Welches Tablet!?

Begonnen von Oschi, 11. November 2013, 14:30:15

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hey...

ich möchte meinem Mann zu Weihnachten ein Tablet schenken!

Leider weiß ich im Tablet Dschungel nicht so wirklich welches!?

Trekstor Volkstablet!? Samsung Galaxy!? Acer...

Was habt ihr für welche!?

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Bahiamia

Ich habe ein ipad und würde es nie mehr missen wollen... Ich habe aber auch ein iphone und iPod und Apple TV  8)

Kratze

SChätze, mit Samsung machst du nix falsch...

Fliegenpilz

Ich würde ihn fragen welches er gerne hätte.

Ich habe/hatte iPad und Samsung, kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen und nur eins der Geräte konnte mich dazu animieren dies auch wirklich zu nutzen. Das andere lag immer nur im Regal und wurde für Urlaube (für die Fahrt ein Film für die Kinder) genutzt.

Schnukki

Ipad oder Samsung .
Ich hab das Samsung 3 .. und    liebe es.
Das Ipad fand ich zu teuer ... geschenkt würde ich es aber nehmen  S:D

Jana781

Ich habe ein ipad und bin sehr zufrieden.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Kratze

Zitat von: Oschi am 11. November 2013, 14:30:15
Trekstor Volkstablet!? Samsung Galaxy!? Acer...

Was habt ihr für welche!?

Ich hatte das Gefühl, apple wird von vorneherein nicht in Betracht gezogen...

Meine Mutter hat ein günstiges Acer, das stürzt schon mal ab, wenn ich es zB mit zuvielen Anwendungen gleichzeitig strapaziere... :P

redheart

Ich würde es mit ihm gemeinsam aussuchen, so Handhabung ist ja eine sehr individuelle Sache (es sei denn, er wünscht sich ein bestimmtes) :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

min(e)

#8
ich mag mein asus nexus (7)sehr gerne ^^
jedenfalls bin ich damit leiber im internet, wie mit dem langsameren iphone 4s :P
filmchen schauen war auch ganz nett im bett xD
und spielen ist sowieso sehr gut ^^
(wobei ich mir schon ein adapter für einen konsolen-kontroller wünsche.... snes darauf spielen ist... anstrengend)

Oschi

Ein Apple fällt komplett raus!

Er nimmt es nur zum Surfen ggf mal zu spielen!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Ich hab das nexus 7, das kleine. Reicht absolut zum surfen, ich bin kaum noch am PC. Kann ich absolut empfehlen, die Größe ist super.

dasmuddi

hmm ich würd sowas nie ohne meinem Partner kaufen

mein Mann meinte mir letztes Weihnachten damit eine Freude zu machen

ich hab mir immer ein Ipad gewünscht

bekommen hab ich nen Samsung Tablet *gggg*

für meinem Mann ist Tablet Tablet egal von welcher Marke, der hat damit nichts am Hut  ;D ;D ;D ;D

♫ Pe ♫

Ich hab zum Geburtstag ein Acer Iconia Tab bekommen und bin sehr zufrieden.Fährt super schnell hoch und auch so sind die Anwendungen echt easy.
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

toki

#13
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Tinka&Mia

Noch ne Stimme für Acer Iconia Tab :-)

Sylvara

Ich hab das Samsung Galaxy Note 10.1, also das (alte) mit dem Stift.
Ich mag die Größe und grade den Stift!
Damit mache ich übrigens alle meine Fotos und die komplette Bearbeitung  ;)

Juli@

Mein Sohn hat ein Nexus7 und ich hab ein Tab von Samsung (Galaxy). Sind mit beiden sehr zufrieden. Das Nexus ist halt kleiner.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

min(e)

Es gibt den nexus auch in 10"

sunny

ich habe seit 2 jahren ein Odys Xpress und bin zufrieden!!! Meinem Vater haben wir letztes Jahr zum Geburtstag auch ein Odys geschenkt und er findet es auch gut

LG


Bettina

Das Odys Xpress ist ja nicht mal teuer .... ich kenn mich ja so gar nicht aus. Was ist denn da für ein Betriebssystem drauf? Was macht ihr alles mit einem Tablet?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SarkanaM

Kommt vor allem erstmal auf deinen finanziellen Rahmen dann.

Dann die gewünschte Größe und was dein Mann damit machen will. Danach richtet es sich dann ja, wie schnell der Prozessor sein sollte, wieviel Speicher man hat, ob man diesen ggf aufrüsten kann per externer Speicherkarte. Ob er damit auch mal richtig was schreiben möchte - dann würde ich ein Gerät mit externem Keyboard in Betracht ziehen.

Wir hatten jetzt einen ziemlich kleinen Preisrahmen (150€) und wollten auf jeden Fall ein 7" (da wir dafür eine passende Halterung für die Kopfstütze im Auto haben).

In Frage kamen da das Nexus 7", das HP Slate 7" Plus, das Blackberry Playbook und das Asus MeMo Board.

Memo Board fiel dann schnell raus - zu billig verarbeitet, zu langsam, zu kleiner Akku und ein bekanntes Problem mit dem SD-Slot.

Blackberry ist von der Verarbeitung am besten (war halt eigentlich mal eher ein 500-600€ Gerät) und hat ein brillantes Display - leider gibt es dafür keine Updates mehr. Fällt also auch raus.

Das Nexus ist spannend - schnell, Akku ok - aber: "nur" 16GB Speicher und keine Möglichkeit per microSD Speicher nachzurüsten. Also auch nicht.

Also wird es wohl auf das HP hinauslaufen. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse gut, relativ schneller Prozessor (Android braucht da schon gut was), Speicher wenig, aber immerhin aufrüstbar.


Es gibt soo viele verschiedene Tablets in allen Preisklassen - wenn du dich nicht gut auskennst, würde ich lieber kein Überraschungsgeschenk draus machen, sondern dann gemeinsam mit deinem Mann was aussuchen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Ich surfe damit. Unterwegs, abends auf der Couch, morgens im Bett, beim Morgenritual :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Achja, der Punkt fehlte noch. Reicht WLan oder braucht man zusätzlich für unterwegs UMTS oder die Möglichkeit für Inet per Stick.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Oder hat man ein Smartphone das als Hotspot dienen kann ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Gibt es denn ein günstiges, was ihr so für jemanden wie mich empfehlen würdet, der in erster Linie mal den ein oder anderen Film drauf schaut, vielleicht ein bisschen im Internet unterwegs ist, aber auch nicht unterwegs, sondern nur Zuhause? Wieviel Speicher müsste sowas haben?

Um mich mal einfach frech dran zu hängen, wenn das OK ist  :-[?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer