Tarif Öffentlicher Dienst

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 16. Dezember 2013, 09:26:20

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Da ich beim Googeln nicht schlau werde - was verdient man denn im Öffentlichen Dienst?

Ich habe mich gerade beim KH beworben. Reinigungspersonal nur für Sonntag und Feiertag je 5 Stunden und angeblich ist das eine Stelle auf Steuerkarte. Kann das überhaupt sein, dann hätte man ja einen Mega-Stundenlohn.  ??? Das wären ja in einem Monat ohne Feiertag nur 20 Stunden. Und damit soll man über 450€ kommen?  :o

Im Verkauf muss ich 15-18 Stunden/Woche arbeiten und komm auf 450€ Minijob. Ich bin verwirrt.

SarkanaM

[Login or Register]

Schau mal da. Wahrscheinliche Eingruppierung E1.

Entgeltguppe: E 1 – E 4 - Einfache Tätigkeiten - An- und Ungelernte - Bote, Küchenhilfe, Helfer in der Justiz

Also vermutlich Entgeltgurppe 1, wenn es um normale Rinigungsarbeiten geht

Da gibt es auch einen Rechner. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Danke, meine Güte. Ich hatte die Seite auch gefunden, aber ich hab NULL durchgeblickt.  s-:)

Sie sagte am Telefon, dass man über die 450 auf jeden Fall drüber käme wegen Feiertagszuschlägen, Sonntagszuschlägen usw. Und wenn ich das jetzt so eingebe wie du sagst, dann käm man ja ohne Zuschläge schon auf was über 450€ Brutto. Krass. Mit den paar Stunden ....  :o

peter

hä? putzen im krankenhaus läuft bei euch über den öffentlichen dienst??? der hammer!!

hier ist das alles privat mit unterirdischer bezahlung  s-:)

SarkanaM

Es soll ja noch öffentliche /städtische Krankenhäuser geben.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

die Ilse

Klingt famos. Greif zu! Ich hab als studierte nicht son Stundenlohn  ;)

lilly

#6

Also, soweit ich weiss gilt für die meisten Krankenhäuser der TVÖD.

Das Entgelt was in der Entgelttabelle steht ist auf eine 39,8 Stunden oder auch 38, 5 Stunden Woche bemessen, je nachdem in welchem Bereich man arbeitet.

Angenommen dort stehen dann 1500,- Brutto für Vollzeit, also 39, 8 Stunden in der Woche, so sind das bei 5 Stunden in der Woche: 1500,- Euro : 39, 8 Stunden x 5 Stunden tatsächliche Arbeitsleistung= 188,44 Euro im Monat, ein Stundenlohn also von etwa 9,42 Euro Brutto.

Ich denke die Zuschläge die man bekommt sind wohl teilweise nicht schlecht, für eben Reiniungsarbeiten an bestimmten Orten im KH, zu bestimmten Zeiten, Feiertage ect.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

die Ilse

Ja aber wenn man damit über die 450 kommen soll sind das deutlich mehr auf die Stunde ...

~ Oma Netti ~

Das ist schon klar, ich hatte das ja auch runtergerechnet auf die paar Stunden.
Ich hab extra angerufen und die Dame dort sagte das hat eben was mit den Zuschlägen zu tun. Außerdem wird zwar erstmal nur für Sonntag und Feiertag gesucht, aber es ist ja doch mal jemand krank oder hat Urlaub und dann hat man viell auch 10 Stunden/Woche. Je nachdem.
Ich finde die Bezahlung trotzdem unglaublich. Wenn ich bedenke, was man im Einzelhandel dafür arbeiten muss...
Und da musst du zB beim Bäcker auch am Sonntag arbeiten, bekommst aber trotzdem nur deine 5€ Stundenlohn und keinen Zuschlag, keinen einzigen Cent.

Bewerbung ist raus, mal sehen ...

@Satti  Ja, so steht es schon in der Anzeige. Tarif ÖD

SarkanaM

Zitat von: die Ilse am 16. Dezember 2013, 21:34:28
Klingt famos. Greif zu! Ich hab als studierte nicht son Stundenlohn  ;)

Darf ich mal fragen, was du studiert hast / arbeitest?  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Martina

#10
...
Ohne