..lackiere aber nicht täglich um...

guest4811

Viel zu stressig. Und nur weil es andere machen, mach ich das bestimmt nicht  ;D

Ich schneide alles kurz und das wars.

Samika

Zitat von: MammaMuh am 31. August 2015, 17:39:37
Ich schneide alles kurz und das wars.

s-yes Ich auch. Auf mehr hab` ich keine Lust.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

~ Oma Netti ~

Oh bei mir gibt es seit ich 12 oder 13 bin alle Farben, die eine Drogerie hergibt.  ;D
Und bitte knallig muss es sein.  s-:) :P

Ich lackiere mir eigentlich immer Fuß- und Fingernägel und hab die Fingernägel auch ziemlich lang.

Ich hatte eine ganze Weile Gelnägel. Finde ich eigentlich toll, weil das so lange hält. Und meine Freundin machte das umsonst für mich. Aber da werden die Nägel nach einer Weile dünn und brüchig, deswegen hab ich aufgehört damit.

elmo666

Ähm ja,

Ich bin nagelneuster seit ich denken kann  :-[ leider

Ich hatte eine Phase, da habe ich sie machen lassen, aber weil es zu teuer war, wieder aufgehört. Versucht mit Lacken mich vom knabbern abzuhalten,hat Ca 1/2 Jahr geklappt. Momentan bin ich wieder in einer Phase, in der ich nicht knabbere ( es ist bei mir leider ein psychisches Ding, mache es seit dem Tod meiner Ma) und wachsen lasse...ich hoffe diesmal dauerhaft standhaft zusein  :)

Fußnägel... Mit sind als Kind permanent die Nägel eingewachsen, in der Op die darauf folgte, haben sie mir an beiden großen Zehen die Nägel entfernt und ich schäme mich unendlich dafür  :-[ offene Sandalen ziehe ich gar nicht an  :'(

Strandflieder

Fingernägel: Gel seit 12 Jahren
Füße: so gut wie immer, aber da nur Lack.
Habe beides gelernt. Genieße aber meine Termine bei der Nagelmodelage, weil ich da dann mal entspannen kann :)
Ohne Gel drauf will ich nicht mehr!
Liebe Grüße, Strandflieder

Fliegenpilz

Früher hatte ich immer Gelnägel, ich hatte sehr dünne Nägel die schnell eingerissen sind und nie lang wurden - heute trage ich mein Nägel kurz bzw. normal lang und verwende keine Lacke. Es ist bei mir auf der Arbeit untersagt, ebenso wie künstliche Fingernägel.

Ich gönne mir alle 6 Wochen eine Maniküre. Polieren, Feilen, Nagelhaut entfernen.

Meine Fußnägel habe ich immer lackiert. Im Sommer gehe ich alle 6 Wochen zur Fußpflege, im Winter alle 8 Wochen. Hier bevorzuge ich Brauntöne :)

Lori+Annika+Nico

Fußnägel habe ich auch immer lackiert, Sommer wie Winter. Im Winter eher gedeckterte Farben, im Sommer ruhig mal knallige. Fingernägel trage ich kurz, ich knispel leider an der Nagelhaut, die sehen dann oft  :P aus. Ab und an trag ich Klarlack auf, farbige Fingernägel mag ich an mir nicht, ich finde, ich hab so kurze Wurstfinger, da sieht das irgendwie doof aus.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


gänseblümchen11

Meistens Lack auf den Nägeln der Hände (Rot-oder Brauntöne). Aber kein Gel.

Füße sowie Fußnägel lasse ich alle 6-8 Wochen machen. Fußnägel im Winter eher matte Farben und im Sommer auch mal knallig (kommt auf den Anlass und die Kleidung an)


D@nce

Früher immer Gel. Heute keine Zeit mehr für solche Zusatztermine ;D ;D ;D Und das Geld ist mir inzwischen auch zu schade. Ich lackiere Füße im Sommer, Finger ab und zu... dann mit UV-Lack, normalen müsste ich täglich neu machen und ich bin schon froh, wenn ich ab und zu nicht vergesse sie in Form zu feilen ;D ;D ;D

Frau B.

Bis zur Geburt Gelnägel - seitdem lackiere ich alleine.

Hat einer einen ultimativen Tipp? Meist platzt am nächsten Tag schon Lack ab, trotz Überlack. Habe preiswerten und auch einen für über 20 €, trotzdem.

Fussnägel habe ich noch nie wirklich lackiert und bin erstaunt, wie viele das - auch im Winter - machen. Das wäre mir viel zu mühsam, wenn es nicht gerade die Fußpflege macht wie bei einigen.

Fliegenpilz

Aber Fußnägel behalten den Lack ewig.

Anders

#23
edit

Schnukki

Gelnägel = Nägel aus dem Studio ... sprich künstlich
Finde ich nur ganz selten schön.

Ich lacke selbst ... am liebsten Essie .. aber auch P2 und Co.
Der Trick ist = keine Hausarbeit *sfg* dann hält der Lack länger.

Fussnägel sind im Sommer ein MUSS!
Dabei mag ich auch Farbe. Allerdings kein rot.
Nude-Töne ... blau und aktuell Beerentöne.