Dezember(b)engel 2008 - Hier laufen sie weiter....

Begonnen von guest1886, 12. August 2010, 20:13:37

« vorheriges - nächstes »

Sabina27

Hallo Mädels,

hab schon paar Jahre gar nicht reingeschaut, aber Ihr schreibt ja fleißig weiter  :D

Ich bin jetzt ungeplant 3. Mal Schwanger  s-:) Ansonsten Maxim gehts gut, geht in September dann zu Schule. Sein Bruder wird in Juli auch schon 5. Dann hoffe ich das dieses Mal es Mädchen wird. Allerdings Papa ist ein anderer. Hab mich leider von meinen mann trennen müssen. Jetzt läuft noch die Scheidung. Hab aber dafür einen tollen Mann kennengelernt. Er kümmert sich ganz toll um die Jungs und wir freuen uns jetzt auf  gemeinsames Wunder  :)

Ich wünsche euch alles Gute und werde mich ab und zu mal blicken lassen  :-* :-* :-*

guest1886

Hi sabina
schön von dir zu lesen. es ist schade, das die beziehung zum papa deiner Jungs nicht gehalten hat, aber vielleicht ist es so ja das beste. ich freue mich aber für dich, das du einen neuen partner hast, der deine Jungs so akzeptiert. ich wünsche dir, das es diesmal für immer ist und ihr glücklich bleibt.
herzlichen Glückwunsch zum 3. Mäuschen, auch wenn es ungeplant war.
ich hoffe du berichtest ab und zu mal, wie es dir geht und was es wird. ich bin gespannt.

@ranzen
wir haben im Januar einen für Ronja gekauft und hatten eine super tolle Beratung. nach langem überlegen hat sie sich am ende doch für das Modell entschieden, was sie schon letztes Jahr gesehen hatte. Sie ist happy und würde lieber gestern als morgen zur Schule gehen :D

@schulkinder
hammer, wie die zeit vergeht, oder? Jetzt sind unsere Mäuse schon bald in der Schule. bzw. kommen schon bald in die 2. Klasse ( zu bradipa guck) es ist echt heftig finde ich. manchmal denk ich, es ist noch gar nicht lange her, das wir sie zum ersten Mal zum Kiga begleitet haben. Die zeit rast.

@us
hier gibt es sonst nicht viel neues. Wie gesagt kommt Ronja im Sommer in die Schule und Amelie kommt von der krippe zu den Großen im Kiga. Die beiden machen einen fliegenden Wechsel. Am 31.7. hat Ronja ihren letzten Kiga-tag und gleich am Montag, den 3.8. kommt Amelie in ihre Gruppe.
Ronja beginnt in 2 Wochen ihren Schwimmkurs und ich bin gespannt, ob sie das Seepferdchen schafft.

ich nähe ja schon länger für die Karnevals-Gardegruppe in der Ronja ein Jahr getanzt hat. Ab der nächsten Session tanze ich bei den Wilden Weibern selbst mit. Natürlich nicht bei den Mariechen, sondern bei einer Spaßgruppe die sich aus einigen der Mamas zusammensetzt und einfach nur Spaß machen soll. das wird was werden :D

Sonst gibts hier nix neues, aber ich schau gern wieder rein um eure Neuigkeiten zu lesen.

@Ninakalu
weißt due inzwischen was es wird? ich habs nicht mitbekommen, falls du es schon irgendwo geschrieben hast. Aber neugierig bin ich trotzdem ;)

Bradipa

hallo sabina schön von dir zuu lesen....kann mich badita nur anschliessen. schade mit deinem ex, aber manchmal ist das so. hat er denn kontakt zu den jungs?

und natürlich glückwunsch!


badita: cool mit der karnevalsgruppe :) wird sicher witzig. zeig doch mal bilder wenn du magst von ronja in der gruppe....
mit der zeit hast du recht. seid sie in der schue ist hat sie sich so verändert und ist so groß noch selbstständiger und das baby ist einfach weg.... und sie ist so frech  :P aber gut auch das gehört zum älter werden  ;D

wir schwänzen heute akrobatik. haben beide keine lust. irgendwie ist das doof, mittwoch tanzen donnerstg akrobatik :/

guest1886

@ Bradipa
Ronja tanzt ja schon seit April nicht mehr in der Gruppe. Sie hat nur die letzte session 2014 mitgemacht, dann hatte sie keine Lust mehr und ist lieber zum turnen.
Aber ab dert kommenden Session tanzt ihre bekloppte Mutter und macht sich mit einigen anderen auf der Bühen zum Brot ;D :P

Bradipa

Achso hab ich nicht mitbekommen. Was turnt sie?

guest1886

Wie meinst du, was sie turnt?
Sie ist beim ganz normalen Kinderturnen für 4-6jährige.
da ich nicht dabei bin, sondern sie nur hinbringe und abhole, weiß ich nicht genau, was sie machen. Sie erzählt mal von Hindernisparcouren wo sie klettern, hüpfen, balancieren etc müssen, von Ballspielen oder aktionen mit Ringen, Matten, etc,
Also ganz normales Kinderturnen.

gibt es bei euch da besondere Unterteilungen?

Bradipa

ja hätt ja sein können. gibt ja doch einiges. geräteturnen, gymnastic, akrobatic .... was weiß ich.

bei akrobatic sind sie halt hauptsächlich am bodenturnen (handstand, rollen, radschlag ect) und am trampolin (dort dann halt verschiedene geschichten)

wasserlilie82

Mal wieder ein kurzes Lebenszeiche von uns.

Jonas hat gestern mehrfach erbrochen und liegt nun mit Fieber und Husten im Bett. Auch meine anderen zwei Männer hat es erwischt und kränkeln vor sich hin.
Die Einzige die Tapfer durchhält bin ich....ich darf auch nicht krank werden, hab so schon meine Schwangerschaftsprobleme.

Für die Einschulung haben wir uns jetzt auch gekümmert. Raum ist bestellt und die Einladungskarten fertig. Vorher schicken wir beide ins Ferienlager hier in der Nähe, so kann ich mich in Ruhe um den Nachwuchs kümmern.

Ihr Lieben bleibt gesund!

Bis bald!
ANMAJU339

wasserlilie82

Wo seid ihr den alle ?

In 2 Wochen bekommt Jonas ein Gewisterchen. Er freut sich schon sehr und erzählt das er dann den Kinderwagen schieben möchte.

Schuluntersuchung war auch super, jetzt kann es mit der Schule los gehen. Vorher schicken wir unsere Jungs noch ins Ferienlager und danach gibts ne große Feier.

Hoffe euch gehts gut und ihr genießt das schöne Wetter.

Bis bald

ehemals anmaju339
ANMAJU339

Bradipa

bekommst du einen KS? weil du das s genau weisst mit den 2 wochen :) 

mariella hätte auch gerne eins.... na mal sehen.... wir kommen ja hier immernoch nicht klar was wir machen.... haus kaufen wohnung kaufen.... umziehen zur miete ist einfach bescheuert es ist alle so teuer geworden da lohnt sich nur ein kauf - aber ich bin kein häuser mensch. und ich möchte hier im kiez so gerne bleiben. wo mariella ihre ganzen freunde hat. hm...... schwierig

Mamba

Hallo ihr alle,

dann winke ich auch mal wieder in die Runde :)

Wobei ich gar nicht wirklich was zu erzählen habe. Das Schulgedönse haben wir ja auch schon hinter uns. Sie läuft jeden morgen allein mit einer Freundin zur Schule und kommt mit fertigen Hausaufgaben wieder nach Hause  ;)

Heute kommen die beiden dann zu uns und meine Oma hütet sie, weil der Lütte zum Zahnarzt muss und 2 Füllungen bekommt *grusel*   eine grüne und eine blaue  ;)


so und nun werde ich mal die Ruhe hier genießen und etwas aufräumen *wink*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

mensch, das klingt für mich immernoch so merkwürdig, wenn einige erzählen, wie ihre Kinder schon ganz selbstverständlich zur Schule gehen. meine kommt ja jetzt erst im September rein. Noch 19 Wochen, dann gehts los.
Morgen haben wir die ärztliche Schuluntersuchung. Bin gespannt, was sie da machen soll/darf.

was mich aber viel nervöser macht ist die sache mit den ferien. Wir haben keinen Hortplatz bekommen und ich hab keine ahnung, wo ich Ronja in den herbstferien und Co unterbringen soll, wenn ich arbeiten muss. Bin ja nur 3 Tage die woche weg und das auch nur vormittags bis etwa 10:30 uhr, aber ich kann sie ja nicht die ganze zeit allein daheim lassen.
Die eine Oma wohnt zu weit weg ( 500km) um einzuspringen und die andere arbeitet selbst an 2 meiner 3 tage.
ich befürchte fast, ich muss meinen Job sausen lassen, wenn ich nicht noch ne Eingebung kriege oder ein Wunder passiert. :(

Ansonsten gibts hier nicht viel neues. Ronja hat ihr seepferdchen gemacht, aber das sagte ich glaub schonmal, und will jetzt nur noch ins Schwimmbad.
Amelie kommt im Somnmer von der Krippe in den Kindergarten und übernimmt den Platz ihrer Großen Schwester. Allerdings kommt immer nur "NEEEIIIN!!"" wenn jemand sagt, das sie ja bald zu den Großen wechseln darf. Also so wirklich überzeugt ist sie davon scheinbar nicht.




Mamba

bei wecheln bin ich ganz froh, dass beide Kinder in einer Gruppe von 2-6 waren/sind, da wird nicht gewechselt :)

Seepferdchen hat sie im Oktober gemacht.. nun will sie den Seeräuber machen.. aber da scheitert es (genauso wie beim Seepferdchen) am Tauchen  s-:)

@Ferien:
kann sie nicht vielleicht mit zu einer Freundin gehen? wobei das ja dann auch ganz schön früh wäre :-/
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

naja, das ein oder andere mal geht das sicher, aber wer will schon gern 3x die woche so früh aufstehen um ein anderes Kind zu betreuen, wenn die eigenen Kinder ( und man selbst) ausschlafen könnte? ist nicht so einfach. aber irgendwie wird es schon werden.
ich werd vielleicht mal beim Jugendamt anrufen ob es ne Art ferienbetreuung für grundschüler gibt, die zeitlich passt,

Mamba

ach ja, jetzt wo du es sagst  ;D

Madame war in den Osterferien auch eineWoche in der Betreuung von8- 15 Uhr

In den Sommerferien hab ich die ersten 2 Tage "gebucht"
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




wasserlilie82

Wir haben es geschafft und sind seit heute wieder zu Hause.

Am 21.4.15 um 12:37 Uhr erblickte unser 3. SOHN mit 3360g und 52cm das Licht der Welt.

Jetzt müssen wir erstmal wieder richtig ankommen.

L.g

Wasserlilie82
ANMAJU339

guest1886


Sally

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !! s-eo
Magst Du uns den Namen veraten ?


Die Hortbetreuung ist hier, zum Glück, relativ einfach. Das Problem war einen Platz im Hort in der Schule zu bekommen, aber ich habe noah zeitig genug angemeldet. Der andere Hort ist 10  Minuten Fußweg vo der Schule entfernt.

@ badita - wie wärs mit einem Babysitter ? Wie wird denn die Hortvergabe gemacht bei Euch ?

Ich bin momentan wieder mal genervt weil mein Mann auf Montage ist - ich will einfach nicht mehr für alles verantwortlich sein und alles allein zu machen. Eine Änderung ist leider nicht in Sicht.




wasserlilie82

Seid gestern sind wir zu Hause und die erste Nacht war ganz ok. Tagsüber schläft er seine 3 Std in der Wiege....

Ne kleine Raupe Nimmersatt....

Unser Sonnenschein heißt Joshua und wird liebevoll Joshi genannt☺
ANMAJU339

Bradipa

Alles Gute zum Nachwuchs! !!!!

Mensch mit dem hort ist so Mist. Bei uns ist das alles total normal das die Kinder da einen Platz bekommen wenn sie einen brauchen.

Bei uns gibt es sonst auch nix neues schule läuft gut.
Mariella langweilt sich zwar weiterhin weil "sie alles kann" aber nun ja sie muss da durch. Bekommt schon genug Aufgaben nebenbei ....

Momentan wird beim Ballett wieder für einen Auftritt fleißig geprobt....

wasserlilie82

Huhu,

wie gehts euch den?

Seid ihr alle fleißig beim Organisieren der Einschulung?

Werd jetzt in den nächsten Tagen die Karten verschicken.

Hier ist alles super, der Kleine Mann macht sich prima und schläft in der Nacht fast durch.

Er sieht Jonas immer ähnlicher  :)

Piept doch mal wieder!



ANMAJU339

guest1886

hallo,
schön es es euch gut geht und sich der kleine so gut entwickelt.
ja so langsam kommen wir in die heiße phase der Einschuluingsvorbereitungen.
Einladungen werden hier keine verschickt. Alle wurden telefonisch informiert und eingeladen.
essen ist bestellt, Schultüte ist auch fertig und nun bin ich so langsam am überlegen, was rein kommen soll. aber weit bin ich noch nicht gekommen
Bisher stehen auf der Liste
-Süßkram
-brustbeutel & Schirm passend zu ranzen
-Freundebuch
-Sorgenfresser

dazu gibts dann noch die passende Sporttasche zum ranzen, die passt aber nicht in die Tüte

wasserlilie82

Oh ihr habt die Schultüte schon fertig....wann ist bei Euch Einschulung

Bei uns dieses Jahr ziemlich spät...am 29.8.

Sorgenfresser steht hier auch ganz oben auf der Liste, sowie

Wecker
Sporttasche
ABC Kekse
Stifte
Hörspiel CD Kokosnuss geht in die Schule
Leserabe Buch 1. Klasse Lesen
und so Kleinkram wie Spitzer, Radiergummi, Lineal etc

ANMAJU339

guest1886

Ziemlich spät? bei usn ist sie erst am 8.9. :)
Aber ja, sie ist fertig und so sieht sie aus
relativ schlicht und ohne viel TamTam und nach den Wünschen der Großen: Blau, weiß mit Pferd (wobei es been gnau DIESES Pferd sein sollte. auch wenn es im Gegensatz zum Ranzen braun und nicht weiß ist :)





halbwegs passend zum Ranzen:

Mamba

passt nur auf... morgen ist Einschulung und "übermorgen" ist das Jahr um und es fangen die Sommerferien an  :-\
Das war das schnellste Jahr meines Lebens  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest