Trauerspruch Kind gesucht

Begonnen von Cosima, 26. März 2015, 17:18:02

« vorheriges - nächstes »

Cosima

In unserer Nachbarschaft starb vorgestern ein 10-jähriges Mädchen an einem Hirntumor...
Sie hat nun nach anderthalb Jahren ihren Leidensweg beendet...  :'(

Wir möchten der Familie gern unsere Anteilnahme aussprechen...


Wer von Euch kann mir helfen bitte!!!

Danke schonmal...

Traurige Grüße von Cosima

Fesa

Sowas ist natürlich immer sehr sehr traurig!  :'(

Vielleicht wäre das ja was:


Auf das WARUM gibt es keine Antwort!
Unfassbar ist es für uns alle –
Die Zeit mit ihr war viel zu kurz.

Das Schicksal ließ ihr keine Wahl.
Ihr Lächeln aber wird uns bleiben
in unseren Herzen als Sonnenstrahl
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.

pirANhJA

Hallo Cosima,

... in Tagen der Untröstlichkeit fehlen auch uns die Worte ...
Wir denken an Euch und ihr (spezielle Art, die sie ausgemacht hat, irgendetwas was ihr an ihr gemocht habt) wird uns in Erinnerung bleiben.

(Haben die Eltern eine Traueranzeige aufgegeben? Auch darauf kann man eingehen.)

Darfst mich auch gern anschreiben.


LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

dragoness

Wenn du trauerspruch oder kondolenz googlest findest Du zwei Seiten mit vielen Sprüchen, religiösen und weltlichen.

Ist immer schwer für sowas richtige Worte zu finden. Mir gefällt der Spruch vom kleinen Prinzen recht gut, aber auch Trauersprüche in denen gesagt wird, dass der Verstorbene nur auf der anderen Seite ist, allerdings ist das immer sehr sehr persönlich und so sollte man die auch raussuchen.

Glucke1975

 :'(
Mir fehlen bei solchen traurigen Situationen immer die richtigen Worte.
Aber das, was pirANhJA geschrieben hat, finde ich gut.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Cosima

Ich werde eine bunte Windmühle - mit "Grün" arrangiert - zur Beisetzung mitnehmen. Die Kinder gestalten etwas. Worte in der Beileidskarte werden aus "dem kleinen Prinzen" sein. Ich habe etliches gelesen: der kleine Prinz gefällt mit am besten. Ein paar kurze eigene Gedanken dazu...

Wir haben dieses Mädchen sehr gemocht... Sie war eine ganz Liebe... *gedenk*

Cosima

@ pirANJA: Danke, für dein Angebot. ;) Habe mich selbst auf die Suche begeben... Habe auch Geschichten anderer Kinder dazu nachgelesen...

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

Cosima

:D ICH BIN SOOO UNENDLICH FROH UND DANKBAR, 2 GESUNDE KINDER UND EINEN LIEBEN MANN ZU HABEN!!! :D