Spontaner Urlaub, aber wohin?

Begonnen von Maggy, 20. August 2014, 15:22:51

« vorheriges - nächstes »

Maggy

Hallo  :D

ich bin so ein bissel verzweifelt   :P 
also wir würden gern noch wegfahren, aber so irgendwie wissen wir nicht so wirklich wohin. Dabei haben wir unsere dann 3 Monate alte Tochter (die Große ist bei ihrem Papa), und wir würden gerne ab 29. oder 30. August weg - so insgesamt bis zu 1 Woche. 

Ich hab schon so ein bisschen geschaut, aber so richtig war nichts dabei.

Hat vielleicht einer von euch den Ultimativen Tipp wo es mit so einem doch relativ kleinem Baby gut ist? bisschen Sightseeing, bisschen Erholung...
Darf in Deutschland sein, darf aber auch gern auch Italien Gardasee oder so sein...

Haselmaus

Wie hoch ist denn euer Budget? Kommt Fliegen in Frage? Wollt ihr lieber Rundum-Versorgung oder Selbstverpflegung?


Schnukki

#2
x

Fliegenpilz

Toscana :D - hach!
(Falls ihr fahrt, nehmt mich mit ;D)

Maggy

Wir sind ehr faul, also keine Wanderer, würden aber schon was anschaun wenn wir wo sind...
Fliegen war eigentlich unser Plan, gern nach Mallorca, aber für uns beide mit Baby bin ich nicht bereit 2000 € auszugeben  :(  (fliegen dann Pfingsten weg, mit der Großen)
Und z. B. Türkei weiß ich nicht ob ich mich trauen soll, da es ja im September immer noch recht heiß ist...
Würdet ihr mit 3 Monatigem Baby in die Türkei fliegen?

Christiane: hast du Tipps für die Toskana?

Schnukki

#5
x

Fliegenpilz

Ja, würde ich.

Wir waren 2006 in der Türkei im August, meine kleinste Schwester ist im Juni 2006 geboren und war mit - problemlos!


Toscana:
Ferienanlage Meer Punta Ala

Pedi

Vom Klima her mag ich die Kanaren gerne. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Flug ist sicherlich auch mit so einem kleinem Baby gut zu meistern  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunny

Hallo

woher kommt ihr denn? Sind dort noch Ferien?

Bei einer Woche würde ich wohl nicht auf die Kanaren fliegen (Flugzeit sind ja doch bis zu 5 Stunden, je nachdem von woher man kommt) und so ein kleines Baby kriegt ja nicht mit, wo man gerade ist  ;)) und Türkei wäre mir persönlich auch zu warm  ???

Ich würd wahrscheinlcih ein schönes Hotel in Detschland nehmen, wie gesagt, je nachdem, woher Ihr kommt - Ostsee ist jetzt auch noch schön und man kann mit allem Zeug ins Auto incl. Kinderwagen etc und irgendwie ein bißchen Wellness machen und sich erholen...und wenn mal was ist mit dem Baby, also, ich weiß nicht...in der Türkei zum Arzt mit Säugling wär jetzt nicht so meine Traumvorstellung... s-:)

Sunny


Haselmaus

Oder Städte-Urlaub in einem Hotel, das ein bisschen Wellness anbietet?

Berlin/Potsdam wäre was für mich.
Dresden, Weimar, Heidelberg, Freiburg, Hamburg, Köln auch, je nachdem, wie groß die Stadt sein darf und wo ihr wohnt.


Lori+Annika+Nico

Mir fällt spontan noch der Gardasee ein (wäre jetzt auch nicht so weit weg von euch) - denke Toskana, da fahrt ihr ja schon ziemlich lange hin oder?

Ansonsten waren wir mit Nico (der war damals 8 Wochen alt) in einem schönen Kinderhotel in Österreich. Oder vielleicht ein paar Tage am Bodensee?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Maggy

Vielen Dank für eure Antworten   :D

Ich wollte euch noch auf dem laufenden halten was es geworden ist, also wir werden für einige Tage nach München fahren, das ist von uns ca 2 h entfernt, also auch für die kleine machbar, und fliegen dafür nächstes Jahr zu 4 in Urlaub   :D

HappyMom

Dann einen schönen Urlaub
München ist sehr schön :)