Urlaub alleine mit Kindern

Begonnen von mareka, 28. Mai 2014, 21:59:59

« vorheriges - nächstes »

mareka

Wer von Euch ist schon mal alleine mit den Kindern in den Urlaub gefahren, also ohne Partner oder sonstige Erwachsene?
Bisher waren wir immer als Familie weg oder die Kinder mit mir zusammen mit anderen Verwandten, meinen Eltern, meiner Schwester mit Familie etc.

Jetzt habe ich heute relativ spontan eine Woche Urlaub im Mobilheim auf einem Zeltplatz gebucht. Mein Mann hat keinen Urlaub, wir haben Ferien und fast alle Freunde der Kinder und Nachbarn fahren weg. Wir freuen uns total, aber bedauern auch den armen Papa, der nicht mit kann.
Ich bin total gespannt wie das wird. Wer von Euch mag mir ein bisschen erzählen? Wird es langweilig ohne einen weiteren Erwachsenen? Habt Ihr Anschluss gesucht? Hat irgendwas bzw. wer gefehlt (das sicherlich, aber so sehr, dass es belastet?).

Die Kinder sind ja nicht mehr sooo klein, fast 9 und fast 6, also wird es nicht stressig und man kann ja auch schon andere Gespräche mit ihnen führen als mit Kleinkindern. Und sich ganz anders mit ihnen beschäftigen (z.B. die Spiele, die wir spielen, machen uns allen Spaß und ich spiele sie nicht nur den Kindern zu liebe).

Die Fahrt wird gehen, 5 h, das ist noch im Rahmen. Weiter hätte ich nicht weg wollen ohne Fahrerwechsel.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

~ Oma Netti ~

Hatte ich schon mehrmals. Und ich fand es nicht schlimm. Klar fehlt der Papa, aber deine Kinder sind ja schon groß, ihr könnt ja auch abends zusammen Karten spielen und sowas.  :)
Also langweilig wurde mir nicht.
Anschluss habe ich auch nicht gesucht.
Schönen Urlaub wünsche ich euch.  :)

mareka

Danke, den werden wir bestimmt haben!
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

LILA

Überlegt habe ich es die letzten Jahre immer mal, weil mein Mann ja im Sommer nie Urlaub bekam.
Wir hatten allerdings am Haus so viel zu tun, dass das Geld da immer besser angelegt war.

Beim Alter deiner Kinder hätte ich da gar keine Bedenken. Würde ich mit meinen auch definitiv machen.  :)

peter

wenn deine kinder im urlaub sind wie meine tochter dann nimm dir genung lesestoff mit  :P s-:)
letztes jahr war anna nur on tour und hatte spass udn tom und ich haben die bildzeitung auswendiggelernt  8)
das war als echt laaaaangweilig  ;D

Haselmaus

Ich war schon öfter mit den Mädchen alleine unterwegs und fand/finde es toll! Das Programm wird immer so ausgesucht, dass für jeden etwas dabei ist.

Dieses Jahr kommt jetzt (relativ spontan, weil die Wohnung so groß ist) eine Freundin von mir mit. Das wird dann eher ungewohnt, aber wir haben genau abgesprochen, dass jeder sein eigenes Ding machen kann. Von daher wird es sicher gut!


Kathrin

Ich habe es noch nicht gemacht, mache es aber ab morgen zum 1. Mal! :D
Wir sind tierisch aufgeregt und freuen uns total! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mareka

Das klingt ja alles sehr positiv.

Kathrin, viel Spaß wünsche ich Dir! Ich bin auch aufgeregt und freue mich sehr!

Vor allem finde ich es toll, so kurzfristig zu planen und zu buchen. Sonst bucht man immer Monate vorher und muss so lange warten, dieses Mal waren es nur 10 Tage.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Elphaba

Hatte ich noch nicht, könnte ich mir aber auch vorstellen. Klappt bestimmt gut! Viel Spaß!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Fliegenpilz

Habe ich jahrelang mit meinen Kindern gemacht - und es immer sehr genossen :)

Anschluss gesucht? Nö!
Mich gelangweilt? Nö!
Etwas vermisst? Nö!

Meph

#10
ich mag urlaub mit den mädels allein sehr gern :-), auch mal mit nur einem mädel.
Das hat nochmal ne ganz neue qualität.

Diesen Sommer fahren wir 3 dann 2 wochen mit wohnmobil durch deutschland- da freu ich mich schon riesig drauf!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Haselmaus

@meph: meldet euch, falls ihr hier durch kommt! passt ihr unter ein carport? dann könntet ihr sogar direkt bei uns stehen. und auch sonst gibt es in wü viele, viele nette ecken und viel zu erleben.


guest1707

Die letzten 2 Jahre... :P Und das sogar mit allen dreien. War zwar bei meiner Ma aber die Verantwortung liegt ja dennoch komplett bei mir und die Aufgaben rund ums Kind. Ich fands toll würde auch Urlaub weiter weg machen. :) Wobei meien Ma ja schon weit genug weg wohnt mit knapp 1000km. :(




Tamara

Ich war letztes Jahr das erste Mal mit Marie allein in Urlaub und es war soooo toll. Wir hatten sehr viel Spaß und nachdem man sich nicht auch noch nach dem Partner richten muss und wir ziemlich auf einer Wellenlänge sind im Urlaub war das total entspannend für uns beide.
Uns ging auch beiden nix ab. Wir waren in nem tollen Hotel wo es auch Kinderprogramm gab. Da hat sie bei einigen Sachen mitgemacht und ich konnt derweilen etwas lesen, oder schwimmen. Je nachdem.

Cosima

Ganz einfach: Das wird toll!!! :D

Zumal Deine mit 6 & 9 echt schon groß & verständig sind...
Ich war mit meinen mal eine Woche allein weg. Mein Mann ist in der zweiten Woche nachgekommen. Hat super geklappt, obwohl sie erst 1 & 4 waren damals...

LG Cosima

Lalelu

#15
*

maike

Wir haben den letzten Nordseeurlaub in den Herbstferien ohne Papa gemacht.
Es war zwar schön, weil es dort einfach schön ist, aber wir sind uns alle drei einig, dass wir so schnell nicht mehr ohne in wegfahren werden, weil wir ihn einfach zu sehr vermisst haben, auch wenn sich das jetzt sicher ein wenig doof anhört.

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!