Mal wieder Langeweile, deshalb Namensumfrage - "NEUE" Namen ^^

Begonnen von Martina, 27. August 2013, 17:22:20

« vorheriges - nächstes »

Selbsterklärend :-)

Luise
6 (23.1%)
Theresa
11 (42.3%)
Marieke
5 (19.2%)
Elisabeth
4 (15.4%)
Alle doof
0 (0%)
Nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Martina

...
Ohne

mausebause

Häh? War es nicht ein Junge oder hab ich was total verpasst oder verwechselt?!
:o

Solar. E

Ich hab Luise angeklickt, weil der mir am besten gefällt. Die anderen gefallen mir auch alle - bis auf Mia-Luise. Doppelnamen mit Bindestrich mag ich so gar nicht (aber wenn man den weglässt, gefällt mir auch die Kombi wieder.) :)

mausebause

Ich mag Mia Luise (ohne Strich  ;D ;D) aber auch Emma und Elisa..
Oder LuisA

MangoSine

Luise, Luise, Luise ;)

Wobei ich zugeben muss, dass der Name bei zwei Namen eher an zweiter Stelle besser passt. Einen Zweitnamen zu Luise zu finden, ist schwer.

Sweety

Da mittlerweile echt jeder Milchtopf Luise oder Luisa heißt, wär das nix für uns. Also muss ja kein Name mit Seltenheitswert sein, aber so Sammelbegriffe sind dann nicht so meins.

Ich hätte gern zwei angeklickt - Emma und Clara. Aber ich finde zu euch und euren Mädels passt Emma gut.

Ich lehne mich nun also entspannt zurück und erwarte die Ankunft eurer Brunhilde oder so ;D

Lisbeth

ich find Clara toll - passt auch zu den Geschwistern  :D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

MangoSine

Zitat von: Sweety am 27. August 2013, 17:38:24
Da mittlerweile echt jeder Milchtopf Luise oder Luisa heißt, wär das nix für uns. Also muss ja kein Name mit Seltenheitswert sein, aber so Sammelbegriffe sind dann nicht so meins.

pffffeeee!

Martina

#8
...
Ohne


Martina

#10
....
Ohne

Sanne73

Ich find Elisa super, und ich finde auch, dass Elisa super zu Franziska und Helena passt!

Zweitname mit Ch....e - da muss ich jetzt echt mal überlegen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Meph

[Login or Register] sagt:

Geschlecht   Chaja Sophie-Sieglinde
Geschlecht   Chake
Geschlecht   Chalalee
Geschlecht   Chalchiuhticue
Geschlecht   Chalee
Geschlecht   Chalice
Geschlecht   Chanae
Geschlecht   Chandanie
Geschlecht   Chane
Geschlecht   Chané
Geschlecht   Chanee
Geschlecht   Chanée
Geschlecht   Chanele
Geschlecht   Chanelle
Geschlecht   Chanice
Geschlecht   Chanine
Geschlecht   Chanitsiree
Geschlecht   Channele
Geschlecht   Channelle
Geschlecht   Chantal Sophie
Geschlecht   Chantal-Dominique
Geschlecht   Chantale
Geschlecht   Chante
Geschlecht   Chantelle
Geschlecht   Chanyve
Geschlecht   Chaonaine
Geschlecht   Charee
Geschlecht   Chareese
Geschlecht   Charisse
Geschlecht   Charitee
Geschlecht   Charlaine
Geschlecht   Charlayne
Geschlecht   Charleene
Geschlecht   Charlene
Geschlecht   Charlène
Geschlecht   Charlène Joelle
Geschlecht   Charlette
Geschlecht   Charlie
Geschlecht   Charline
Geschlecht   Charlise
Geschlecht   Charlize
Geschlecht   Charlotte
Geschlecht   Charlotte Helene
Geschlecht   Charlotte Leslie
Geschlecht   Charlotte Marie
Geschlecht   Charlotte Marie Pomeline
Geschlecht   Charlotte-Louise
Geschlecht   Charlotte-Luise
Geschlecht   Charlotte-Wiebke
Geschlecht   Charlottte

Geschlecht   Charlyne
Geschlecht   Charlyse
Geschlecht   Charmaine
Geschlecht   Charmayne
Geschlecht   Charmine
Geschlecht   Charnele
Geschlecht   Charnette
Geschlecht   Charnke
Geschlecht   Chassie
Geschlecht   Chastine
Geschlecht   Chatrice
Geschlecht   Chatrine
Geschlecht   Chaunte
Geschlecht   Chauntelle
Geschlecht   Chayenne
Geschlecht   Cheche
Geschlecht   Chelle
Geschlecht   Chelsey Leanne
Geschlecht   Chelsie
Geschlecht   Chenielle
Geschlecht   Chenille
Geschlecht   Chenise
Geschlecht   Chere
Geschlecht   Cherelle
Geschlecht   Cherette
Geschlecht   Cherice
Geschlecht   Cherie
Geschlecht   Chérie
Geschlecht   Cherine
Geschlecht   Cherise
Geschlecht   Chernele
Geschlecht   Chernke
Geschlecht   Cherokee
Geschlecht   Cherrelle
Geschlecht   Chevonne
Geschlecht   Cheyanne
Geschlecht   Cheyenne
Geschlecht   Cheyenne Blue
Geschlecht   Cheyenne Hope
Geschlecht   Cheyenne Marie
Geschlecht   Cheyne
Geschlecht   Chiara Felice
Geschlecht   Chiara Jenine
Geschlecht   Chiara-Marie
Geschlecht   Chiara-Sophie
Geschlecht   Chibueze
Geschlecht   Chibuike
Geschlecht   Chickie
Geschlecht   Chidiebere
Geschlecht   Chidiebube

Geschlecht   Chidike
Geschlecht   Chie
Geschlecht   Chigozie
Geschlecht   Chikage
Geschlecht   Chike
Geschlecht   Chikere
Geschlecht   Chililabombwe
Geschlecht   Chimene
Geschlecht   Chinagozie
Geschlecht   Chinue
Geschlecht   Chinwe
Geschlecht   Chinweike
Geschlecht   Chinyere
Geschlecht   Chirine
Geschlecht   Chistiane
Geschlecht   Chistine
Geschlecht   Chloë
Geschlecht   Chloe
Geschlecht   Chloé
Geschlecht   Chlorinde
Geschlecht   Chlothilde
Geschlecht   Chlotilde
Geschlecht   Chouchane
Geschlecht   Chresse
Geschlecht   Chreste
Geschlecht   Chrestiane
Geschlecht   Chrimhilde
Geschlecht   Chriselene
Geschlecht   Chriske
Geschlecht   Chrislaine
Geschlecht   Chrislene
Geschlecht   Chrissie
Geschlecht   Christa Käte
Geschlecht   Christa Luise
Geschlecht   Christa Renate
Geschlecht   Christa-Beate
Geschlecht   Christa-Elfriede
Geschlecht   Christa-Linde
Geschlecht   Christa-Lucie
Geschlecht   Christa-Luise
Geschlecht   Christa-Marianne
Geschlecht   Christa-Marie
Geschlecht   Christabelle
Geschlecht   Christalene
Geschlecht   Christamarie
Geschlecht   Christane
Geschlecht   Christarose
Geschlecht   Christdore
Geschlecht   Christee
Geschlecht   Christel Beate

Geschlecht   Christel Hannelore
Geschlecht   Christel Rosemarie
Geschlecht   Christel-Heidemarie
Geschlecht   Christel-Lotte
Geschlecht   Christel-Marie
Geschlecht   Christel-Renate
Geschlecht   Christel-Ulrike
Geschlecht   Christele
Geschlecht   Christelle
Geschlecht   Christelotte
Geschlecht   Christelrose
Geschlecht   Christense
Geschlecht   Christfriede
Geschlecht   Christhilde
Geschlecht   Christiane
Geschlecht   Christiane-Dorothee
Geschlecht   Christianne
Geschlecht   Christie
Geschlecht   Christiene
Geschlecht   Christin Ariane
Geschlecht   Christin-Beatrice
Geschlecht   Christin-Nadine
Geschlecht   Christina-Ute
Geschlecht   Christine
Geschlecht   Christine Anneliese
Geschlecht   Christine Botilde
Geschlecht   Christine Brigitte
Geschlecht   Christine Evelyne
Geschlecht   Christine Karianne
Geschlecht   Christine Liane
Geschlecht   Christine Marie
Geschlecht   Christine Sabine
Geschlecht   Christine-Anne
Geschlecht   Christine-Marie
Geschlecht   Christine-Susanne
Geschlecht   Christl Susanne
Geschlecht   Christophine
Geschlecht   Christore
Geschlecht   Christrose
Geschlecht   Chryselle
Geschlecht   Chrystele
Geschlecht   Chrystelle
Geschlecht   Chrystiane



Hachja, mein Favorit ist eindeutig Chidiebube
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Hier - eine je eine Stimme für Chouchane und Chriselene ;D

Bettina

#15
Zitat von: Lisbeth am 27. August 2013, 17:38:44
ich find Clara toll - passt auch zu den Geschwistern  :D

Meine Rede  8)


Schön und passend wäre auch etwas schönes norddeutsches  ;)


Und das mit dem Ch und dem e hinten ist hoffentlich ein Scherz

Außer Christiane, käme dann hoffentlich (bin immer noch geschockt von Mephs Liste ) nur Clara in Frage, was dann zwar nicht das Ch vorne hat, aber genauso klingt und immerhin C und a erfüllt

Jantje Clara ist toll  :)
oder
Hinrike Clara  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#16
...
Ohne

Bettina

Leevke ist großartig (ich mag das mit zwei ee  ;)). Ich verbinde das mit der Tochter von unserem Fussballtrainer und die ist so toll  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

Clara natürlich ;-)

Bei Luise muss ich an ein eingebildetes, verzogenes,reiches Mädchen denken...  S:D sorry an alle Luises


Henriette? Maresa? Clementine?  ;-)

Tini

Clara und Luise finde ich aus ganz persönlichen Gründen total schön. wobei ich sagen muss, mittlerweile finde ich Luise noch viel schöner als Clara.

Zur Häufigkeit kann ich sagen, dass ich sowohl Clara/Klara als auch Luise hier bisher eher selten gehört habe. Meine Tochter war bisher sowohl im Kindergarten als auch in der Schule die einzige mit ihrem Namen. Und auch auf den Spielplätzen hört man eher anderen Namen. Dabei hatte ich auch schon die Befürchtung, dass der Name häufiger vorkommt. Dafür gibt es hier an jeder Ecke eine Celina, allein in der Klasse meiner Tochter gibt es 2 und ich kenne noch 2 weitere (die eine noch ein Kleinkind, die andere im Teenageralter). Der Name ist hier wirklich inflationär häufig.
She *7/2006
He   *7/2014

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!


Sammylein

Emma natürlich  ;D.
Luise heißt mein Ersatzkind. Find ich auch super. Auch als Zweitname zu Emma. Da wollten wir nur was ohne Ma... am Anfang, wie Marie oder so....


LILA