welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?

Begonnen von schwalbe, 06. Juni 2015, 15:17:59

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

um mit (Kinder)klamotten Kinderarbeit und miesteste Arbeitsbedinungen nicht zu unterstützen wäre ich durchaus bereit mehr Geld auszugeben. Aber welche Marken produzieren fair?
mir fallen Vaude und Trigema ein, bei den besseren Bio-Marken würde ich einfach mal vorsichtig davon ausgehen, weniger dafür bei Aldi-Bio und Co. Hat jemand da schon mal recherchiert?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

HappyMom

eine sehr gute Frage, die ich mir heute auch gestellt habe. Das würde mich auch brennend interessieren.
Also helfen kann ich dir nicht, du bist aber nicht alleine mit dieser Frage und diesem Anliegen :-*
Ich hab mir vorgenommen, heute Abend mal danach zu googeln.

Mein erster Gedanke war: Selber nähen 8) aber da meine Nähmaschine kaputt ist, fällt das erstmal weg "seufz" und "heul" :'(

peter

Hm bio hat ja nix mit der art der herstellung zu tun oder?
Trigema kauft mein mann als ( polos) find die firmenpolitik sehr gut und wir haben 2 fabrikverkÄufe sehr nah
Aber kindersacheb gefallen da weder anna noch mit :-(

schwalbe

nee, Bio hat erstmal nichts mit der Art der Herstellung zu tun. Deshalb meinte ich ja, dass ich bei den besseren Bio-Marken nur vorsichtig davon ausgehe, dass die Herstellungsbedingungen halbwegs tragbar sind.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Leofinchen

Mir fällt spontan "667 - Baby of the Beast" ein - sehr coole Klamotten  :D

Once

#5
Engel
Disana
Maxomorra
Loud & Proud
Organics for Kids (Pigeon)
Alana
Fred's World
Duns
Living crafts
frugi
cotton people
uvm.

edit: Unsicher bin ich bei:

Tutta
Sanetta

schwalbe

@once, danke!
Woher ziehst du denn die Infos? Gibt es einen Verein, der da seriös drauf schaut? Oder muss man jede firmenphilosophie durchlesen und hoffen, dass die sich daran halten?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)