stricken lernen - Buch Tipps gesucht -- GEFUNDEN :D

Begonnen von guest1886, 12. Januar 2014, 21:07:04

« vorheriges - nächstes »

guest1886

meine Freundin hat in 2 Wochen geburtstag und möchte stricken lernen.
ich würde ihr gern eine Art Starterset schenken. Ein gutes Buch, ein paar Stricknadeln und etwas Wolle oder so.

Kann mir jemand ein gutes Buch zum stricken lernen empfehlen? Eines , was wirklich gut erklärt wird und mit sinnvollen, brauchbaren projekten?
Ein fertiges Set wäre auch cool, aber sowas hab ich leider noch nicht gefunden.

da ich selber nicht stricken kann, kenn ich mich da überhaupt nicht aus.
Über Hilfe wär ich echt dankbar.

Karlanda

Ich habe das Stricken nach mehreren erfolglosen Versuchen meiner Mutter, es mir beizubringen, mit dem Buch und vor allem der dazugehörigen DVD "Stricken basics" von Stephanie van der Linden gelernt.

myja78

Stricken lernen. Das 15-Projekte-Einsteigerprogramm - von OZcreativ
ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt, aber vielleicht kann man dir im Buchladen ein ähnliches empfehlen?

Videos gibt es auch ganz tolle auf youtube, da braucht man nicht zwingend ne DVD

guest2751

Ich habe es mir mit den Heften "Stricken leicht gemacht" beigebracht. In der ersten Ausgabe waren Nadeln und eine DVD dabei. Weil es ein Decke ergibt, habe ich alle 90 Hefte hier liegen, aber erst 5 gestrickt :P(Hanno war einfach noch zu klein).

Samika

Ich lerne es auch grad via youtube und mit dem Buch, das Karlanda vorgeschlagen hat.

Ich mag die Nadeln von KnitPro, aber ich eben noch blutiger Anfänger und kann nicht viel dazu sagen.

myja78

Die Nadeln von KnitPro sind super :D, gibt es auch Startersets von mit den gängigsten Nadelstärken. Da es ein Baukastensystem ist (bei den Rundstricknadeln sind Nadeln und Seil getrennt und werden individuell zusammengeschraubt) kann man es dann prima nach Bedarf ergänzen.

Pünktchen

Ich finde Youtube sehr hilfreich. Da sieht man ziemlich gut, wie alles gemacht wird.

guest1886

@Pünktchen
ja Youtube ist sicher hilfreich. Aber es soll ja ein geburtstagsgeschenk sein. Und ich kann ja schlecht YouTube verschenken ;)

Pünktchen

Ich sollte dringend lernen die  Anfangspostings ordentlich zu lesen anstatt sie zu überfliegen

guest1886

Danke euch.
Ich hab mich jetzt für das Buch entschieden, das Karlanda vorgeschlagen hat.
Dazu gibts ein paar Stricknadeln und Etwas Wolle. ich denke, das passt dann. :)

Danke nochmal. :-*

Karlanda

Oh, schön! Ein tolles Geschenk - ich würde mich jedenfalls tierisch freuen! :D