Nintendo DSi

Begonnen von luisekusch, 17. August 2015, 11:05:43

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Ich weiß gar nicht, ob es hier hin gehört, oder wo anders...

Die Frage ist, wer hat so einen, lohnt sich das Ding? Finde es gut, dass man damit Fotos machen kann, wollte meiner Tochter so etwas gebraucht kaufen für eine lange Autofahrt, im nächsten Jahr.

Kathrin

Ich würde keinen mehr kaufen.
Die neuen Spiele laufen nur noch auf dem 2DS u. 3DS.
Die Qualität der Fotos ist.... Nun ja.... Noch nicht einmal erwähnenswert.  ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

luisekusch

Was für Alternativen gibt es denn? Es soll ja auch nur dem Zeitvertreib auf der Fahrt etwas verschönern, finde nur ein Ipod für ein dann 7 jähriges Kind zu teuer und sehe es auch noch nicht als notwendig sowas zu haben.

Nipa

Wenn es für diesen Zweck ist, dann würde ich in Richtung "Familientablet" überlegen.

guest1463

Wir haben einen 3DS XL und ich kann den nur empfehlen. Dadurch, dass man den zusammenklappen kann, sind die Displays auch immer gut geschützt, auch ohne Tasche.

luisekusch

Wir haben ein iPad, dass möchte ich aber nicht mit in den Urlaub nehmen und zum Spielen für die Kinder auch nicht. Der Weg soll irgendwann zum iPod Touch gehen, aber noch nicht mit 7, sondern 2-3 Jahre später, da die 2Ds und 3 DS preislich fast beim iPod liegen ist mir das einmalig zu viel Kohle, hier wird ganz wenig mit Konsolen etc gespielt.

Kathrin, ich bin mir nicht sicher, die Quali der Fotos muss gar nicht so gut sein... Hm...

Meph

bedenke auch, dass je spiel nochmal 20-40 euro dazukommen.
Für nur mal auto fahren würd ich da auch was anderes nehmen, z.b. ein kindle fire. Die sind nicht sooooo teuer wie ein Ipad, bieten aber def. mehr möglichkeiten.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

luisekusch

Gebraucht gibt es das relativ günstig. Kann man auf dem Kindle Fire Spiele spielen? Die Kinder haben Tv, CDs an Board und es soll nur zusätzlich sein. Ich will nix neues kaufen, dass ist es mir nicht wert, denk aber das mit Abwechslung 1200/1300 km so angenehmer zu überbrücken sind.

Meph

ja kann man...

ähm ich würde für eine fahrt wohl garnichts anschaffen, wenn sie eh schon eine technische grundausrüstung dabei haben... eher noch ein schönes buch
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

luisekusch

#9
Ich möchte, dass jeder sein eigenes Gerät hat, die Jungs haben ihren dann ihren Pod, da soll das Mädchen auch was haben, die Jungs können damit auch ihre Musik etc hören, sie hat den DVD Player und wenn sie das entsprechende Alter hat, wird sie auch nen Pod bekommen, sofern der Wunsch bestehen sollte. Buch & Co ist klar.

Gibt's bei dem Fire auch ne Kindersicherung? Wie lange ist die Spieldauer etc? Ist ja scheinbar wie ein Tablet, ne Alternative evtl.

Schnukki

Wir haben einen IPod Touch - der gehört dem Kind  S:D
Wir haben da Musik drauf und Hörbücher. Und ein paar Spiele. Wobei sie die lieber auf meinem Handy spielt *g*.

Vor glaub 2 Jahren gab es bei uns den Nintendo 3DXL. Aber der wird kaum genutzt. Was aber- wie Meph schreibt - daran liegt, dass die Spiele sehr teuer sind und dann leider oft nur sehr kurzweilig. Daher werden die nicht groß gewünscht. Es gibt dann vergleichbare Spiele fürs Tablet/Handy die kostenlos sind.


luisekusch

Ich bin da altmodisch, mein IPhone ist tabu und dem Pad wird nur Antolin gemacht. Mein Sohn wird den Pod wohl zum 9. Geburtstag bekommen, finde es eigentlich immer noch zu früh, aber gut. Meine Kinder beschäftigen sich bisher mit anderen Dingen, so dass die Medien und TV noch nicht wichtig sind, was ich gut finde.

Den DSi hab ich gebraucht schon für knapp 35 Euro gesehen, ein/zwei gebrauchte Spiele und fertig, so war der Plan.

Meph

na dann hast du doch schon entschieden?

Nur für den vorgesehenen Zweck fände ich es für uns rausgeworfenes Geld, wenn sie auch so mal spielen sollen dürfen würd ich eines der neuen Systeme holen...
Freya ödet ihr dsi jedenfalls genau deshalb an: es gibt keine aktuellen spiele! also wird ständig der 2ds von der schwester geliehen... naja, bis weihnachten, dann bekommt sie n neues gerät....

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nico

Darf ich mal eine Frage dazwischen werfen?!

Wir sind auch grad am Überlegen, ob es ein Tablet (Kindle fire) oder so einen Nintendo gibt! Wenn man Spiele auf dem Tablet hat, laufen die dann nur mit Wlan oder auch so?!

luisekusch

Dann nehme ich deinen DSi

Meph

da können wir nach weihnachten dann gerne drüber reden  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

luisekusch

Brauch ihn, wenn dann erst nach Ostern.

Sabrina

Es gibt doch auch so"billig konsolen" im handformat wo schon 50 spiele drauf sind oder so. Nimm doch sowas. Kostet nicht so viel und 50 spiele reichen doch erstmal.

guest1463

Zitat von: Sabrina am 18. August 2015, 18:47:02
Es gibt doch auch so"billig konsolen" im handformat wo schon 50 spiele drauf sind oder so. Nimm doch sowas. Kostet nicht so viel und 50 spiele reichen doch erstmal.

Da gibt es auch welche, die haben 250 Spiele drauf und kosten unter 20 €. Wir haben so ein Teil auch noch ( war früher für lange Wartezeiten z.B. bei Arztbesuchen gedacht ).

peter

Ehe ich en ipod kauf gibts ein iphone das lohnt doch eher  :P

Diese konsolen mit zig spielen gibts sogar bei aldi als mal

luisekusch

Satti, der IPod ist aber eher für Spiele ausgelegt, da kann das IPhone nicht mithalten.

Aber diese Dinger für 20 Euro tun es für meine Pläne sicherlich auch, daran hatte ich gar nicht gedacht!

SaBiene

Zitat von: Nico am 18. August 2015, 14:52:49
Darf ich mal eine Frage dazwischen werfen?!

Wir sind auch grad am Überlegen, ob es ein Tablet (Kindle fire) oder so einen Nintendo gibt! Wenn man Spiele auf dem Tablet hat, laufen die dann nur mit Wlan oder auch so?!

Also bei den meisten Spielen auf meinem Smartphone fiel mir auf, dass sie eine Internetverbindung benötigten. Von daher weiß ich nicht, ob man das pauschal für alle sagen kann. Ich bin sicher, dass es auch eine Menge Spiele gibt, die man ohne Netz spielen kann. Muss ja nicht ein Monopoly im Online-Modus sein. Gegen Computergegner oder Freunde, wo man es weiterreicht, reicht ja auch.

Bei einem Nintendo hast du diese Sorge des Internets natürlich weniger. Dafür ist das aber sicherlich auch preislich etwas anspruchsvoller (wenn auch vllt die Spiele etwas besser und umfangreicher).

Sweety

Meine Kids haben Fires und brauchen WLAN nur zum Laden neuer Spiele.