ESC-Party

Begonnen von Eumel, 20. Mai 2015, 17:27:32

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Bald ist es soweit.... der Eurovision Song Contest steht vor der Tür. Wie jedes Jahr gibt es wieder eine Party mit Freunden und dieses Mal findet sie bei uns statt.  :D

Hier gibt es doch bestimmt ein paar schräge Vögel, die dieses Event auch zelebrieren. Was macht ihr so? Deko, Essen, irgendwelche Gimmicks?  :)

peter

Hm wir haben das schon mit nachbars geguckt- gab grad nix anderes zu feiern lol aber wir hatten weder deko noch sonst was " extra"
Evt so fähnchen oder von versch ländern leckere snacks und getränke...

Tini

Bei uns ist der ESC quasi Pflicht, wir gucken auch die beiden Halbfinale bzw war das erste Halbfinale ja gestern.

Letztes Jahr waren wir am ESC-Wochenende zufällig in Hamburg und haben dort in der Nähe der Reeperbahn in einem Lokal geschaut.

Dieses Jahr schauen wir zu Hause, aber ohne großes Drumherum. Würde ich nicht noch stillen, würden wir eine Flasche Rotwein aufmachen und ansonsten lästern wir einfach, was das Zeug hält.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Wenn du Knabberein oder ein kleines Büffet planst, dann wäre jeweils ein Gericht bzw. ein FingerFood bzw. ein Getränk aus den vertretenden Ländern cool, markiert mit einem Fähnchen um es zuordnen zu können :)

Wenn man ein Spiel daraus machen möchte:
Jedes Gericht nach dem Verzehr bewerten wie beim ESC die Sänger/Bands bewertet werden und dann ein Rating erstellen ;D

Lori+Annika+Nico

Wir haben das auch schon oft mit Freunden geguckt - haben dann immer getippt, wer gewinnt. Wer am nächsten dran war, ist von den "Verlierern" passend zu seinem jeweiligen Ländertipp zu einem landestypischen 3-Gang-Menü eingeladen worden. War immer witzig  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bambam72

Ich glaube, ich habe seit, hm, 1979 keinen einzigen ESC bzw. damals noch Concours d'Eurovision de la Chanson  ;D verpasst  :D :D Davor hatten wir keinen Fernseher, sonst hätte ich noch ein paar mehr geschaut  ;D ;D

Wäre toll, wenn die Schweiz auch dabei sein könnte am Samstag, weil das Lied ist zur Abwechslung mal wieder richtig toll... mal schauen, was Europa dazu meint (die Qualität der Lieder hat ja leider schon lange keine Bedeutung mehr...). Hoffe, es klappt  :D

@Christiane Hui, da braucht man aber eine Woche Vorbereitungszeit, das dauert ja schon ewig, bis man alle Länder nach ihren Spezialitäten "durchgegoogelt" hat  ;D ;D Aber die Idee ist gut!  :D

Solar. E

Mir fällt der berühmte Mett-Igel ein  8)

Bambam72

Genau ;D ;D ;D, auf youtube gibt's eine switch reloaded Verarsche eines Promidinners o.ä. mit diesem meeega leckeren Mett-Igel  ;D ;D ;D ;D ;D

Eumel

Für mich bleibt das irgendwie auch immer der "Grand Prix Eurovision de la Chanson".  ;)

Mett-Igel.... boah nee. Das geht gar nicht.  :-X ;D Ich finde Mett sooo eklig und die Bude stinkt noch ewig und drei Tage danach.  ;D

Auf jeden Fall kommt irgendein australisches Gebäck auf den Tisch. Wenn Australien schon dabei ist, muss man das gebührend würdigen.  :D

Ich hoffe, ich kriege morgen noch verschiedene Länder-Fähnchen. Im Moment besitze ich nur Deutschland-Deko als Restbestand von der letzten WM.  :-\ 

Uuuuund - ich habe Conchita-Bärtchen für alle. Das wird herrlich behämmert!  ;D

deep_blue

Mein Favorit ist dieses Jahr unangefochten Australien. Wie passend bei einem ESC und keinem WSC. Nun egal.

Danach etwas abgeschlagen kommt für mich Estland und Schweden.

Ich kann mich an eine recht legendäre und auch historisch wertvolle Party im Substage in Karlsruhe erinnern. Da bekam Stefan Raab 12 Punkte von Österreich für "Wadde hadde dudeda oder so ähnlich" unfasslich. Nie vorher da gewesen und nie wieder erreicht.

Gucken werde ich heute wohl nicht. Das ist mir alles zu lang und die Musik im breiten Feld einfach viel zu schlecht. S:D

dasmuddi

mein Mann und ich gucken das seit 16 Jahren zusammen
dieses Jahr ist Premiere wir sind auswärts
ABER der Recorder ist schon programmiert und wenn wir gegen 22 Uhr zu Hause sind guck ich dann ein wenig zeitversetzt
mein Mann wird denke ich ins Bett verschwinden

Fliegenpilz

Viel Spaß heute Abend :)

Tini

Ich finde, dieses Jahr ist ziemlich viel lahmer Schrott dabei, aber Favoriten haben wir trotzdem.  Mein Freund ist für Israel, mir gefällt Großbritannien am besten. 
She *7/2006
He   *7/2014